ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 Airmatic mit 200.000 km?

E 320 Airmatic mit 200.000 km?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 7:23

Hallo,

hätte die Gelegenheit einen schönen E320 Diesel (W211, Bj. 2006) mit Airmatic zu erwerben. Allerdings hat dieser knapp 200.000 km gefahren. Frage: auch wenn die E320 ja langlebig sein sollen, kann man auch bei einem Modell mit Airmatic-Federung zugreifen oder ist da eine Reparatur vorprogrammmiert?

Elke

Beste Antwort im Thema

Naja, was heißt locker. Wenn ich mir ´ne E-Klasse kaufe, dann sind die Reparaturkosten halt auch obere Mittelkalasse, so what. Das weiß man aber vorher. Es heißt immer bei so und so vielen Km geht dieses und jenes kaputt, aber das ist doch normal. Wenn man sich die u.U. teuren Reparaturen nicht leisten kann, fährt man das falsche Auto. Jeder findet auf unserem riesigen Gebrauchtwagenmarkt das Auto, was er sich leisten kann.

Und Thema Airmatic: Das sind hochgezüchtete Bauteile und wenn die ca. 150.000km halten ist es doch super. Einmal muss man halt teuer ran, aber danach fliegt einem doch nicht ständig die Airmatic um die Ohren, es sei denn, man hat großes Pech. Kauft man sich ein Haus, dann muss man auch mindestens einmal im Leben das Dach neu decken lassen.

Komfort hat halt seinen Preis. Ob sinnvoll, oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 12:13

Bj 2006, stimmt. Und von den anderen Sorgen kenne ich nur noch keine :-)

Wenns ein Vormopf ist, was wären denn die zu machenden Sorgen (abgesehen von dieser E-Bremse)?

Alles was er nicht hat, macht keine Sorgen, aber eben auch keine Freude.

Mit der Ausstattungsliste und dem exakten Produktionsdatum anhand der VIN könnte man jetzt prima darüber fachsimpeln. Ansonsten provoziert Deine Frage einen Hinweis auf FAQ und SuFu.

Mir fällt beim besten Willen kein Argument für einen Vormopf ein. Im Vergleich zum Mopf wirkt er mMn rein optisch schon ziemlich altbacken. Technisch kann ich das zwar nicht so fachmännisch beurteilen, aber es wurden beim Mopf sehr viele "Kinderkrankheiten" beseitigt. Lieber 3000€ mehr in die Hand nehmen und sich hinterher nicht ärgern.

Ich sehe mir morgen auch einen 320er CDI mit knapp über 200000km an, aber der ist aus erster Hand und immer beim freundl. gewartet worden. Hat übrigens auch Airmatic, was mich erst zweifeln ließ, aber die Hinterachse ist vor einigen Wochen gemacht worden (incl. Dämpfer und Rechnung vom freundl.), was Hoffnung macht. Die Meinungen teilen sich hier, aber wenn die Airmatic kaputt geht, wird sie halt repariert und dann ist gut. Jedes Bauteil kann schließlich schlappmachen. Ich habe z.B. Bauchschmerzen bzgl. 4Matic, will sie aber haben, weils echt ein tolles Fahrgefühl ist. No Risk, no fun. Alles kann man halt nicht vorhersagen.

@DrPhibes,

Du siehst das Recht Locker mit der Airmatic? Wenn die durch ist kannst Du für Vorne und hinten mal eben 4Tsd.abdrücken.

Man braucht immer ein Paar Scheinchen in der Hinterhand, egal was fürn Benz.

Kaufen kann den fast jeder aber wie sieht es mit unterhalten aus? Dann wird bei einigen an den reifen Gespart,die fahren dann auf schönen AMG Felgen mit Ling Long und Co.

Nichts für Ungut

Gruss

Zitat:

@Touring Hoschi schrieb am 24. Juli 2015 um 17:59:03 Uhr:

@DrPhibes,

Du siehst das Recht Locker mit der Airmatic? Wenn die durch ist kannst Du für Vorne und hinten mal eben 4Tsd.abdrücken.

Man braucht immer ein Paar Scheinchen in der Hinterhand, egal was fürn Benz.

Kaufen kann den fast jeder aber wie sieht es mit unterhalten aus? Dann wird bei einigen an den reifen Gespart,die fahren dann auf schönen AMG Felgen mit Ling Long und Co.

Nichts für Ungut

Gruss

4000 Euro sind ein bissle hoch findest du nicht? die teile bekommst ja pro circa 400-500 euro macht dann 2000 euro dann der Einbau noch

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 16:46

Der Händler verkauft das gute Stück "leider" im Kundenauftrag. Macht misstrauisch, oder ist das häufiger so? Man könnte ja meinen, so wird die Gewährleistung umgangen und das Auto hat doch ein paar Macken, die ein Fast-Laie nicht erkennt... Ich weiß, Spekulation.

Naja, was heißt locker. Wenn ich mir ´ne E-Klasse kaufe, dann sind die Reparaturkosten halt auch obere Mittelkalasse, so what. Das weiß man aber vorher. Es heißt immer bei so und so vielen Km geht dieses und jenes kaputt, aber das ist doch normal. Wenn man sich die u.U. teuren Reparaturen nicht leisten kann, fährt man das falsche Auto. Jeder findet auf unserem riesigen Gebrauchtwagenmarkt das Auto, was er sich leisten kann.

Und Thema Airmatic: Das sind hochgezüchtete Bauteile und wenn die ca. 150.000km halten ist es doch super. Einmal muss man halt teuer ran, aber danach fliegt einem doch nicht ständig die Airmatic um die Ohren, es sei denn, man hat großes Pech. Kauft man sich ein Haus, dann muss man auch mindestens einmal im Leben das Dach neu decken lassen.

Komfort hat halt seinen Preis. Ob sinnvoll, oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

@elke1001

Verkauf im Kundenauftrag hat nur den einen Sinn, nämlich die Gewährleistung zu umgehen. Kommt häufig vor. Lass einen Unabhängigen einen Check machen, dann hast du etwas mehr Sicherheit.

Trotzdem bleibe ich dabei. Vormopf ist Mist!

Zeig mir mal wo Du die Teile für das Geld bekommst.

Zitat:

@Montana6784 schrieb am 24. Juli 2015 um 18:37:31 Uhr:

Zitat:

@Touring Hoschi schrieb am 24. Juli 2015 um 17:59:03 Uhr:

@DrPhibes,

Du siehst das Recht Locker mit der Airmatic? Wenn die durch ist kannst Du für Vorne und hinten mal eben 4Tsd.abdrücken.

Man braucht immer ein Paar Scheinchen in der Hinterhand, egal was fürn Benz.

Kaufen kann den fast jeder aber wie sieht es mit unterhalten aus? Dann wird bei einigen an den reifen Gespart,die fahren dann auf schönen AMG Felgen mit Ling Long und Co.

Nichts für Ungut

Gruss

4000 Euro sind ein bissle hoch findest du nicht? die teile bekommst ja pro circa 400-500 euro macht dann 2000 euro dann der Einbau noch

Zitat:

@Touring Hoschi schrieb am 24. Juli 2015 um 21:51:37 Uhr:

Zeig mir mal wo Du die Teile für das Geld bekommst.

Zitat:

@Touring Hoschi schrieb am 24. Juli 2015 um 21:51:37 Uhr:

Zitat:

@Montana6784 schrieb am 24. Juli 2015 um 18:37:31 Uhr:

 

4000 Euro sind ein bissle hoch findest du nicht? die teile bekommst ja pro circa 400-500 euro macht dann 2000 euro dann der Einbau noch

http://pages.ebay.com/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 Airmatic mit 200.000 km?