E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne

Mercedes E-Klasse S213

Leider ist mein Fahrzeug mit oben genanntem Problem ausgefallen. Die Reparatur hat 4 Tage in Anspruch genommen. Ursache war wohl ein Hochvoltkabel. Mehr Informationen hab ich aktuell noch nicht.

Ist euch der Fehler bekannt? Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Meiner steht aktuell in Fürth Schwabacher Str. Es wird jetzt das Hochvoltkabel getauscht. Läuft unterm Auto von der Batterie bis ganz nach vorn. Es muss also der ganzen Unterboden entfernt und sogar das Getriebe abgesenkt werden. Das defekte Kabel muss dann Nach Stuggi zur Fehlersuche geschickt werden. Und das ganze dauert....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich hatte diesen Fehler auf der AB, Fz war ca. 120 TKm gelaufen. Gem. MB Werkstatt HL defektes Hochvoltkabel. Der Meister sagte, 1. Generation sei ein minderwertiges Teil mit schlechten Anschlüssen verbaut worden. Neues Teil kostete 800 Euro, dank Junge Sterne Garantie nur 160 € SB. Kosten insgesamt knapp 4 Tsd, der Löwenanteil Arbeitskosten. Ab 2. Generation soll besseres Teil verbaut worden sein, dies wurde meinem Fz eingebaut.

Zitat:

@Lautre66 schrieb am 2. Februar 2025 um 16:53:58 Uhr:

Ich hatte diesen Fehler auf der AB, Fz war ca. 120 TKm gelaufen. Gem. MB Werkstatt HL defektes Hochvoltkabel. Der Meister sagte, 1. Generation sei ein minderwertiges Teil mit schlechten Anschlüssen verbaut worden. Neues Teil kostete 800 Euro, dank Junge Sterne Garantie nur 160 € SB. Kosten insgesamt knapp 4 Tsd, der Löwenanteil Arbeitskosten. Ab 2. Generation soll besseres Teil verbaut worden sein, dies wurde meinem Fz eingebaut.

Danke für die Infos. Was meinst du mit 1. und 2. Generation, Modellpflege? Was hat Deiner für eine Erstzulassung?

Guten Abend...fahre einen E300e Baujahr 2022 mit gerade 49000km...seit Anfang des Jahres jetzt das 3 mal in der Werkstatt...Erstes Mal Anzeige " kein Gangwechsel möglich, Werkstatt aufsuchen"...Fehler am Hochvoltsytem...danach 2 mal beim Bechleunigen Leistungsverlust und rote Warnleuchte mit Batteriesymbol...heute Abend erneut und an 8n die Werkstatt...macht keinen Spaß mehr mit diesem Auto...

Deine Antwort