ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne

E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 31. August 2020 um 14:03

Leider ist mein Fahrzeug mit oben genanntem Problem ausgefallen. Die Reparatur hat 4 Tage in Anspruch genommen. Ursache war wohl ein Hochvoltkabel. Mehr Informationen hab ich aktuell noch nicht.

Ist euch der Fehler bekannt? Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Meiner steht aktuell in Fürth Schwabacher Str. Es wird jetzt das Hochvoltkabel getauscht. Läuft unterm Auto von der Batterie bis ganz nach vorn. Es muss also der ganzen Unterboden entfernt und sogar das Getriebe abgesenkt werden. Das defekte Kabel muss dann Nach Stuggi zur Fehlersuche geschickt werden. Und das ganze dauert....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Klar. Da ist dann wohl die integrierte Kühlung im Hochvoltkabel defekt.

Damit bin ich mit dem C300de einfach so liegen geblieben.

Die Reparatur hat 11 Tage gedauert.

Themenstarteram 31. August 2020 um 15:42

Zitat:

Klar. Da ist dann wohl die integrierte Kühlung im Hochvoltkabel defekt.

Damit bin ich mit dem C300de einfach so liegen geblieben.

Die Reparatur hat 11 Tage gedauert.

Ah, das erklärt auch die zweite Fehlermeldung „Kühlmittel zu heiß“.

War es an den Tagen auffällig heiß? Viel Leistung abgerufen?

Ist das ein Problem, welches öfters auftaucht? Gleich zwei, die dieses Problem haben finde ich etwas unschön.

Themenstarteram 2. September 2020 um 15:55

Zitat:

@medusaHH schrieb am 31. August 2020 um 22:17:40 Uhr:

War es an den Tagen auffällig heiß? Viel Leistung abgerufen?

Es war ein Sommertag mit 32°C und einer gemütlichen Autobahnfahrt bei 130km/h für ca. 140km.

Gestern hatte ich auch die Meldung im Display, dass das Kuehlmittel zu heiß ist.

Der Wagen stand eine Stunde an der Ladesaeule und wurde geladen, ich bin nur im elektrischen Modus gefahren

und wirklich warm war es gestern nicht.

Der Verbrenner war an diesem Tag nicht ein mal an.

Themenstarteram 3. September 2020 um 5:39

Zitat:

@Alex94 schrieb am 3. September 2020 um 07:37:09 Uhr:

Gestern hatte ich auch die Meldung im Display, dass das Kuehlmittel zu heiß ist.

Der Wagen stand eine Stunde an der Ladesaeule und wurde geladen, ich bin nur im elektrischen Modus gefahren

und wirklich warm war es gestern nicht.

Der Verbrenner war an diesem Tag nicht ein mal an.

Ich denke das Thema mit dem Kühlmittel hat einen Zusammenhang mit dem Laden. Auch ich war im Charge Modus als der Fehler auftrat.

Was wurde dann repariert? Hochvoltkabel? Was ist euer Erstzulassungsdatum? Wurden alle Reparaturkosten übernommen?

Mein C300de ist von 10/2019.

Offiziell wurden die Hochvoltkabel getauscht.

Was genau, weiß ich nicht. Zumindest wurde u.a. die vordere Stoßstange dafür demontiert.

Es wurden alle Kosten incl. doofen GLB200 übernommen.

Ich hatte heute genau das gleiche Problem und mein Auto steht jetzt in der Werkstatt. Bisher gab es vom Freundlichen noch keine Diagnose. Ich war auf einer gemütlichen Autobahnfahrt im Hybrid Modus unterwegs.

Hallo,

koennt ihr mir sagen in welcher Werkstatt ihr damit wart?

Meiner steht in der Werkstatt, man hat sich mit der Fachabteilung in Stuttgart in Verbindung gesetzt, die haben aber da noch nie etwas von gehoert und wissen auch nicht was es sein koennte. (angeblich)

Ich bin in Aachen liegen geblieben, dort in die Daimler Zentrale am Europaplatz.

Allerdings ist ein Kollege mit seinem E300de in Köln mit dem Problem liegen geblieben. Dort ging’s dann zu Daimler im Stadtteil Braunsfeld.

Es muss für das Problem daimlerintern eine Reparaturanleitung geben, mein Händler wusste früh, dass es lange dauert und auch die Ersatzteile nicht bis „morgen“ beschaffbar sind.

Vielen Dank fuer Deine Informationen :-) das wird Helfen

Meiner steht aktuell in Fürth Schwabacher Str. Es wird jetzt das Hochvoltkabel getauscht. Läuft unterm Auto von der Batterie bis ganz nach vorn. Es muss also der ganzen Unterboden entfernt und sogar das Getriebe abgesenkt werden. Das defekte Kabel muss dann Nach Stuggi zur Fehlersuche geschickt werden. Und das ganze dauert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne