ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne

E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 31. August 2020 um 14:03

Leider ist mein Fahrzeug mit oben genanntem Problem ausgefallen. Die Reparatur hat 4 Tage in Anspruch genommen. Ursache war wohl ein Hochvoltkabel. Mehr Informationen hab ich aktuell noch nicht.

Ist euch der Fehler bekannt? Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Meiner steht aktuell in Fürth Schwabacher Str. Es wird jetzt das Hochvoltkabel getauscht. Läuft unterm Auto von der Batterie bis ganz nach vorn. Es muss also der ganzen Unterboden entfernt und sogar das Getriebe abgesenkt werden. Das defekte Kabel muss dann Nach Stuggi zur Fehlersuche geschickt werden. Und das ganze dauert....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das kenn ich, den ersten Ausfall hatte ich am Tag der Abholung mit 63km auf dem Tacho (November 2019). Gestern (56.000 km weiter) wieder der Totalausfall. Mal sehen wie die Diagnose diesmal lautet …….

Hallo,

mein E300de (Bj 08/2020) hatte die gleiche Fehlermeldung. Im Fehlerspeicher wurde der Fehler gefunden, konnte aber nicht erneut entdeckt werden. Getauscht wurde nichts, auch nach einer Probefahrt durch den Werkstattmitarbeiter. Ich habe nur etwas vom "Interlock-Fehler" gehört. Wenn man den Mercedes für eine Woche abgeben musste und nichts getauscht/repariert wurde ist das auch ein blödes Gefühl! Zumal der Wagen genau eine Woche vorher wegen eines anderen Problems in die Werkstatt musste. (Getriebeproblem-Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen...) Er fuhr problemlos, und die Werkstatt meinte dass nach einem Softwareupdate es nicht mehr vorkommen solle....Hab den Wagen acht Monate und überlege ihn zu wandeln. Macht mit den Problemen kein Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne