ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne

E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 31. August 2020 um 14:03

Leider ist mein Fahrzeug mit oben genanntem Problem ausgefallen. Die Reparatur hat 4 Tage in Anspruch genommen. Ursache war wohl ein Hochvoltkabel. Mehr Informationen hab ich aktuell noch nicht.

Ist euch der Fehler bekannt? Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Meiner steht aktuell in Fürth Schwabacher Str. Es wird jetzt das Hochvoltkabel getauscht. Läuft unterm Auto von der Batterie bis ganz nach vorn. Es muss also der ganzen Unterboden entfernt und sogar das Getriebe abgesenkt werden. Das defekte Kabel muss dann Nach Stuggi zur Fehlersuche geschickt werden. Und das ganze dauert....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Aber die bauen dir doch ein neues Kabel ein, du musst nicht auf das Ergebnis der Fehlersuche warten?

Meiner steht in Braunschweig seit Donnerstag, liegengeblieben bin ich ja nicht, sondern nur die Meldung das die Kuehlmitteltemperatur zu hoch sei.

Das habe ich dann in der Werkstatt angesprochen, musste sowieso wegen der Stromschiene dort hin.

Angeblich hat Mercedes noch nie etwas davon gehoert und im Fehlerspeicher stuende auch nicht, wir werden sehen was passiert.

Nein ich muss nicht auf das Ergebnis warten. Ich hoffe, dass mein Auto am Montag wieder einsatzbereit ist.

Ich konnte mein Auto gestern wieder abholen und alles funktioniert wieder.

Meiner steht noch in der Werkstatt, der Leiter meinte, dass das noch dauern kann.

Es gibt eine Order von Mercedes, dass das Fahrzeug geladen, gefahren, geladen, gefah...., werden soll bis der Fehler wieder auftritt.

Ich bin gespannt, wie lange hat es bei euch gedauert?

Sie koennen den Fehler nicht finden, Morgen werden noch mal Tests gemacht, wenn dabei nichts raus kommt kann ich ihn abends wieder abholen. Sehr seltsam das ganze.

Das ist ja fürchterlich. Und jetzt laden sie dein Auto und fahren es leer bis zum abwinken?

Gefahrene Kilometer und Verschleiß an der Batterie und sonstigen Teilen sind dann deine Sache oder wie?

das werde ich wohl im Ramen der Fehlerfindung hin nehmen muessen, ich hatte (habe) in dieser Zeit einen kostenlosen Leihwagen.

Wenn der Wagen nicht in der Werkstatt gestanden haette , haette ich ihn ja gefahren und geladen, von daher ist mir ja kein wirklicher Nachteil entstanden, aber gluecklich bin ich nicht.

Das der Fehler nicht gefunden wurde ist halt sehr schade, ich haette ein Foto machen sollen von der Fehlermeldung, da habe ich leider nicht schnell genug geschaltete.

Themenstarteram 10. September 2020 um 8:27

Zitat:

@Alex94 schrieb am 10. September 2020 um 08:29:27 Uhr:

das werde ich wohl im Ramen der Fehlerfindung hin nehmen muessen, ich hatte (habe) in dieser Zeit einen kostenlosen Leihwagen.

Wenn der Wagen nicht in der Werkstatt gestanden haette , haette ich ihn ja gefahren und geladen, von daher ist mir ja kein wirklicher Nachteil entstanden, aber gluecklich bin ich nicht.

Das der Fehler nicht gefunden wurde ist halt sehr schade, ich haette ein Foto machen sollen von der Fehlermeldung, da habe ich leider nicht schnell genug geschaltete.

Das waren meine Fehlermeldungen; vielleicht hilft das dir

Meiner war für 1,5 Wochen in der Werkstatt, bin nicht mehr aus der Garage gekommen. Werkstatt hat gesagt es wurde ein Kabel getauscht. Auch das mit dem Getriebe haben die erwähnt. Schein also ein großes Problem bei dem Auto zu sein. Meiner ist Zulassung April 2019.

vielen Dank fuer die Fotos, jetzt habe ich ihn erst mal wieder zurueck und werde sehen wie er sich verhaelt.

Am Freitag ebenfalls mit diesem Problem auf der AB liegen geblieben. Fehlversuche läuft- weitere Info ab morgen hoffentlich...

ohne das etwas gemacht wurde habe ich meinen Wagen wieder zurueck bekommen, bisher laeuft alles, ich hoffe das bleibt so !

Heute auf AB liegengeblieben mit kühlmittelfehlermeldung (wie oben), e modus funktioniert nicht mehr und nach mehreren Neustarts im hybrid schaltet er sich auch da wieder ab.. werkstattfehlersuche läuft..ps mobilitätsgarantie nähe berlin hat nicht funktioniert.. 3 h wartezeit..adac war besser

Hatte ich letztes Jahr auch auf der AB. Geschwindigkeit war ca. 130. Alle Anzeigen an und Kühlmitteltemperatur Warnung. Zwischendurch kam zufällig noch ein AMG Techniker vorbei der angehalten hatte und kurzer Hand den Fehlerspeicher ausgelesen hat (erstklassig).

Sagte dann auch direkt, Hochvoltleitung, kritischer Fehler. Resultat war dann abschleppen, Werkstatt und 5 Tage später mit neuem Kabel retour. Aktuell seit 1 Jahr ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Hybridantriebssystem gestört - Werkstatt aufsuchen - Panne