ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 270 CDI im kalten Zustand auf Fahrstufe D vibriert es stark

E 270 CDI im kalten Zustand auf Fahrstufe D vibriert es stark

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. September 2018 um 11:54

Hallo Gemeinde,

 

wie oben beschrieben, im kalten Zustand auf Fahrstufe D vibriert das Fahrzeug im stand, Motorlager wurden erst vor zwei Monaten gewechselt (3 Stück), dass mit dem Vibrieren merke ich seid einer Woche, aber sobald das Auto warm ist läuft er perfekt.

 

Jemand ein Tipp ? Was kann die Ursache dafür sein ? Es ist echt nervig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chruetters schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:28:04 Uhr:

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:06:05 Uhr:

Also Thermostat funktioniert einwandfrei, wird schnell auf 90°, fahre am Tag ca 20 30 km, kurz und lang gemischt. Hab gehört das man den DPF auch durch längerer AB fahrt auf 180 kmh sauber bekommt bzw frei brennt ? Ist das richtig? Was mich halt wundert ist, wieso es ausgerechnet bei Stufe D anfängt noch stärker zu vibrieren und zu brummen?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es gibt einige Parameter die erfüllt sein müssen, damit der DPF den Ruß verbrennt. Wenn ich 120km/h fahre wird auch regeneriert.

Der 270 CDI hat keinen geregelten DPF

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Injektoren, LMM....da gibt es noch so einige Fehlerquellen für unrunden Motorlauf, den due als Vibrationen wahrnimmst.

Mit SD auslesen, Fehler löschen und dann Fahrzeug im kalten Zustand starten und dann nach auftreten des Fehlers wieder auslesen.

Dann solltest du schlauer sein.

Themenstarteram 12. September 2018 um 14:13

Unrunder Motorlauf? Das hat doch damit nichts zutun, sonst würde ich Leerlauf schwanken haben oder sonstige Probleme. Der ist im kalten Zustand richtig am vibrieren und wenn ich die Klima einschalte sogar etwas mehr

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 12. September 2018 um 16:13:10 Uhr:

Unrunder Motorlauf? Das hat doch damit nichts zutun, sonst würde ich Leerlauf schwanken haben oder sonstige Probleme. Der ist im kalten Zustand richtig am vibrieren und wenn ich die Klima einschalte sogar etwas mehr

Das muss auch nicht unbedingt sein.

Wo ist denn Deine Leerlaufdrehzahl?

Wenn Du die Klima dazuschaltest, was passiert mir eben dieser Lerrlaufdrehzahl?

Bist Du in der Lage, herauszuhören, ob der Motor auf 4 oder 5 Töpfen läuft?

Ich glaube nämlich kaum, sonst hättest Du @Fritzibass nicht so vehement widersprochen.

Einer der Töpfe bringt nix und wenn Du die Klima dazuschaltest, nimmt die Belastung zu und der Leerlaufdrehzahlregler schiebt nach. Stärkere Vibrationen sind die Folge.

Themenstarteram 12. September 2018 um 17:32

Kann ja morgen Bilder und Video machen

Ist auch sehr elegant.....erst fragen und wenn man dann Anregungen und Ideen als Antwort bekommt den Beitrag so in Frage stellen.

Immer dran denken:

1. Erstens willst du Hilfe von uns

2. Ist eine ferndiagnose mit der fehlerbeschreibung schwierig. Also geht es für dich erstmal darum den Fehler jetzt einzugrenzen. Es könnte ja auch sein, dass du neben einer bahntrasse stehst und der Fehler immer Auftritt wenn ein zug vorbei fährt

Ironie aus.....

Meiner Meinung nach wirst du einen solchen Fehler nur über ein diagnosegerät lokalisieren können. Hier wirst du definitiv keine patentlösung auf dem silbertablett präsentiert bekommen.

Und in Zukunft erst den Kopf und dann die Tastatur benutzen.

Du kannst doch gar nicht so verkehrt sein....bei den Sprüchen in deiner Signatur bist du mir eigentlich schon auf der gleichen Wellenlänge

Also nix für ungut.

Nachdem ich deinen ersten Eintrag nochmal gelesen habe kann es auch vom Getriebe/Wandler kommen da das Problem im kalten Zustand beim einlegen von Fahrstunde D Auftritt. Sonst ja nicht nach deiner Beschreibung.

Hast du beim fahren bis der Motor warm ist auch leistungsbereit festgestellt?

Themenstarteram 13. September 2018 um 9:31

Wie kann ich hier ein Video hochladen? Die Datei ist leider mehr wie 10 mb

YT und verlinken :)

Themenstarteram 13. September 2018 um 12:11

So habs

 

https://youtu.be/edPN-qNdnO4

 

Hoffe man kann etwas hören

DZM bewegt sich keinen mm, man hört nichts ungewöhnliches, und das einzige vibrieren kommt von der Kamerahand.

Hoffe für dich dass du den Fehler bald findest.

Ich kann auch nichts auffälliges hören.

Bei 19 Sekunden setzt ein tiefes Brummen ein.

Was hast Du da zugeschaltet?

Macht der Wagen das auch, wenn Du von "S" auf "C" stellst?

Themenstarteram 15. September 2018 um 16:49

@Gerd, ich habe da nichts dazugeschaltet; Klima aus und Sitzheizung aus

Im Augenblick fällt mir nix ein.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 270 CDI im kalten Zustand auf Fahrstufe D vibriert es stark