ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Exhaust System V6 CDI

Exhaust System V6 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. April 2021 um 21:45

Hallo, vielleicht kann mir mal da jemand weiter helfen. Ich möchte demnächst meinen w211 E320 CDI Facelift Sportpaket Avantgarde mehr vom Sound raus holen. Ich höre immer wieder das es sich bei einem CDI nicht lohnen würde weil es halt ein Diesel ist. Auf YouTube sieht, und hört man aber etwas ganz anderes. Bitte verschont mich mit irgend einem illegalen Ding, denn illegal auf der Straße unterwegs zu sein möchte ich nicht. Ich suche jemand der damit Erfahrung hat, oder vielleicht jemanden kennt, der es auf die legale Seite umbaut. Möchte aber auch nicht viel rumbasteln. Erzählt mal mehr von eurer Erfahrung darüber. Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. April 2021 um 21:50

Kennst du soundaktuatoren ? Die übertönen dein Diesel Sound. Musst mal gucken ob es im legalen Rahmen sowas für dein motor gibt.

Zitat:

@Terra5886 schrieb am 1. April 2021 um 23:45:01 Uhr:

Hallo, vielleicht kann mir mal da jemand weiter helfen. Ich möchte demnächst meinen w211 E320 CDI Facelift Sportpaket Avantgarde mehr vom Sound raus holen. Ich höre immer wieder das es sich bei einem CDI nicht lohnen würde weil es halt ein Diesel ist. Auf YouTube sieht, und hört man aber etwas ganz anderes. Bitte verschont mich mit irgend einem illegalen Ding, denn illegal auf der Straße unterwegs zu sein möchte ich nicht. Ich suche jemand der damit Erfahrung hat, oder vielleicht jemanden kennt, der es auf die legale Seite umbaut. Möchte aber auch nicht viel rumbasteln. Erzählt mal mehr von eurer Erfahrung darüber. Danke im Voraus :)

Sofern es sich nicht um einen Aprilscherz handelt, verlinke mal das YT Video von dem Sound. Wenn du etwas Ahnung von Motorentechnik hast, dann wirst du wohl auch wissen, wie ein Rudolf Diesel Motor funktioniert.

Ich habe unterm Focus 2.0 TDCI auf Friedrich Motorsport umgebaut. Ein bißchen Sound ist da, aber nichts was einen Umbau rechtfertigen würde.

Habe auch nur das Sportgedöns verbaut, weil das Zeug günstiger als Original Ford war.

 

Ob es beim Sechsender CDI anders ist, also mehr Sound, keine Ahnung.

 

@Terra5886 geb dir mal einen Tipp was zumindest beim alten 320 diesel ganz gut funktioniert.. und zwar einfach das agr blind machen und rausprogrammieren..

funktioniert echt gut der klang für wenig geld und wenns niemand weiss kommst auch durch den tüv ohne probleme:)

am 3. April 2021 um 10:14

Zitat:

@w221s420cdi schrieb am 3. April 2021 um 11:42:12 Uhr:

@Terra5886 geb dir mal einen Tipp was zumindest beim alten 320 diesel ganz gut funktioniert.. und zwar einfach das agr blind machen und rausprogrammieren..

funktioniert echt gut der klang für wenig geld und wenns niemand weiss kommst auch durch den tüv ohne probleme:)

Steuerhinterziehung. Sowas hier öffentlich zu schreiben sollte verfolgt werden. Hilfestellung für eine Straftat. Unmöglich

Themenstarteram 3. April 2021 um 12:04

Ich seh das auch so.. ich möchte nicht an meinem Fahrzeug rum basteln und illegal auf der Straße unterwegs sein... siehe meine Hilfestellung!! Für illegale Sachen habe ich genug Ahnung, möchte aber sowas nicht.

am 3. April 2021 um 12:05

Zitat:

@6Zylinder6 schrieb am 03. Apr. 2021 um 12:14:19 Uhr:

Steuerhinterziehung. Sowas hier öffentlich zu schreiben sollte verfolgt werden. Hilfestellung für eine Straftat. Unmöglich

So ein Blödsinn was Du da schreibst...!

 

_______

 

Andere verurteilen aber selber ähnliche Tipps geben, ...!

 

Klick

am 3. April 2021 um 12:15

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 3. April 2021 um 14:05:39 Uhr:

Zitat:

@6Zylinder6 schrieb am 03. Apr. 2021 um 12:14:19 Uhr:

Steuerhinterziehung. Sowas hier öffentlich zu schreiben sollte verfolgt werden. Hilfestellung für eine Straftat. Unmöglich

So ein Blödsinn was Du da schreibst...!

_______

und selber in einem anderen Thread Tipps geben durch manipulieren der Kats....

Klick

Blödsinn ist das nicht. Schau dir mal die StVZO an.

Was mein Beitrag angeht, ist das kein Tipp was der TE machen soll. Es geht um die Varianten wie die Tuner heutzutage oft vorgehen. Das sei aber deren Problem.

Es steht außerdem nirgends, das der TE es so machen soll bzw. machen kann.

Der obige Beitrag ist jedoch interessant, weil gezielt ein Tipp gegeben wird und zudem der vermerk "wenn's niemand weiß, kommt man durch den tüv"

Also bitte. Soll hier keine weitere Diskussion hervorrufen. Wollte es nur mal ansprechen damit einige aufpassen was sie alles von sich geben. :D

Zitat:

@Terra5886 schrieb am 3. April 2021 um 14:04:28 Uhr:

Ich seh das auch so.. ich möchte nicht an meinem Fahrzeug rum basteln und illegal auf der Straße unterwegs sein... siehe meine Hilfestellung!! Für illegale Sachen habe ich genug Ahnung, möchte aber sowas nicht.

Dann ist es ganz einfach. Legal gibt es keinen Diesel Sound!

am 3. April 2021 um 12:46

Ich lass mich gerne hierzu informieren, gibt es nicht von Porsche einige dieselmotoren, wo eine klappensteuerung verbaut ist, um sportlicheren Sound beim Druck auf den Sport Knopf zu erzeugen?

Kann mir aber vorstellen, dass diese klappensteuerung zur Reduzierung der db(A) Werte vorhanden ist. Mit dem Sport knopfdruck geht die sicherlich auf aber immernoch im rechtlich zulässigem Rahmen was die Lautstärke angeht...

Zitat:

@6Zylinder6 schrieb am 3. April 2021 um 14:46:30 Uhr:

Ich lass mich gerne hierzu informieren, gibt es nicht von Porsche einige dieselmotoren, wo eine klappensteuerung verbaut ist, um sportlicheren Sound beim Druck auf den Sport Knopf zu erzeugen?

Kann mir aber vorstellen, dass diese klappensteuerung zur Reduzierung der db(A) Werte vorhanden ist. Mit dem Sport knopfdruck geht die sicherlich auf aber immernoch im rechtlich zulässigem Rahmen was die Lautstärke angeht...

Die haben ein Soundmodul so wie Audi auch, kriegt man als Privatperson aber nicht eingetragen.

@6Zylinder6 ich weiss ja nicht was das geschmarre soll aber ich meinte natürlich ohne Hintergründe dass man mit dem Fahrzeug ohne agr nur auf privaten Gelände fahren darf:)

ich hätte hier nichtmal ansatzweise die absicht unkompetenten leuten informationsreiche Lösungen zu geben die illegal sind

aber da hier absolut nur schlaue sind braucht sich niemand angesprochen fühlen:)

Gut, dass es noch leute wie chruetters oder etc gibt die humor haben:)

Schönen Abend noch und vuel spass beim 642 einen v8 Klang rauszuholen, würd micht echt über Ergebnisse freuen;)

Der Diesel, ist genauso ein verbrenner(als selbstzünder) wie der Benziner. Explosion wird erzeugt. Rotze kommt hinten raus. Ganz salopp ausgedrückt. Warum dann auch kein Klang? Ich hab ein 3.0tdi und ein dpf der dpf schluckt 70% des Sounds der Rest meine esd( Reflexionsdämpfer) also kommt 0% Serie hinten raus. Ich habe Universal absorptionsdämpfer verbauen lassen. Fahre jetzt glücklich durch die Weltgeschichte. Laut Messung bin ich 2 db lauter eingetragen aber das Klangbild ist jetzt einem v6 Sauger ähnlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen