E 220 d oder E 350 d
Hallo,
ich werde mir in der nächsten Woche die E klasse bestellen. Morgen werde ich einen E350d probefahren.
Jetzt ist meine Frage: Reicht der E 220d oder sollte man auf jeden Fall die ca. 8.000€ investieren und auf den 350d gehen. Der kratzt dann aber meine Budgetgrenze... Momentan fahre ich einen A4 Avant Bj. 2013 mit 184 Ps. Da könnte es schon ein bisschen mehr sein...
Vielen Dank für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Sind da eigentlich auf euren Autobahnen noch andere Autos anderer Fabrikate unterwegs, vielleicht sogar mit unter 100PS?. Und welche Lücken nutzen die? Oder ist das worüber ihr redet, eine eigens nur für Mercedes freigegebene Autobahn? Ich empfinde die Unterhaltung in den letzten Beiträgen auf Kinderniveau, so wie , wer hat die größte Schaufel.
646 Antworten
Zitat:
@RoMa16 schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:17:25 Uhr:
Leute leute,ich komme auch immer mehr ins schwanken...... Bestellt habe ich einen 350d T, ich stelle mir seit Tagen die Frage ob ich nicht auf einen 220d downgrade und die 8 Schleifen für Ausstattung mitnehme.....
Was sagt ihr :M4404669
BG Robin
nimm die 8 schleifen für die Ausstattung, gerade bei diesem Auto sind die Ausstattungsdetails die Highlights. ich sage nur Fahrassi. +
Fahrassi+ habe ich drin. Ich dachte eher an die Multi-Kulti-Sitze und so Komfort-Dinge, andererseits bin ich 30 und komme von einem Octavia RS(chraubstock) Schlimmer geht es nicht mehr. Andersrum habe ich Angst das mir dadurch jeglicher Fahrspass abhanden kommt
was soll ich dann sagen meine Autos hatten nie unter 250ps der letzte war ein 300 ps Auto, diesmal wird die vernunft siegen.
bleib beim 350d und kack auf die Ausstattungsfuters die keiner braucht und das Gewicht noch weiter erhöht und das Auto noch lahmer macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 15. Dezember 2016 um 19:34:41 Uhr:
bleib beim 350d und kack auf die Ausstattungsfuters die keiner braucht und das Gewicht noch weiter erhöht und das Auto noch lahmer macht.
Deine Meinung.
Zitat:
@RoMa16 schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:17:25 Uhr:
Leute leute,ich komme auch immer mehr ins schwanken...... Bestellt habe ich einen 350d T, ich stelle mir seit Tagen die Frage ob ich nicht auf einen 220d downgrade und die 8 Schleifen für Ausstattung mitnehme.....
Was sagt ihr :M4404669
BG Robin
Der Motor ist genau DIE Ausstattung, die in der Preisregion zählt. Bleib bei ihm.
Die Freude an der Motorisierung braucht keine Assistenten.
Der Sechszylinder macht die E- Klasse aus!
Jeder Tritt auf das Gaspedal wird dir das über Jahre bestätigen.
Zitat:
@RoMa16 schrieb am 15. Dezember 2016 um 19:22:20 Uhr:
Fahrassi+ habe ich drin. Ich dachte eher an die Multi-Kulti-Sitze und so Komfort-Dinge, andererseits bin ich 30 und komme von einem Octavia RS(chraubstock) Schlimmer geht es nicht mehr. Andersrum habe ich Angst das mir dadurch jeglicher Fahrspass abhanden kommt
Ich denke eher, dass du in der E-Klasse viel entspannter fahren wirst als in so einer Rennsemmel. Und denk dran: Nächstes Jahr bist du schon 31! 😎 Und übernächstes? Rechne es selber aus! 😁
Wenn du viel fahren musst, solltest du wirklich an bessere Sitze und andere Komfortmerkmale denken als an einen größeren Motor. Im Stau steht oder schleicht es sich mit vielen PS und Hubraum nämlich auch nicht besser, mehr Komfort aber lässt dich das viel entspannter ertragen.
Zitat:
@Movare schrieb am 16. Dezember 2016 um 06:31:21 Uhr:
Die Freude an der Motorisierung braucht keine Assistenten.Der Sechszylinder macht die E- Klasse aus!
Jeder Tritt auf das Gaspedal wird dir das über Jahre bestätigen.
Wenn er denn zum Treten kommt.
Und das ist heutzutage immer seltener. Fahre doch mal durch die Innenstädte in Berlin, München, Hamburg oder Stuttgart.
Was macht ein Auto aus? Kommt auf das Baujahr des Besitzers an https://www.welt.de/.../...er-jungen-Generation-das-Auto-egal-ist.html
Jedem das Seine. Die Frage lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.
Es wird wohl nur eine Probefahrt auf diese persönliche Frage eine Antwort geben können.
Zitat:
@Movare schrieb am 16. Dezember 2016 um 06:51:49 Uhr:
Jedem das Seine. Die Frage lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.Es wird wohl nur eine Probefahrt auf diese persönliche Frage eine Antwort geben können.
Eben- deswegen sind generalisierende Aussagen darüber, was eine E-Klasse ausmacht, von überschaubarer Reichweite. Für den einen ist es der Motor, den anderen das Ambiente und manche Zeitgenossen hängen sich an den Auspuffblenden auf. 😉
Was rus schriebt taugt ja zu ein Schlusswort für diesen Thread. ;-)
Der verlinkte Artikel gibt eine Menge Aufschluss über Kaufverhalten
der verschiedenen Altersgruppen.
Als Babyboomer gehöre ich nicht mehr zu denen die hier Trends setzen, sondern
freue mich über die von mir gewählte klassisch, konservative Konfiguration meines E 350 d.
Wie sind wir uns etwa schon einig? 😁
Nehmt den 350d, fertig. Der Schnickschnack ist nach 4 Wochen eh langweilig. Ein feiner Motor nicht. 😛😉
airmatik + Akustik-Paket begeistern bei jedem Meter ... ein Motor bei v-Begrenzung auf 100-150km/h ... na ja
herrliche Luxusprobleme!
Ich habe mich für den 220d als 4 matic entschieden, da a) es den 350d nicht als 4 matic gibt
b) die leasingrate doch deutlich höher lag