ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anmeldung im 213er-Forum mit E 220 d T-Modell

Anmeldung im 213er-Forum mit E 220 d T-Modell

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 25. März 2019 um 10:18

Jetzt ist es endlich so weit, der 212er ist weg und der 213er ist da... Wie schon in einigen Threads geschrieben, ist die Umstellung schon enorm, es ist einfach eine ganz andere Generation von Auto.

Mit den Platzverhältnissen muss ich mich noch anfreunden, auch fehlt mir bislang ein wenig "schwerer, langsamer Wagen Mercedes Gefühl". Dafür fühle ich mich im Neuen eingebetteter. Viel liegt sicherlich auch am Umstieg von 225/55R16 auf jetzt 275/30R20 Reifen. Der Komfort mit diesen riesen Teilen ist einfach der Wahnsinn, dass hätte ich niemals für möglich gehalten, Welten zum 212 Avantgarde ohne Airmatic. Der bislang sicher geglaubte Verkauf der Felgen wird jetzt tatsächlich nocheinmal überdacht ;-) Auch die unterschiedlichen Aktiv-Multikontursitze Generationen unterscheiden sich wirklich um Welten, einer Gründe, der E-Klasse treu zu bleiben. Das Auto ist schon eine Wucht, auch wenn ich den Drang zu immer mehr Sportlichkeit gerade bei Mercedes mehr als skeptisch sehe, aber sie lassen einem ja noch die Wahl und dank unendlicher Ausstattungsmöglichkeiten finde ich schon, dass mein 213 durchaus noch klassisch aussieht. Ausstattungsmäßig befindet sich der Wagen bei 97% ;-) Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2019 um 15:12

So, nach mehr als 3 Monaten sind alle meine "Umbaumaßnahmen" und die Pimperei abgeschlossen. Ich bin absolut zufrieden, auch wenn es stellenweise nicht ganz einfach war.

- ersetzt wurden die 20 AMG (siehe erster Post) durch wunderschöne, komfortable und sparsame MB 17 Zoll ;-)

- die Mittelkonsole wurde zu esche offenporig umgebaut

- dabei wurde das Kabel vom Android Anschluss im vorderen Ablagefach unterhalb der Konsole zum mittleren Ablagefach gelegt

- dort wurde zusätzlich eine 2TB Festplatte für Multimedia verbaut

- die Möglichkeit mein Handy 1 zu 1 auf das Display zu spiegeln, so kann Kodi und TV genutzt werden (da kein Original TV Tuner im Auto verbaut ist)

- der Mülleimer in der Seitentür wurde hinzugefügt ;-)

- Orginal Mercedes Haken und Bügel im Fond

- im Kofferraum Original Kofferraumwanne mit der passenden Mercedes Box

- die fehlende Beduftung wurde auf konventionelle Art "nachgerüstet"

- 3D MB Kennzeichen Halter

- Schätz Ladekantenschutz

- Original Edelstahl Pedalanlage

+7
145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Schönes Auto! Aber der schreit nach einer Tieferlegung ;)

Zitat:

@delvos schrieb am 25. März 2019 um 11:54:14 Uhr:

Schönes Auto! Aber der schreit nach einer Tieferlegung ;)

Das sehe ich auch so ;)

Vergleiche mal

Tiefer

Sehr schöner Wagen!

Es hat mit Sicherheit seinen Grund warum der Wagen mit Exclusive Exterieur bestellt wurde und aus dem selben Grund wird wohl keine Tieferlegung folgen. ;)

Ich hätte zu dem Exterieur die folgenden 20" Felgen kombiniert da sie meiner Meinung nach viel edler sind und zum Gesamtauftritt mit dem Exclusive Exterieur passen.

S213-20-vielspeichen

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. März 2019 um 12:41:30 Uhr:

... Ich hätte zu dem Exterieur die folgenden 20" Felgen kombiniert da sie meiner Meinung nach viel edler sind und zum Gesamtauftritt mit dem Exclusive Exterieur passen.

Diese wären auch meine erste Wahl, wenn ich mir einen Wagen mit Exklusiv-Exterieur konfigurieren würde :)

Glückwunsch, schöner Exclusive mit AMG-Rädern. Würd evtl. noch die Mittelkonsole tauschen. Allzeit gute Fahrt.

Bin auch 6J. einer 212er gefahren, und jetzt seit einem Monat 213er 350d.

Themenstarteram 25. März 2019 um 13:05

Ich habe den Gebraucht gekauft. Die anderen Felgen hatte ich auch schon im Blick, finde auch, dass die noch besser passen. Leider gibts die auch nur in 20 Zoll und ich bevorzuge ja KOMFORT VOR Optik. 18 Zoll soll eigentlich das Ende der Fahnenstange werden. Vielleicht verwende ich auch die Felgen der Winterreifen, da ich Fan von Ganzjahresreifen bin. Vielleicht gibts ja sonst noch Felgenvorschläge.... Das Thema Tieferlegung eines 220d T-Modells habe ich geschickt überlesen ;-)

Img-20190307-wa0002

Es gibt da eine originale 19" Felge, welche Optisch wie auch größentechnisch die Mitte trifft.

Meine Winterfelgen! ;)

Würden meiner Meinung nach auch sehr gut zu einem Exclusive Exterieur passen mit 245/45 19.

 

S213 19 Zoll Vielspeichen
S213 19 Zoll Vielspeichen

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. März 2019 um 14:55:49 Uhr:

Es gibt da eine originale 19" Felge, welche Optisch wie auch größentechnisch die Mitte trifft.

Meine Winterfelgen! ;)

Würden meiner Meinung nach auch sehr gut zu einem Exclusive Exterieur passen mit 245/45 19.

Mahlzeit, die habe ich auch im Winter drauf. Sehen auch bei AMG Ext., wie ich finde gut aus.

Ich schau mal, ob ich aktuell Bilder finde.

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:06

Ja, die wären ein guter Kompromiss, allerdings steht in den zulässigen Rad Kombinationen nur ein 40er Querschnitt bei R19...

Oh sorry. Natürlich 245/40 19!

Themenstarteram 1. April 2019 um 18:12

So, ich habe jetzt zirka 1500km abgespult, vieles gefällt mir, einiges nicht ganz so. Habe jetzt beschlossen, dass die 20" AMG verkauft werden, der Komfort ist zwar deutlich besser zu meinem S212, aber ich denke, da geht noch was. Ist für mich schon wichtig, da ich schon 2 Rücken Operationen hinter mir haben. Auf jeden Fall möchte ich auch wieder Ganzjahresreifen haben.

Ich frage mich jetzt nur, ob ich meine 18" Winterfelgen behalten kann und nur die Reifen verkaufe oder ob ich gleich ganz auf 17" gehen soll und die Winterräder ebenfalls komplett verkaufe. Hat jemand konkrete Erfahrungen zwischen 225/55R17 und 245/45R18? Wie sieht euer PERSÖNLICHES Empfinden aus? Ich habe übrigens das ABC Fahrwerk...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Preis 20"?

Standort?

am 1. April 2019 um 18:23

Ich habe zwar kein persönliches Empfinden (keine Erfahrung mit 17"), garantiere Dir aber, dass der Querschnitt /55 eine deutliche Komfortverbesserung bringt.

Meine Frau ist damit unterwegs und ich manchmal auch. Mir wären die 17 Zoll Räder zum einen zu schmal und zu klein und so gewaltig ist der Unterschied zu 18 Zoll nicht. Sie hat dabei sogar nur das Avantgarde FW und die 18 Zoll als Runflat und das ist wirklich ein guter Kompromiss aus Komfort und Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anmeldung im 213er-Forum mit E 220 d T-Modell