E 10 Erfahrungen
Moin Leute
Ich habe jetzt mal eine Tankfüllung E 10 getestet.
Gefühlte Leistung und Fahrverhalten sind gleich geblieben.
Der Verbrauch stieg um 0,6 Liter je 100 Kilometer.
Somit kann man bei 5 Cent Differenzpreis zu Super Plus auch das gute Zeug tanken. 😁
Und von wegen Umweltschutz --> HaHa das ich nicht Lache ....
Wie sind Eure Erfahrungen ?
MfG
Atze 😎
Beste Antwort im Thema
lest euch das mal durch...😁😁
www.n24.de/news/newsitem_6695191.html
67 Antworten
Schön so musste es ja kommen, habe heute auch nur wieder den guten Super Plus getankt😁
ich selber fütter meinen dicken auch fein mit 95 Oktran...😁
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Schön so musste es ja kommen, habe heute auch nur wieder den guten Super Plus getankt😁
ich gestern auch
Tankt mal lieber E10, sonst ist balt kein Super Plus für mich mehr da!!!🙂😁😁
Ähnliche Themen
N'abend A6 Freunde,
schön das sich jetzt ein paar Gedanken machen was die E 10
Problematik angeht. Besser wäre es wenn die Politiker dies auch mal
tun würden anstatt sich mit falschen Doktoren und Plagiaten "zu
beschäftigen". Am besten Sie schieben es auf die EU Politiker in Brüssel
oder vielleicht sollten sich manche "Umweltaktivisten" mal an die eigene
Nase fassen und überlegen welchen Irrsinn sie mit dem E10 in die Welt gesetzt haben. Mit Umweltschutz hat das wenig zu tun!
Schön das die Vorstände der Mineralölfirmen nun auch erkennen das wieder einmal alles zu schnell ging ohne vorher zu ergründen was der
"Bürger" davon hält. Und ist es denn ein Wunder das keiner das Zeug tanken will? Nööö ...
Wer tankt schon etwas in seinen teuer erarbeiteten Wagen und weiß nicht ob der in 50.000 km noch fährt? Ich nicht !!!
Ob dann die Autohersteller und Mineralölfirmen so kulant sind und sagen:
"Okay es lag am E10, wir bezahlen den Schaden." Wohl kaum!
Also bezahlt der dumme Deutsche lieber 5 - 8 Cent mehr und weiß (eventuell) das es besser für sein Auto ist.
Wenn hier einer der dumme ist sind wir, die "normalen" Autofahrer, das wohl. Und wie immer werden wir es bezahlen. E10 ist nur ein Beispiel für die Unfähigkeit der Politik.
Was bleibt mir nun noch zu sagen?
Es könnte noch schlimmer kommen ...
😰
Beste Grüße
Atze
E10,...10%weniger Leistung, bei 10%mehr Verbrauch,...Daher der Name 😉
Kommt mir nicht in den Tank,...
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
lest euch das mal durch...😁😁
www.n24.de/news/newsitem_6695191.html
Also weiter boykottieren und evtl. sind wir es irgendwann wieder los, der Versuch wurde ja schonmal vor ca. 4 Jahren gemacht E10 auf dem deutschen Markt einzuführen, ist damals gescheitert,...hoffentlich auch diesmal.
Zum scheitern, müssen wir schon sehr viel tun. Unseren Politik ist recht immun, gegen diese allgemeinen Interessen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Zum scheitern, müssen wir schon sehr viel tun. Unseren Politik ist recht immun, gegen diese allgemeinen Interessen.
Beratungsresistent!!😁
http://umweltinstitut.org/.../e10_online_aktion-835.html
Wir müssen das Ding mit Namen verbinden. Dauerhaft und stetig in der Kommunikation.
Wer sind die Nieten, die unsere volle Aufmerksamkeit in der Debatte auf Dauer verdient haben? Wenn wir diese bedauerliche Fehlentwicklung dauerhaft in der Internet Diskussion den zuständigen Personen umhängen, hat dies ein Hauch von Erfolg; sonst eher nicht.
Röttgen, Ramsauer, Oettinger ?
Zitat:
Original geschrieben von CR-V Atze
.....
Ob dann die Autohersteller und Mineralölfirmen so kulant sind und sagen:
"Okay es lag am E10, wir bezahlen den Schaden." Wohl kaum!
Also bezahlt der dumme Deutsche lieber 5 - 8 Cent mehr und weiß (eventuell) das es besser für sein Auto ist.
Wenn hier einer der dumme ist sind wir, die "normalen" Autofahrer, das wohl. Und wie immer werden wir es bezahlen. E10 ist nur ein Beispiel für die Unfähigkeit der Politik.
Was bleibt mir nun noch zu sagen?
Es könnte noch schlimmer kommen ...
😰Beste Grüße
Atze
ICH glaube nicht, das es in dieser Demokratie noch sooo viel schlimmer kommen kann... (Demokratie, nicht Diktatur...)
Wir Deutschen sind bequem (ich eingeschlossen) und veranstalten - anders als z.B. die Franzosen, nicht mal einen Generalsteik! ...und es gäbe noch einiges mehr außer "E10", was wohl nicht nur mich "auf die Palme" bringt!!!
Zitat:
Und von wegen Umweltschutz --> HaHa das ich nicht Lache ....
Wer hat eigentlich den Unsinn mit dem Umweltschutz in Umlauf gebracht?
E10 wurde eingeführt, um die Abhängigkeit von Rohölimporten zu verringern.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer hat eigentlich den Unsinn mit dem Umweltschutz in Umlauf gebracht?Zitat:
Und von wegen Umweltschutz --> HaHa das ich nicht Lache ....E10 wurde eingeführt, um die Abhängigkeit von Rohölimporten zu verringern.
Und da liegt bereits einer der großen Fehler des Herrn Röttgen: KOMMUNIKATION ist so'n Zauberwort - die meisten wissen das nämlich garnicht!
Wie wird in der Politik immer so schön geschwafelt: "Man muß den Bürger 'mitnehmen'"(richtig informieren), nur tun tut's keiner (mein Eindruck)!
Röttgen-Plörre, wie wäre es damit als Synonym für E10.