dynavin-einbau... anleitung mit bildern?! o.O
so leute hab mir das "ersatz-navi" jetzt mal zugelegt! und schon das erste problem: hat vlt jemand dieses teil schon eingebaut? evtl anleitung mit bildern?!
weil die die da dabei is is ein blatt total unünbersichtlich und man checkt garnix!
danke schonma im vorraus!🙂
91 Antworten
ja wenn ich dass wüsste 😁 aber das problem is dass vom audi kein stecker kommt der da reinpasst 🙁
nur die 2 unteren + antenne halt 😉
was tun?
Ich bin nicht gerade der "große" A3 Spezi, daher ist es nicht gerade leicht für mich.
Welches Radio war zuvor verbaut ??
Und wenn ich es richtig gelesen habe, kannst Du das Gerät nicht einmal Einschalten.
davor war ein einfaches xplod von sony drin (der wagen isn eu-reimport und hatte nur ne radiovorbereitung)
Also bei mir war das Audi Radio drin und man müsste nur den Stecker da entfernen und der hat komplett in den besagten Kabelbaum gepasst der bei dir noch frei liegt. die Chinch Kabel habe ich gar net gebraucht. Das is doch nur wenn man ne Video cam oder so anschliesst oder ?
Ähnliche Themen
Wo hast du den das Navi gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt ?
so leute... bin mir jetzt ziemlich sicher dass mir ein wechsleranschluss oder iwie so heißt er fehlt!...
der stecker müsste passen:
http://www.hifi-music.de/.../...leranschlusskabelAudiVWSeatSkoda04.jpg
nun meine frage: sind die nich serienmäßig verbaut weil von meinem kabelbaum im audi kommt keiner 🙁
(der ist wie gesagt ein eu-reimport...kanns sein dass der stecker dann fehlt?? bzw kann man den nachrüsten?!)
HIIIIIIIIILFE!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
so leute... bin mir jetzt ziemlich sicher dass mir ein wechsleranschluss oder iwie so heißt er fehlt!...der stecker müsste passen:
http://www.hifi-music.de/.../...leranschlusskabelAudiVWSeatSkoda04.jpgnun meine frage: sind die nich serienmäßig verbaut weil von meinem kabelbaum im audi kommt keiner 🙁
(der ist wie gesagt ein eu-reimport...kanns sein dass der stecker dann fehlt?? bzw kann man den nachrüsten?!)HIIIIIIIIILFE!! 🙁
Wird höchstwahrscheinlich doch die Wechslersteuerung sein
bei der (bei Radiovorbereitung) das Kabel nicht verlegt ist.
Hat das Dynavin überhaupt eine Wechsleransteuerung bzw. brauchst
du dann den Stecker zum Betrieb?
Audi Radios Steckerbelegung (Motor-Talk)
Thread im Dynavin-Board inkl. Bild der Belegung für das RNS-D
Läuft das Dynavin denn nicht schon ohne das Kabel für die Wechslersteuerung?
ganz sicher ohne wechsler
also leute hab jetzt den fehler gefunden! des teil hat einfach keinen strom gehabt! ... einfach gelbes+rotes kabel verbinden und schon gehts😉 dafür ist dann halt diese kleine box außer betrieb an der der aux-stecker dranhängt xD hoffentlich is die nich allzuwichtig 😁
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
also leute hab jetzt den fehler gefunden! des teil hat einfach keinen strom gehabt! ... einfach gelbes+rotes kabel verbinden und schon gehts😉 dafür ist dann halt diese kleine box außer betrieb an der der aux-stecker dranhängt xD hoffentlich is die nich allzuwichtig 😁
Der Klinkenstecker mit der Box könnte der Anschluss für Lenkradbedienung sein.
Siehe Problem 10 im Dynavin BBS
Läuft denn jetzt alles?
Erste Eindrücke?
Erste Fotos?
Hier mal die Belegung der Stecker von Audi Radios. Wenn deins nicht dabei ist, dann hast du Quadlock z.B. Concert 2+ o.ä.