ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamisches Blinken - Vorne/Seitlich/Hinten

Dynamisches Blinken - Vorne/Seitlich/Hinten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. März 2017 um 12:05

Servus,

ich habe bei YouTube 2-3 Videos mit LED Scheinwerfern vom Vorfaclift und dynamischen Blinkern gesehen.

Hat jemand Kenntnisse dazu.

Aufwand, Kosten usw.

https://youtu.be/nVWpIiJ2FSk

https://youtu.be/xfax4rk42oc

Gruß

Beste Antwort im Thema

...und den entscheidenen Nachteil, dass er seine Zulassung verliert und nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden darf. Euer Engagement und Pioniergeist in allen Ehren, aber nach legal sollte nicht scheißegal kommen....

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Die Frage ist ob das auch bei den "neueren" Rücklichtern geht, da man in dem Video ja nur die des VFL sieht, wobei ich glaube, dass es bei FL noch bescheidener aussehen würde..

Gruß

Zitat:

@Ph1LLy schrieb am 10. September 2019 um 10:44:33 Uhr:

Also das dynamische Blinken an den Rückleuchten von Drittanbietern sieht mMn "billig" aus. Wenn, dann würde ich mir die Originalen besorgen.

Just my 2 Cent ;)

Was sieht zB an diesem Umbau deiner Meinung nach billig aus? Steht den originalen in nichts nach, außer das es diese Leuchten orignal nicht dynamisch gibt.

https://youtu.be/qg9-lvY0dUs

Du hast natürlich recht, dein Umbau schaut bei weitem besser aus, als die einfache Varianten.

https://www.youtube.com/watch?v=mlMf8c9SlY4

Das is ja auch Semi Dynamisch und sieht k***e aus... darüber braucht man nicht diskutieren ;)

Zitat:

@SykesXable schrieb am 10. September 2019 um 09:15:07 Uhr:

Nachbauen könnte ich sowas aber ist entsprechend viel Aufwand. Sollten sich genug melden Sie Interesse haben kann ich da allerdings mal drüber nachdenken.

Ich hätte auch Interesse, falls es finanziell im Rahmen bleibt

Ich hätte auch Interesse wenn es preislich passt

Wäre auch dabei

Ich will ja kein Spielverderber sein aber ist das dann eigentlich noch TÜV konform? Am Ende bezahlt man viel Geld für so eine Spielerei und dann erlischt die Betriebserlaubnis..

Streng genommen erlischt natürlich die BE durch Veränderung der Leuchtmittel. Allerdings sollten hier alle Beteiligten alt genug sein um so

etwas für sich selbst zu entscheiden. Sind ja nun auch keine Umbauten die die Verkerssicherheit massiv gefährden (können).

Ausserdem erlischt die BE streng genommen nur, wenn der Unfall direkt mit den veränderten leuchten zu tun hat und das kann nichtmal der beste Anwalt nachweisen...

Mich hypnotisiert das, wenn ich es bei anderen sehe.

Weil's geil ist!

Wo kann man das nachlesen? Welches Gesetz sagt dies denn aus? Das wäre dann für alle Umbauten generell ein Freibrief....

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 14. Sep. 2019 um 15:15:47 Uhr:

Ausserdem erlischt die BE streng genommen nur, wenn der Unfall direkt mit den veränderten leuchten zu tun hat und das kann nichtmal der beste Anwalt nachweisen...

Die Rückleuchten sind natürlich durch ein E-Zeichen abgenommen und durch jede Modifikation erlischt deren Zulassung, daran besteht eigentlich kein Zweifel. Ob jetzt der dynamische statt statische Blinker und die Animation beim Start die Verkehrssicherheit stark beeinträchtigen muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Falle eines Falles kann es aber Probleme geben, das sollte jedem bewusst sein.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. September 2019 um 15:21:27 Uhr:

Wo kann man das nachlesen? Welches Gesetz sagt dies denn aus? Das wäre dann für alle Umbauten generell ein Freibrief....

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. September 2019 um 15:21:27 Uhr:

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 14. Sep. 2019 um 15:15:47 Uhr:

Hat mir mal ein Anwalt gesagt, aber eine rechtliche Grundlage habe ich leider nicht...

Wechsel den Anwalt.

Deine Antwort