Dynamisches Blinken - Vorne/Seitlich/Hinten
Servus,
ich habe bei YouTube 2-3 Videos mit LED Scheinwerfern vom Vorfaclift und dynamischen Blinkern gesehen.
Hat jemand Kenntnisse dazu.
Aufwand, Kosten usw.
Gruß
Beste Antwort im Thema
...und den entscheidenen Nachteil, dass er seine Zulassung verliert und nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden darf. Euer Engagement und Pioniergeist in allen Ehren, aber nach legal sollte nicht scheißegal kommen....
131 Antworten
Ganz grob: Vorne musst du unter anderem die Scheinwerfer tauschen. Hinten unter anderem die Rückleuchten......es ist alles zigmal im Forum besprochen worden. Bitte Sufu nutzen.
Hallo zusammen,
ist es möglich beim VFL mit LED-Matrix auf das dynamisches Blinken umzurüsten.
Lg nino
1. VFL hat keine Matrix-Funktion, nur VOLL-LED Scheinwerfer.
2. Legal nicht. Es gibt wohl Hinterhofschmieden, die Scheinwerfer öffnen, irgendetwas verbasteln und irgendetwas verbauen, damit dann etwas ähnliches wie ein dynamischer Effekt erzielt wird.
@-Spartacus-
Es gibt auch Leute die es drauf haben.
YouTube suche mal nach Tobi3C
Ähnliche Themen
Illegal bleibt es.
@Polmaster Ich vermute mal die Frage wäre mit "JA" zu beantworten. Sogar legal möglich. Umbau inklusive komplette Front auf FL (nur da gibt es ja die Maxtrix LED SW) Ausführung. Denke da war nur die Frage ein bischen unglücklich gestellt.
@Lightningman
Mit illegal meinte ich die "Backofen"-Variante. 😉
Und die Eingangsfrage war eine ganz andere als die Frage nach einem legalen Umbau auf Matrix...aber da soll uns der Fragesteller erleuchten....viele VFL-Besitzer mit Voll-LED Scheinwerfer sind immer noch der Meinung, damit auch Matrix zu besitzen. Liest man immer wieder und taucht regelmäßig in entsprechenden Verkaufsanzeigen auf....
Guten Morgen alle zusammen 🙂,
also mir wurde auch gesagt, dass der VFL auch
LED-Matrix hat. Anscheinend hat es nicht gestimmt.
Und weil hier immer die Rede von ist, dass bei LED-Matrix dynamisches Blinken möglich ist, dachte ich, dass es auch ein Art Adapter gibt 🙂, sowie bei den Rückleuchten 🙂
Vielen Dank für eure Antworten
Lg nino
Und Zack...geklärt. 🙂
Nein vFL hat kein Matrix, so wie es Polmaster schon geschrieben hat. Der Umbau von vFL auf Matrix ist schon ein größerer Umbau sowohl vom Aufwand, wie auch Kosten.
Das pseudodynamische Blinken per Adapter ist ja nur möglich, weil hinten zwei Sätze LEDs sitzen. Ein Teil in der äüßeren und ein Teil in der inneren Leuchte. Damit ist es aber auch nur Pseudo, weil die einzelnen Leds in den Leuchten Aussen und Innen immer als "Satz" angesteuert werden. Bei echtem dynamischem Blinken werden die einzelnen LEDs (auch in den Teilsegmenten) wirklich einzeln angesteuert.
Problem vorne: dort hast Du nur eine Leiste und auch nur ein Kabel. Da ist nichts mit einzeln oder teils einzeln ansteuern. Deswegen geht daß nicht per Adapter.
Matrix SW haben von Haus aus immer dynamische Blinker an Bord. Der Umbau geht richtig ins Geld, dass wäre es mir dann nicht Wert.
Gruß RC
Zitat:
@-Spartacus- schrieb am 26. August 2022 um 09:38:03 Uhr:
Und weil hier immer die Rede von ist, dass bei LED-Matrix dynamisches Blinken möglich ist.Vielen Dank für eure Antworten
Lg nino
Ich wollte bei meinem A6 auch das dynamische Blinken, war mir aber auch zu teuer.
Jetzt habe ich einen A8 4H mit Matrix-LED und dynamischem Blinken vorne und hinten.
Soll heißen, freue Dich auf Dein nächstes Auto irgendwann.