1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Dynamischer Blinker vorne zu schnell hinten in Ordnung

Dynamischer Blinker vorne zu schnell hinten in Ordnung

Audi A6 C8/4K

moin!

habe kürzlich von A4 auf A6 gewechselt. In einigen Beiträgen gibt es das Thema schon als "Sub Beitrag" aber eben nicht offiziell. Mir fällt auf, dass die Blinker vorne und hinten unterschiedlich schnell aufblinken/aufwischen. Vorne so schnell, dass man in einer spiegelnden Fläche denkt, dass es garnicht wischt. Erkennt man also nur in Zeitlupe. Habe ein Video Link angehängt.

https://www.dropbox.com/s/0gltdk99j45zfo3/A6_BLINKER.mp4?dl=0

Die vorderen Lichter benötigen 4 Einzelbilder um aufzublinken. Die hinteren ganze 8. Habt Ihr das gleiche Problem? Lässt sich das über Software steuern/anpassen?

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Wenns dir egal ist...warum verschwendest du deine zeit und gibst senf dazu ab? Ich schau mir nur themen an die mir nicht egal sind. Du anscheinend nicht. Leute gibt es...ja. Mit unterschiedlichen interessen. Hast auch du herausgefunden. Wow

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 22. August 2019 um 09:47:36 Uhr:

Eine Funktion ist da, aber kaum sichtbar. Also funktioniert es nicht.

Rückschlüsse ziehen können hier manche.

Und was genau trägst du dabei zu ?

Das frage ich mich schon den ganzen Thread lang.

hier noch mal in ultra slo mo 😉

https://www.dropbox.com/.../A6_BLINKER_ULTRA_SLOMO.mp4?dl=0

entscheidet selbst ob ihr was seht. ich sehe starke asynchronität. immer. schade. dann wohl doch wieder einen a4. da scheint die blinkerabteilung besser hinzuschauen....

cheers.

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 22. August 2019 um 16:58:08 Uhr:

Vielleicht handelt es sich um eine optische Täuschung 😁

Die volle Leuchtkraft bei dynamischen Blinkern muss nach 0,2 Sekunden erreicht sein. Das kann man in einem SlowMotion-Video bestimmt gut ermitteln.

das slo mo video ist nur für die veranschaulichung, warum der effekt in echtzeit vorne nicht wahrnehmbar ist. für einen timecode im bild war keine zeit.

cheers.

Einfach einen rs6 kaufen der hat die a7 Blinker da funktioniert es wieder.
(War ein Spaß, ich kann keine Smileys einfügen mit der App)

Es geht um das Prinzip, man gibt das Geld aus für eine gewisse Mehrausstattung und bekommt nicht was man erwartet.

Und die Erwartung ist, das des gleich gut funktioniert wie beim A4 oder besser...

Also wenn jemand Matrix oder Matrix-HD wegen der Blinker und nicht wegen des Sicherheitsgewinn im Dunkeln gekauft hat...

Bzw. Ich finde die sind das Geld eben durch den Sicherheitsgewinn schon alleine wert.
Der laufende Blinker ist doch iwie nur Zugabe... Meist sitzt man ja eben auch im Auto wenn man fährt 😉

J.

Man kann noch lange Disskutieren es wird nicht Zielführend.. Man will es ja nur verstehen wieso diese nun als dynamisch nicht- oder fast nicht mehr warnehmbar sind..

Danke für sachliche Antworten, ob ich das jetzt vom Auto drinn sehe oder nicht spielt keine Rolle..

Ich hab heute mal genauer darauf geachtet, in der direkten Spiegelung von vorne ist es wirklich sehr schnell. Ich bin dann an einer Ampel neben einem Schaufenster gestanden und hab so von der Seite den Blinker gesehen und da war das dynamische Blinken extrem gut erkennbar.
Vielleicht hat das auch mit der Form der Scheinwerfer zu tun, dass man es von der Seite besser erkennt?

War doch aber beim 4G auch schon so.

Ich finde das diese dynamischen Blinker echt cool sind. Ich habe mir das vorher auch auf der Website angesehen. Das war auch mit ein Grund für HD Matrix. Jetzt funktioniert es nicht bzw. kaum. Das darf nicht sein. Zudem hat man Audi dieses Extra online wieder verschwinden lassen. Sicher haben sich schon viele darüber beschwert.

das feature "dynamisches Blinklicht" wird online doch aufgeführt?

Wenn die Alarmanlage aktiv ist blinkt es vorne wunderbar dynamisch ! Nur beim normalen Abbiegen ist es kaum erkennbar!

Wie kann es eigentlich sein, dass der vordere Blinker beim A6 (zumindest bei Matrix HD) so deutlich heller ist als bei anderen Fahrzeugen?

Ich stelle das immer wieder bei einer bestimmten Linksabbiegerspur fest, bei der links vorne ein großes Verkehrsschild steht. Egal welche und wie viele Autos vor oder hinter mir stehen, das Schild leuchtet ausschließlich im Takt meines Blinkers und das sehr auffallend kräftig. Wenn ich meinen Blinker ausmache, bleibt es dunkel. Außer natürlich ein anderer A6/A7 steht in der Reihe...

Ist die Leuchtstärke von Blinkern nicht in irgend einer EU Verordnung geregelt? Das kann doch fast nicht sein.

Allerdings nichts Neues, beim 4G mit Matrix war mir das auch schon genauso aufgefallen.

Deine Antwort