Dynamischer Blinker vorne zu schnell hinten in Ordnung
moin!
habe kürzlich von A4 auf A6 gewechselt. In einigen Beiträgen gibt es das Thema schon als "Sub Beitrag" aber eben nicht offiziell. Mir fällt auf, dass die Blinker vorne und hinten unterschiedlich schnell aufblinken/aufwischen. Vorne so schnell, dass man in einer spiegelnden Fläche denkt, dass es garnicht wischt. Erkennt man also nur in Zeitlupe. Habe ein Video Link angehängt.
https://www.dropbox.com/s/0gltdk99j45zfo3/A6_BLINKER.mp4?dl=0
Die vorderen Lichter benötigen 4 Einzelbilder um aufzublinken. Die hinteren ganze 8. Habt Ihr das gleiche Problem? Lässt sich das über Software steuern/anpassen?
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Wenns dir egal ist...warum verschwendest du deine zeit und gibst senf dazu ab? Ich schau mir nur themen an die mir nicht egal sind. Du anscheinend nicht. Leute gibt es...ja. Mit unterschiedlichen interessen. Hast auch du herausgefunden. Wow
80 Antworten
Ich denke dass es entweder einer bestimmten Logik folgt, oder es ein SW-Problem vorne ist.
Habe bei meinem HD-Matrix auch festgestellt, dass wenn man an der Kreuzung hinter einem Auto steht der Blinker nicht, oder fürs Auge nicht wischt.
Hab dann mal drauf geachtet was der Blinker beim öffnen (tagsüber) macht. Wischt nicht, direkt der ganze Blinker an. Beim (direkten) abschließen aber wiederum wischt er, deutlich zu erkennen. Werde das mal weiter beobachten, ob da ein System dahinter zu erkennen ist oder eher Willkür.
Meiner hat auch das HD Matrix und
finde auch das es vorn kaum Wahrnehmbar „wischt“
sondern mehr blinkt.
… wenn man sich seitlich neben das Auto stellt, sieht man es deutlicher. Es ist aber schon diskret, insbesondere im Vergleich zum hinteren Blinker.
Habe Matrix HD.
Gruß
CGI BE
Generell wischt er zu schnell, aber auch ab und zu garnicht.
Konnte kein System dahinter erkennen, oder meistens beim ersten öffnen wenn die Lichtsignatur ebenfalls folgt.
Hab mal zwei Slow-Mo Videos mit dem iPhone gemacht wo man es sehr gut sieht.