ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. dynamische Spiegelblinker

dynamische Spiegelblinker

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. August 2018 um 14:51

Ich hab eben in der Bucht dynamische Spiegelblinker entdeckt, finde ich nicht schlecht und passen gut zu den restlichen dynamischen Blinker. Angeblich mit E-Prüfzeichen. Kennt die hier schon einer von Euch und hat die auch eventuell schon verbaut?

Auf Youtube gibts unter diesem Code "yLWUA7zjGK0" ein Video.

 

Hier mal der Link in die Bucht. https://rover.ebay.com/.../0?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2018 um 14:51

Ich hab eben in der Bucht dynamische Spiegelblinker entdeckt, finde ich nicht schlecht und passen gut zu den restlichen dynamischen Blinker. Angeblich mit E-Prüfzeichen. Kennt die hier schon einer von Euch und hat die auch eventuell schon verbaut?

Auf Youtube gibts unter diesem Code "yLWUA7zjGK0" ein Video.

 

Hier mal der Link in die Bucht. https://rover.ebay.com/.../0?...

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten
Themenstarteram 29. August 2018 um 16:52

Zitat:

@Samju schrieb am 29. August 2018 um 18:43:14 Uhr:

Du schnaufst aber ganz schön auf dem Video.. ;)

Vielleicht vor Erregung, doch noch eine Dynamik bei den Spiegelblinker feststellen zu können... :)

Zitat:

@Schumifan schrieb am 29. August 2018 um 18:52:44 Uhr:

Zitat:

@Samju schrieb am 29. August 2018 um 18:43:14 Uhr:

Du schnaufst aber ganz schön auf dem Video.. ;)

Vielleicht vor Erregung, doch noch eine Dynamik bei den Spiegelblinker feststellen zu können... :)

;)

am 29. August 2018 um 17:06

Stimmt aber, ein wirkliches Wischen habe ich auch nicht.

Hammer. Danke für den Hinweis und ich bin gespannt auf die Einschätzung zur Legalität. Falls das geht, muss ich die haben.

Themenstarteram 29. August 2018 um 17:16

@marc4177 Würde sagen, ist genau wie bei mir. Du hast auch Matrix LED?

am 29. August 2018 um 17:19

Ja habe ich.

Wenn sie legal sind, dann würde ich auch welche nehmen.

Können dann ja eine Sammelbestellung machen, dann kann man sicherlich noch was sparen. :D

Themenstarteram 29. August 2018 um 17:22

Wir klären das. :) Und den TÜVer frag ich nächste Woche auch noch mal...ich will die haben.

Themenstarteram 29. August 2018 um 17:34

Ich hatte vorher einen T5, bei dem der linke Scheinwerfer abgeraucht war. Ich hatte mir dann in der Bucht Daylight Scheinwerfer besorgt, mit integriertem LED-Tagfahrlicht, welches extrem hell war. Da hatte ich auch erst Bedenken. Kurz nach dem Einbau stand dann der TÜV an. Der Prüfer sagte mir dann lächelnd, sobald das E-Prüfzeichen sichtbar drauf ist, ist alles in Butter. Ihn interessierte nur noch ob die Einstellung stimmt und gut wars. Irgendeine ABE hatten die Leuchten damals auch nicht. Der Händler damals versicherte mir auch, dass das E-Zeichen reichen würde und so wars. Wenn auf diesen schönen Blinkerchen, die es in Rauchschwarz, Schwarz und Kristallklar gibt, nun ein E-Zeichen drauf ist, denk ich mal, ist alles paletti.

Ist nur ein gefälschtes E Zeichen, also ohne Zulassung aber wo kein Kläger da kein Richter

Vermutlich verwendet der Anbieter originale Blinker und steuert die enthaltenen LEDs über eine eigene Elektronik an. Auf dem Gehäuse wäre dann das Audi E-Zeichen sichtbar, die Konstruktion aber trotzdem illegal.

Themenstarteram 29. August 2018 um 18:06

@Corradodave Woher weisst du das jetzt und wie erkennt man ein gefälschtes E-Zeichen?

Themenstarteram 29. August 2018 um 18:13

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 29. August 2018 um 20:06:07 Uhr:

Vermutlich verwendet der Anbieter originale Blinker und steuert die enthaltenen LEDs über eine eigene Elektronik an. Auf dem Gehäuse wäre dann das Audi E-Zeichen sichtbar, die Konstruktion aber trotzdem illegal.

Alter Schwede! Wenn, wäre, hätte und aber. Ich glaub das ist mir bei diesen Blinkerchen jetzt mal gerade egal! Glaube nicht, dass der Prüfer den Blinker ausbaut und zerlegt. Ausserdem ist das Prüfzeichen bei Beleuchtungen aussen sichtbar anzubringen und nicht im Innenleben. Ist ja lächerlich!

Ich weiß es natürlich nicht, anhand der Beschreibung auf E..y denke ich es mir so ("original Chips, ...".

Gerade habe ich mir den Blinkerstreifen an meinem A4 angeschaut: da ist von außen nirgends ein E-Prüfzeichen zu sehen, also ist es völlig Wurst, was man da dran schraubt, solange die Lämpchen leuchten. Da merkt kein Prüfer, ob das original ist.

Das Prüfzeichen muss nur an dem Gerät sichtbar sein und nicht am Spiegel.

Themenstarteram 29. August 2018 um 20:53

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 29. August 2018 um 21:56:30 Uhr:

Ich weiß es natürlich nicht, anhand der Beschreibung auf E..y denke ich es mir so ("original Chips, ...".

Gerade habe ich mir den Blinkerstreifen an meinem A4 angeschaut: da ist von außen nirgends ein E-Prüfzeichen zu sehen, also ist es völlig Wurst, was man da dran schraubt, solange die Lämpchen leuchten. Da merkt kein Prüfer, ob das original ist.

Doch, es ist ein Prüfzeichen zu sehen. Es ist nicht direkt auf dem Glas, sondern dahinter auf dem schwarzen Innenleben. Es sind sogar die vier Ringe zu erkennen. Zu erkennen ist das "E" aber die Zahl dahinter (für in Deutschland geprüfte Leuchten die "1" also "E1") kann ich nicht erkennen.

Eben im dunkeln reingeleuchtet, man kann es gut sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. dynamische Spiegelblinker