1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dynamische Lichtinszenierung

Dynamische Lichtinszenierung

Audi

Moin Moin, ich muss es noch mal fragen....
Ich wollte für meinen Audi A4 die dynamische Lichtinszenierung kaufen (Matrix Led vorhanden). Mein Händler sagt er kann es nicht liefern weil ich es online kaufen muss und es dann auf das Fahrzeug heruntergeladen wird.
Ich kann es aber nirgends online kaufen. Beim Produkt auf der Audi Seite (120 Euro) wird mir immer der nächstgelegene Audi Händler gezeigt welcher mir aber sagte dass er nichts tun kann.
Hat jemand eine Ahnung wie man an dieses extra kommt?
Kann ich in meinem Fahrzeug erkennen ob ich es vielleicht schon habe? Ich habe nämlich neulich festgestellt dass die Heckleuchten manchmal beim Verschließen eine Art Lichtspiel machen. Aber nicht immer!

Danke euch!

7 Antworten

Im Audi Function Store nachgeschaut? Über myAudi App

Da hast du recht !

Okeeeeeeee, jetzt ergibt alles Sinn! Habe gestern abend ein Video gemacht (kann man hier Videos senden?). Da kam eine Art Lichtinszenierung, hinten. Wenn ich die mit anderen auf Youtube vergleiche, sieht diese eben anders aus. Darum dachte ich, man muss sie hinzukaufen.

Zitat:@Audissa schrieb am 17. Mai 2025 um 17:49:28 Uhr:

Okeeeeeeee, jetzt ergibt alles Sinn! Habe gestern abend ein Video gemacht (kann man hier Videos senden?). Da kam eine Art Lichtinszenierung, hinten. Wenn ich die mit anderen auf Youtube vergleiche, sieht diese eben anders aus. Darum dachte ich, man muss sie hinzukaufen.

Es gibt eine Basic Animation und eine RS Animation. Wenn man die Basic Animation hat, kann man auf RS Animationen aufrüsten indem man sich diese kodieren lässt. Deshalb sieht man oft beide, wenn man danach sucht. Die RS Animation (meines Wissens nach) geht allerdings nur bei Avant Modellen.

Danke, langsam lichtet sich der Nebel. Das erklärt warum ich eine Art Animation habe, die aber anders aussieht als bei vielen YT Videos. Da der Kauf (zu buchen) sich aber als doch kompliziert herausstellt, lasse ich es..... Danke dennoch

Deine Antwort