ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynamische Blinker Außenspiegel

Dynamische Blinker Außenspiegel

VW Passat B8
Themenstarteram 11. August 2020 um 18:01

Moin zusammen,

kennt die jemand schon?

https://shop.ahw-shop.de/...cht-blinkleuchte-abgedunkelt-5h0052215?...

LG Daniel

Ähnliche Themen
228 Antworten

Grundsätzlich ja, aber bei Osram auf der Homepage sehe ich für den Passat nur noch weiße - und ich meine da auch mal schwarze gesehen zu haben.

Für Golf, Seat, BMW, Audi gibt es beide Varianten...

Zitat:

@papayankee schrieb am 17. Februar 2021 um 18:55:22 Uhr:

Grundsätzlich ja, aber bei Osram auf der Homepage sehe ich für den Passat nur noch weiße - und ich meine da auch mal schwarze gesehen zu haben.

Für Golf, Seat, BMW, Audi gibt es beide Varianten...

Es gibt die Osram auch als OEM Teil.

 

VW Teilenummer: 5H0052215

 

Gruß Jan.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 17. Februar 2021 um 19:47:24 Uhr:

VW Teilenummer: 5H0052215

Wie ich gerade sehe steht das sogar schon direkt am Anfang dieses Threads......

Nunja :rolleyes: ich geh mich mal schämen.....

Gibt's die originalen oder die Osram irgendwo günstiger als für 155€?

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 17. Februar 2021 um 18:45:15 Uhr:

Gibt es in hell und dunkel.

 

Gruß Jan.

Wo gibt es die von osram auch in schwarz?

Finde die auch immer nur in weiß?

Vielleicht einen link?

Gruß.

günstiger als 155,-€ habe ich sie nirgendwo gefunden.

Zur anderen Frage: Derzeit scheint es so zu sein, dass die Osram-Originale nur in weiss verfügbar sind, die gleichen Blinker bei VW (unter der VW-Teilenummer) jedoch auch in abgedunkelt zu einem etwas höheren Preis.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:39:51 Uhr:

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 17. Februar 2021 um 18:45:15 Uhr:

Gibt es in hell und dunkel.

Gruß Jan.

Wo gibt es die von osram auch in schwarz?

Finde die auch immer nur in weiß?

Vielleicht einen link?

Gruß.

Mein Fehler, Sorry die dunklen, wie danach von mir verlinkt -bzw. auch auf der ersten Seite erwähnt- sind die originalen VW Teile (ich denke, daher wird es die von Osram auch nicht geben).

https://www.osram.de/.../

Bei Osram dierekt gibt es die hell/dunkel-Option nur für die anderen Modelle.

Gruß Jan

Ich habe die dunklen Osramblinker bei VW gekauft. Teilenummer 5H0..... also Golf8 und drauf steht auch für Passat B8. Die Spiegel vom Golf8 sind mit dem Passat B8 identisch.

Zitat:

@repins schrieb am 20. Februar 2021 um 20:50:57 Uhr:

Ich habe die dunklen Osramblinker bei VW gekauft. Teilenummer 5H0..... also Golf8 und drauf steht auch für Passat B8. Die Spiegel vom Golf8 sind mit dem Passat B8 identisch.

Und das sind auch dynamische Blinker?

Versteh gerade die firmpolitik nicht.

Osram bietet auf seiner Seite keine Golf 8 Blinker an und keine dunklen B8 Blinker. Aber bei VW gibt es diese dann von osram?

am 20. Februar 2021 um 21:49

Zitat:

Aber bei VW gibt es diese dann von osram?

Ja, weil das Vertraglich so geregelt scheint, das Osram die nicht selber auch anbietet, ganz normal sowas

So, meine chinablinker wurden gestern losgeschickt. Liefertermin zwischen 27.2. Und 24.3. :-D ich berichte wenn die Dinger da sind und mache dann ein Foto vom e Prüfzeichen und auch im eingebauten Zustand.

So ich hab jetzt mal die Osrams bestellt.

 

Berichte dann auch mal ob die zuverlässig funktionieren, auch bei eingeschalteter Zündung ;-)

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 21. Februar 2021 um 19:52:15 Uhr:

So, meine chinablinker wurden gestern losgeschickt. Liefertermin zwischen 27.2. Und 24.3. :-D ich berichte wenn die Dinger da sind und mache dann ein Foto vom e Prüfzeichen und auch im eingebauten Zustand.

Ja, mach mal !

Hoffentlich erlebst Du nicht das gleiche Desaster wie ein Bekannter von mir, bei dem sie zu einer Fehlermeldung führten. Da rechts und links zudem unterschiedlich hell waren, hat er sie wieder zurückgetauscht. Bei ihm war auch zum E-Zeichen ansonsten keinerlei Typprüfungsnummer und kein Hinweis auf die R-Zulassung (R6/R10)mit drauf.

Ihm war das Geld für die eiwandfrei funktionierenden Osrams zu viel (wie Dir ja offensichtlich auch) und er lebt jetzt weiter mit seinen alten Originalen (was ja auch in Ordnung ist).

Solche Bauteile würde ich mir auch niemals bei Ali und co. bestellen.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 22. Februar 2021 um 13:21:35 Uhr:

Solche Bauteile würde ich mir auch niemals bei Ali und co. bestellen.

Und warum nicht ?

Die werden da genau so von einheimischen gekauft und verwendet und dort brennt bestimmt nicht mehr Autos ab nur weil die sowas drin haben.

In germoney braucht aber alles ein Prüfzeichen , Kennung etc pp. Damit man mehr abkassieren kann. Ändert aber nix am Innenleben. Da hat sich jmd was schlaues einfallen lassen.

Mich würde mal das Innenleben von osram vs div China Dingern interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynamische Blinker Außenspiegel