ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. elektrisch anklappbare Außenspiegel serienmäßig ?

elektrisch anklappbare Außenspiegel serienmäßig ?

VW Arteon 3H
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 15:39

Sind bei dem Arteon R-Line die Außenspiegel serienmäßig elektrisch anklappbar, oder muss ich dazu unbedingt die Ergo-Sitze dazu wählen?

 

Lediglich bei dem Ergo-Sitz finde ich das in der Beschreibung...

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2018 um 17:39

Man muss eigentlich nur logisch nachdenken, oder glaubt ihr VW erwähnt als Sonderausstattung Manuel anklappbare Spiegel.

 

Denkt mal nach

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

das sagt die Ausstttung

Bild-1

Das würde mich auch interessieren

am 2. Juni 2018 um 20:59

Zitat:

@Unter Wasser schrieb am 2. Juni 2018 um 17:39:30 Uhr:

Sind bei dem Arteon R-Line die Außenspiegel serienmäßig elektrisch anklappbar, oder muss ich dazu unbedingt die Ergo-Sitze dazu wählen?

Lediglich bei dem Ergo-Sitz finde ich das in der Beschreibung...

Die Frage hat mich auch leicht verunsichert, allerdings in Verbindung mit der Elegance Ausstattung, ich habe meinen nämlich auch mit den manuell verstellbaren Leder/Alcantara Sitzen bestellt.

Zu den Ergo-Sitzen noch eine kleine Ergänzung: die tragen mit dem "Business Premium"-Paket oder mit dem 190€ teuren Ausstattungsdetail "Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite" auch das ergoComfort Logo, ich nehme an Du meintest die 14-fach elektrisch verstellbaren Ergo-Sitze mit Memory.

Auf den VW-Seiten findet man keine eindeutige Information dazu. Als einziges Indiz habe ich noch in der online Bedienungsanleitung vom Arteon gesehen, dass das manuelle Anklappen gar nicht erwähnt wird.

Nachdem ich bei den Gebrauchtwägen auf mobile.de nach Arteons mit Alcantara-Sitzen gesucht habe, habe ich allerdings nur noch welche gefunden wo am Verstellknopf der Außenspiegel das Symbol für das elektrische Anklappen vorhanden ist. Somit gehe ich davon aus, dass das elektrische Anklappen zumindest mit den "einfachen" Alcantara Ergo-Sitzen dabei ist. Ich wäre dankbar wenn das jemand von den Kenner oder Besitzer eines Arteons bestätigen könnte...

Anbei beispielhaft zwei Links auf Gebrauchtwägen wo man den Verstellknopf auf dem entsprechenden Foto sieht.

Elegance

R-Line

Guckst du VW Seite - Arteon Konfigurator - unter "Serienausstattung", und wirst dann feststellen, das Elektrisch Anklappbar bei Elegance und R-Line als Serienausstattung genannt ist. (Alternativ kannst du auch beim :) die Preisliste holen, falls du lieber blätterst)

Bei den elektrischen Sitzvarianten kommt dann, bezüglich der Spiegel, nur noch die Memoryfunktionalität derselbigen obe druff.

Mfg

Manuel

am 3. Juni 2018 um 6:10

Zitat:

@msb8282 schrieb am 03. Juni 2018 um 00:16:42 Uhr:

Guckst du VW Seite - Arteon Konfigurator - unter "Serienausstattung", und wirst dann feststellen, das Elektrisch Anklappbar bei Elegance und R-Line als Serienausstattung genannt ist. (Alternativ kannst du auch beim ? die Preisliste holen, falls du lieber blätterst)

Mir reicht es wenn Du mir vom Konfigurator die Stelle in der Serienausstattung per Screenshot postest wo das Wort "elektrisch" vor dem Wort "anklappbar" steht. Ich finde es nämlich nirgends.

Elektrisch anklappbar steht nur noch bei den Memory-Ergo-Sitzen...

Zitat:

@msb8282 schrieb am 3. Juni 2018 um 00:16:42 Uhr:

Guckst du VW Seite - Arteon Konfigurator - unter "Serienausstattung", und wirst dann feststellen, das Elektrisch Anklappbar bei Elegance und R-Line als Serienausstattung genannt ist. (Alternativ kannst du auch beim :) die Preisliste holen, falls du lieber blätterst)

Bei den elektrischen Sitzvarianten kommt dann, bezüglich der Spiegel, nur noch die Memoryfunktionalität derselbigen obe druff.

Mfg

Manuel

Hallo Manuel,

ich sehe da nicht, kannst du bitte ein Screenshot machen?

ich finde nur:

"Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend"

da steht nichts von elektrisch

VG

Yavuz

Elekrisch ergibt sich hier aus dem Kontext.

 

Oder verstehst du unter beheizbar, das da eine Grube eingearbeitet ist, wo du ein Holzkohlestück hinlegen kannst?

Screenshot_20180603-081956_Chrome.jpg

Zitat:

@msb8282 schrieb am 3. Juni 2018 um 08:23:11 Uhr:

Elekrisch ergibt sich hier aus dem Kontext.

Oder verstehst du unter beheizbar, das da eine Grube eingearbeitet ist, wo du ein Holzkohlestück hinlegen kannst?

Meine A-Klasse Baujahr 2002 hatte auch beheizbare Spiegel, war aber NICHT elektrisch anklappbar!

Da steht aber wörtlich nicht "elekrisch" bei beheizbar. Also was nun?

 

P. S. Beim Arteon 'Arteon' ist das ja scheinbar auch im Jahre 2017 noch so wie bei deiner alten A-Klasse. Aber immerhin ist der einfache Arteon elektrisch beheizbar...

am 3. Juni 2018 um 7:15

Zitat:

@msb8282 schrieb am 03. Juni 2018 um 08:23:11 Uhr:

Elekrisch ergibt sich hier aus dem Kontext.

Alles was sich aus dem Kontext ergeben kann ist nicht eindeutig.

 

Wenn die dann bei Auslieferung doch nicht elektrisch anklappbar sind, kommst Du mit der Argumentation "ergibt sich aus dem Kontext" nicht weit.

 

Beim Golf ist es ja auch eindeutig beschrieben, und beim Arteon bei den Memory-Sitzen auch.

 

Nach den bereits ausgelieferten Fahrzeugen die man auf z.B. mobile.de finden kann, scheint es tatsächlich dabei zu sein, daher denke ich, dass jemand bei VW das Wort "elekrisch" bei der Beschreibung vergessen hat.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 16:23

Heute kam die Antwort von VW.

 

Der ergoComfortSitz mit 14 Wege-Einstellung ist erforderlich.

am 7. Juni 2018 um 16:59

Zitat:

@Unter Wasser schrieb am 7. Juni 2018 um 18:23:12 Uhr:

Heute kam die Antwort von VW.

Der ergoComfortSitz mit 14 Wege-Einstellung ist erforderlich.

Kam die Antwort von VW direkt oder von Deinem VW-Verkäufer?

Danke und Grüße,

Gabor

Um das endgültig mit dem Spiegelpaket bei VW zu klären:

Wenn bei VW in der Spiegelpaket-Beschreibung steht:

"Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend" - Dann klappen die Spiegel auch automatisch an und ab. Auch wenn dort nicht explizit "elektrisch" beisteht. Zugegeben, dass ist irreführend, aber dennoch verfügt man über die volle Funktion.

Ich kann als bei Beispiel mein eigenes Auto nennen:

Passat Highline, laut Serienausstattung heißt es bei mir:

Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend - ohne den Zusatz elektrisch. Und meine Spiegel machens trotzdem. ;)

Alles andere wäre mir bei den Fahrzeugen die auf dem MQB basieren auch neu...

Ich habe die letzten Jahre über Golf, Golf Variant, Sportsvan, Passat, Tiguan und Touran einiges gehabt - und bei allen war die Funktion gleich. Und das wird beim Arteon nicht anders sein.

Meiner Meinung nach ist das mit den Ergo-Sitzen Unfug.

am 7. Juni 2018 um 17:39

Man muss eigentlich nur logisch nachdenken, oder glaubt ihr VW erwähnt als Sonderausstattung Manuel anklappbare Spiegel.

 

Denkt mal nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. elektrisch anklappbare Außenspiegel serienmäßig ?