Dynamische Blinker Außenspiegel
Moin zusammen,
kennt die jemand schon?
https://shop.ahw-shop.de/...cht-blinkleuchte-abgedunkelt-5h0052215?...
LG Daniel
242 Antworten
Nö.
Soll heißen: Du kannst den Stecker abziehen oder die Kappe einfach an der Zuleitung hängen lassen.
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 3. Januar 2021 um 17:58:08 Uhr:
Kurze Frage zur Sicherheit: wie läuft das mit dem Auseinanderbauen wenn die side assist LEDs verbaut sind? Irgendwas besonderes zu beachten?
Hatte die gleiche Frage gehabt. Du musst aber keine Angst haben, da es ja nur eine Anzeige ist. Die Kappen lassen sich problemlos nach vorne schieben.
Wenn man es ein paar Mal gemacht hat geht der Wechsel auf die neuen Blinker in weniger wie 7 Minuten pro Seite.
VG Mathias
Wenn ich mir das genau anschaue muss doch das Spiegelglas gar nicht raus, oder? Die Spiegel Kappe ist doch nur geklippst, oder?
Das Glas muss raus. Ansonsten reißt Du von der Kappe mindestens eine Rastlasche ab, wenn Du versuchst, die so runter zu bekommen.
Ähnliche Themen
Ok, Merci. Hatte gehofft mir das gefummel sparen zu können...
Das geht doch ruckzuck. Unten komplett reindrücken, dann oben mit einem Nylonkeil hinter das Glas und raus damit.
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 3. Januar 2021 um 20:46:49 Uhr:
Ok, Merci. Hatte gehofft mir das gefummel sparen zu können...
By the way:
Guckst Du bspw. einfach bspw. mal hier nach 2:25 min genau zu bzw. hin.
😉
Ich hatte die Kappen bei mir schon mehrfach ab ohne Glas raus und ohne was kaputt zu machen, geht schon mit etwas Gefühl.
Ein und Ausbau 4 minuten. Spiegel mit Demontagekeil runter, 2 clips reindrücken schon ist es raus. Den blinker hält 2 Torx Schrauben die noch lösen.
So, Fahrerseite gemacht... kommt auf dem Video nicht so ganz rüber... ist deutlich heller und harmoniert viel besser mit dem Blinker vorne
Zum Vergleich auch nochmal der alte....
Und links neu im Detail
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 7. Januar 2021 um 20:15:43 Uhr:
So, Fahrerseite gemacht... kommt auf dem Video nicht so ganz rüber... ist deutlich heller und harmoniert viel besser mit dem Blinker vorne
Sieht sogar mit Facelift Blinker mega aus 😉.
Und weil es so schön ist von mir ein Clip in Zeitlupe im GTE FL.
Gruß Jan
Ich habe sie heute eingebaut (von blauertacho4you).
Vorab: Von Osram liegt eine Bestätigung in der Kiste dabei, dass sie E-konform sind und typgeprüft.
Fahrerseite: Sehr festsitzendes Spiegelglas mit etwas Mühe abgenommen, dann Kappe abmontiert (wie im schon verlinkten Video gezeigt), die zwei Schrauben gelöst, Steckverbindung am Blinker abgenommen auf den neuen gesteckt, die Blinkerleiste eingeclipst (ein Clip), Schrauben dran, Kappe wieder drauf und Spiegel wieder festgedrückt. Dauer durch das festsitzenden Spiegelglas etwa 12 bis 15 Minuten.
Beifahrerseite: Dort habe ich den Spiegel dringelassen, die Kappe mit etwas Gefühl direkt nach vorne rausgeschoben (leichter Druck mit den Daumen auf die Oberseite rechts und links, jeweils etwa drei bis vier Zentimeter vom Rand). Das Ganze geht problemlos.
Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=11xaDw6peIM
Dann die beiden Schräubchen gelöst wie zuvor, neue Blinkleiste eingesetzt, Spiegelkappe wieder draufgeschoben. Gesamtdauer 3 Minuten.
Wer nicht gerade Grobmotoriker ist, bekommt das problemlos hin, ohne an den Spiegelkappen etwas abzubrechen.
So ist der Austausch wirklich im Handumdrehen gemacht.
Die Lichtleistung der neuen Blinker ist im Verhältnis zu der alten Version wirklich überragend.
Schick, hell und gut und somit die 156,-€ absolut wert.