ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamiklenkung nachrüsten??

Dynamiklenkung nachrüsten??

Audi A6 C7/4G

Habe mal eine blöde Frage an das Forum. Kann man die Dynamiklenkung eigentlich "einfach" nachrüsten?? Ich meine ob es genügt das zusätzliche Steuergerät zu verbauen oder ob auch das Lenkgetriebe usw anders ist??

Es werden ja Steuergeräte relativ günstig angeboten aber wenn das nicht ausreichend ist bzw hilft hat's ja wenig Sinn....

Weis das hier zufällig jemand bzw hat jemand sich damit schonmal beschäftigt??

Wäre für Infos dankbar!!

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@Lightningman schrieb am 12. November 2021 um 09:14:48 Uhr:

D.h. ein RS LG kann ich ohne Probleme zum "normalen" 1N8 umparametrieren?

RCEVO gilt als "allgemeiner" Ersatz bei LG Austausch? Weißt Du warum? Was ich gelesen habe, ist daß es dafür eine TPI gibt. Leider aber nicht welche. Hatte daß mit dem Problem der Rasterlenkung zu tun?

VCP wird benötigt, um den Parameter zu ändern.

RCEvo hat alle Lenkungsprobleme behoben und es ist nicht erforderlich, die SW zu aktualisieren.

Hallo in die Runde,

da es bei mir dringend ist, hole ich den thread nochmals hoch. Mein Lenkgetriebe ist verreckt. Ich habe es komplett getauscht.

ALT: (J500) 4G0 909 144 AA HW: 4G0 909 144 G, RCEPS H43 0013, Standardlenkung

NEU: (J500) 4G1 423 055 BJ, HW: 4G0 909 144Q RCEVP-A-025 4G0909144T, SW:0202, das Steuergerät ist auf Dynamiklenkung codiert

FRAGE: Kann ich mittels VCP das neue Lenkgetriebe auf Standard kodieren/parametrieren, sodass es als Standardlenkung nutzbar ist?

Wenn nein, reicht der Tausch eines geeigneten Steuergerätes (ohne DL)?

Oder brauche ich ein anders Lenkgetriebe?

Mein Neuer steht vor der Tür und der Dicke mag wohl nicht verkauft werden :-). Und ich werde nicht 100% schlau aus den letzten Posts.

Das erste Byte für die Codierung der dynamiklenkung ist schreibgeschützt, aber selbst wenn Sie es geändert haben, ist das Lenkgetriebe mechanisch anders (Lenkübersetzung), sodass Sie ein Lenkgetriebe mit Standardlenkung benötigen.

Die richtige Teilenummer für Sie lautet 4G1 423 055 BG und 4G1 423 055 EA:

https://www.ebay.de/itm/204152367678

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamiklenkung nachrüsten??