DWA Quittungston
Hi,
ich habe nen R32. Gibt es ne Möglichkeit nen Quittungston bei Zuschliesen des Fahrzeuges zu bekommen? DWA ist drin. Ich habe schon im Forum gesucht aber ich finde da wirklich keine passende Antwort.
Es soll angeblich einen Punkt im Komfort Menü geben "DWA Quittung". Der existiert bei mir aber nicht.
Grüße
Jochen
54 Antworten
Re: DWA Quittungston
Zitat:
Original geschrieben von flyingangelft
Hi,
ich habe nen R32. Gibt es ne Möglichkeit nen Quittungston bei Zuschliesen des Fahrzeuges zu bekommen? DWA ist drin. Ich habe schon im Forum gesucht aber ich finde da wirklich keine passende Antwort.
Es soll angeblich einen Punkt im Komfort Menü geben "DWA Quittung". Der existiert bei mir aber nicht.
Grüße
Jochen
Nur zur Information: Die oben genannte "Quittung" nennt sich in Wirklichkeit "Quittierung"!!!
Ne Quittung kriegst du an der Tanke oder bei MCD! 😉
Gruß GT5
Re: Re: DWA Quittungston
Zitat:
Original geschrieben von GT5
Nur zur Information: Die oben genannte "Quittung" nennt sich in Wirklichkeit "Quittierung"!!!
Ne Quittung kriegst du an der Tanke oder bei MCD! 😉
Gruß GT5
Und nun, was hat das mit seiner Frage zu tun, Herr Deutschlehrer? Immer wieder lustig hier bei Motz-Talk 😕
Re: Re: Re: DWA Quittungston
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Und nun, was hat das mit seiner Frage zu tun, Herr Deutschlehrer? Immer wieder lustig hier bei Motz-Talk 😕
Er nun wieder! Immer schön locker bleiben, Jungchen! Langsam fallen Deine etwas unfreundlichen und ruppigen Umgangsformen auf. Lies mal den Ungangston-Thread und mach Dir mal Gedanken.
Ich hab hier lediglich die Information weitergegeben, dass es sich nicht um einen "Quittungston", sondern um einen "Quittierungston" handelt. Das ist ne sachliche und fachlich korrekte Aussage, die durchaus was mit seiner Frage zu tun hat!
DU hast diesen Fehler offenbar nicht bemerkt, denn sonst würdest Du hier jetzt nicht so beleidigt und lächerlich reagieren!
Und wieder ein trollige Witzfigur mehr auf meiner "Ignore-Liste"!
*ignoreundweg*
@alle anderen: Dies sollte keine Belehrung sein, sondern lediglich ein Hinweis. Hoffe, dass die meisten das so auch verstanden haben!?!
so long
Gruß GT5
@gt5
Das solltest du mal VW erzählen 😉
In der MFA erscheint auch DWA-QUITTUNG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tenovis2004
@gt5
Das solltest du mal VW erzählen 😉
In der MFA erscheint auch DWA-QUITTUNG
Tatsächlich? Das würde einiges erklären 😉
Danke für die Info! Schaus mir bei Gelegenheit selbst mal an!
Gruß GT5
@ GT5:
"DWA-Quittung" im Komfortmenü
Habe jetzt auch den Punkt DWA Quittung in meiner MFA. Wenn ich diesen dort deaktiviere, hört man beim Verriegeln nichts mehr, beim Entriegeln ist aber immer noch der Ton. Ist das bei euch auch so??
Zitat:
Original geschrieben von sunset1
Habe jetzt auch den Punkt DWA Quittung in meiner MFA. Wenn ich diesen dort deaktiviere, hört man beim Verriegeln nichts mehr, beim Entriegeln ist aber immer noch der Ton. Ist das bei euch auch so??
Ja, das is normal!
Achso, dachte schon ich habe was falsch gemacht.
Ist doch seltsam dass man es über die MFA nich komplett deaktivieren kann.
bei mir ist das aber nicht so...
Zitat:
bei mir ist das aber nicht so...
und wie hast das gemacht?
Habe Byte 10 und 11 auf 0F geändert.
Gehts es grad um ein Piepsen wenn man die Türen mit der Fernbedienung schließt???
Wenn ja,kann man das auch bei G5 mit normalen Bordcomputer??
An dieser Stelle mal ne Frage an alle:
gibt es irgendwo auf einer der bekannten Internetseiten eine Belegung der Codes für die verschiedenen Standard- und Zusatz-Funktionen ?
Ich hab bei mir nämlich auch keinen Menüpunkt "DWA-Quittung" gefunden. Und bevor ich zum 🙂 gehe, wüsste ich gerne, was man da sonst noch so alles einstellen kann (z.B. Tagesfahrlicht), damit's in einem Aufwasch geht.
Habt ihr nen hilfreichen Tipp für mich ? 😉
Grüssle,
carotti
Zitat:
Original geschrieben von sunset1
und wie hast das gemacht?
Habe Byte 10 und 11 auf 0F geändert.
Ja und dann kann/muss man noch festlegen, ob es beim auf- und/oder abschließen piept, oder nicht, aber das hast du ja anscheinend eingestellt. Standardmäßig ist es wohl schon so eingestellt, dass es beim öffnen und schließen piept, analog zum Blinker. Wenn ich dann über die MFA die DWA-Quittung abschalte, piept bei mir nix, dafür habe ich nichts extra eingestellt.
Zitat:
Ja und dann kann/muss man noch festlegen, ob es beim auf- und/oder abschließen piept, oder nicht, aber das hast du ja anscheinend eingestellt. Standardmäßig ist es wohl schon so eingestellt, dass es beim öffnen und schließen piept, analog zum Blinker. Wenn ich dann über die MFA die DWA-Quittung abschalte, piept bei mir nix, dafür habe ich nichts extra eingestellt.
Echt komisch, habe gestern nochmal alle Einstellungen überprüft und finde keinen Fehler.
Beim auf- und abschließen piept es, aber wenn ich die DWA-Quittung in der MFA ausstelle, habe ich beim aufschließen immer noch den Ton. Wo kann ich denn noch suchen??