DWA Quittungston

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich habe nen R32. Gibt es ne Möglichkeit nen Quittungston bei Zuschliesen des Fahrzeuges zu bekommen? DWA ist drin. Ich habe schon im Forum gesucht aber ich finde da wirklich keine passende Antwort.

Es soll angeblich einen Punkt im Komfort Menü geben "DWA Quittung". Der existiert bei mir aber nicht.

Grüße

Jochen

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carotti

An dieser Stelle mal ne Frage an alle:

gibt es irgendwo auf einer der bekannten Internetseiten eine Belegung der Codes für die verschiedenen Standard- und Zusatz-Funktionen ?

Ich hab bei mir nämlich auch keinen Menüpunkt "DWA-Quittung" gefunden. Und bevor ich zum 🙂 gehe, wüsste ich gerne, was man da sonst noch so alles einstellen kann (z.B. Tagesfahrlicht), damit's in einem Aufwasch geht.

Habt ihr nen hilfreichen Tipp für mich ? 😉

Grüssle,

carotti

schau mal hier:

http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09

Supi ! Vielen Dank ! 🙂

Grüssle,

carotti

So, shit wars... ich habe die codes von openodbc dabei gehabt. problem ist nur, dass sie nicht bei meinem r32 funktionieren.

hat noch einer ne ahnung?

Grüße

Jochen

Soviel ich weiß muss das über die lange Codierung geändert werden, jetzt frag mich aber bitte nicht wie, das Thema OBD stellt mich vor große Mysterien.

Das auf theresias Seite hat bei meinem A3 auch nicht geklappt.

Des Rätselslösung war wie oben geschrieben die lange Codierung !?!

Viele Grüße und quuick quuick

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ja, der :-) hats ja über die lange Codierung versucht. aber nix...

Zitat:

Original geschrieben von flyingangelft

Ja, der :-) hats ja über die lange Codierung versucht. aber nix...

dann solltest du deinen 🙂 wechseln. Meiner hat alles sofort umgesetzt.

Darauf hab ich eigentlich keine Lust denn normalerweise sind die schon ganz fähig...

Hat denn keiner ein Tip?

Funktioniert der Quittungston(Hupe) unter Umständen auch ohne DWA?

Keine Ahnung. Normalerweise ist die Quittierung ja für die DWA gedacht und nicht als BEstätigung ob das Auto abgeschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von 1K--

Funktioniert der Quittungston(Hupe) unter Umständen auch ohne DWA?

Nein!

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

dann solltest du deinen 🙂 wechseln. Meiner hat alles sofort umgesetzt.

Was alles theoretisch (!!) machbar ist, kannst Du schon auf der Seite von openobd.org nachsehen. Allerdings können einige Funktionen bei verschiedenen Fahrzeugen (je nach Jahrgang, Ausstattung und Typ des jeweiligen Steuergerätes) nicht programmiert werden. Oder sie können zwar programmiert werden, die Funktion ändert sich aber nicht. Je nachdem sind also ganz unterschiedliche Steuergeräte verbaut.

Aus diesem Grund kann niemand Funktionszusagen machen. NUR ausprobieren zeigt eindeutig, ob (und wie) es dann geht. (hie und da liegt's allerdings schon auch am jeweilen Dealer 😉 )

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

wenn es nicht klappt,kann es auch an der SW des gerätes von eurem Freundlichen liegen...
mein kumpel ist syst.admin bei meinem händler,leider hat der bei allem die neueste SW drauf,da kann man es nicht mal über die lange codierung machen.
lange codierung wurde beim komfort-menü ganz raus genommen...

Zitat:

Original geschrieben von grossejessy

...lange codierung wurde beim komfort-menü ganz raus genommen...

Wenn das stimmt, dann nimmt VAG den Dealern damit nur Aufträge weg. Und VAG-COM wird immer interessanter 😉

Gruss: Peter
(auch) mit VAG-COM ausgerüstet

da muss ich dir recht geben!
sogar mein kumpel will sich jetz vag-com besorgen...
schon allein wegen meinem DWA Ton,da er es nicht verkraftet dass ER es nicht hin bekommt... :O

Kann jemand mal ein Video oder Sound-file reinstellen; damit man weiß wie es sich anhört!!!!

Deine Antwort