DWA Hupe nachrüsten und ZV Steuergerät umcodieren?

Audi TT 8N

funktioniert das? hätte gerne den Quittungston bei verriegeltem Fahrzeug. Ließe sich zudem noch ein Radarsensor (gibts günstig auf Ebay) zur Innenraumüberwachung parallel zum kofferaumkontakt o.ä. schalten?

grüße

22 Antworten

ob erlaubt oder nicht da es duzende autos ab werk hatten haben sich schon soviele drann gewöhnt und auch aus film und fernsehn kennt man das nunmal so da wird es gesellschaftlich einfach akzeptiert ist ne tatsache.

Mag sein. Wenn sich aber jemand in seinem Schlaf gestört fühlt, hat er rechtlich gesehen genug Ansatzpunkte, um dem Chirp-Fan Probleme zu bereiten.

lol, dann soll ruhig der erste mal seinen stein schmeißen ^^... dann komme ich mit ner klage das der hund nur von 7-8 und 11-12 und 18-19 uhr bellen darf hehehe, gibts ja alles in der BRD ! *kopfschüttel* ....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Euch ist hoffentlich bewußt, daß akustische Schließsignale an Kraftfahrzeugen in Deutschland nicht zulässig sind.

U.a. liegt hier ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

wow, so viele paragraphen auf einmal.

jetzt ist dir gerade einer abgegangen, oder ? 😁

stell dir mal vor, hier will einer einen wurstblinker einbauen... dann kannst auch noch aus §28a Nr. 6 des fleischhygienegesetzes zitierern falls er mit dem blinker über die grenze fährt. damit begeht er eine illegale ausführ.
im gegensatz zum akustischen schließen ist dies sogar eine straftat...

hab neulich nach 18:00 eine dose in den blechkontainer geworfen, die dwa meines audi 80 hat kurz davor beim schließen ein akustisches signal von sich gegeben... ich glaub ich bin kein guter bürger 😕