DWA - genau funktionsweise?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,
hab nun mein Golf VI bekommen, würde gerne nun die genau Funktionsweise der DWA bekommen.
(Hab ein EU-Golf und leider ist mein deutsches Bordbuch noch nicht da)

Wenn ich z.B. die Fenster offen lasse und ich z.B. mit meiner Hand, "in das Auto tue und wackele" fangen sofort die Blicker an zu blinken ABER leider ohne Ton, aber wenn ich die Schließtaste an der FFB drückt, kommt kurz ein Ton von der Sirene und das wars!

Ist das so gewohlt oder muss ich noch etwas über VCDS freischalten?

18 Antworten

So war heute bei VW und dem Elektriker mein Problem geschildert.

Hat sich das ganze angeguckt und sagt, weil das ein EU Wagen ist kann es sein das das Bordnetzsteuergerät anders programmiert ist, darauf fragte ich ihm ja das kann man doch bestimmt umcodieren.
Sagt er ja das Kosten, erstmal 30,-€ für die Anfrage in WOB und nochmal 50-70,-€ für die Arbeitszeit.

ca. 100,- €€€€€€€e für so ein Mist!!!!!!

Hab mir dann im GTI die DWA angeguckt und wenn man dort zuschliesst fängt das rote Lämpchen bei der Fahrertür sofort an zublinken.

Bei mir erstmal paar mal ganz schnell dann ca 10sec oder mehr nur rot und dann halt ganz normal im Interwall.

Komm man mit dem VCDS irgendwie etwas machen?

Edit:

Kann jemand ein Screenshot von VCDS machen, wenn ihr im STG 46 seid, wo man die DWA einstellen kann!

Du eröffnest ein Thread, und beachtest die Antworten überhaupt nicht.
Mein Wagen ist auch aus Polen (das hast du überlesen oder vergessen?),
und DWA+ reagiert nicht wie deine.
Ich habe auch den Test mit offenen Fenstern gemacht. Alles wie gehabt.
Auch das Lämpchen fängt sofort an zu blinken.
Bei dir ist wohl was kaputt. Das ist ein Garantiefall.

Das erklär mal den netten Mitarbeiter der mit sofort was anders anbietet wo ICH BEZAHLEN soll 😉

dann würd ich mal noch zu nem anderen 🙂 fahren ...