DWA Ent- und verriegeln mit Horn quittieren

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

ich war gerade auf der Seite sternei.de und dot habe ich gelesen das man mit der Alarmanlage das ent- und verriegeln mit dem Horn quittieren lassen kann.
Nun habe ich auf youtube Videos gesucht um zu hören wie es sich anhört. Leider habe ich nichts gefunden.
Deshalb wollte ich fragen ob einer von euch der diese Einstellung aktiviert hat ein Video hochladen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Man stelle sich mal vor, was nachts los wäre, wenn auch noch jeder von denen mit so einer sinnfreien Huperei ausm Auto steigt... 😠

Anscheinend hast du den Quittierton noch nie gehört. Das ist nur ein kurzer Piep.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

[....] die dem TE nicht weiterhelfen, wie man das nun einstellen kann

steht weiter oben ^

Dich natürlich ausgenommen - habe ja nicht "alle" geschrieben 🙂

Zitat:

Ich glaube nicht dass es illegal ist zumal es neue Autos ab Werk haben - wenn doch bitte einen aktuellen Link dazu

Fauler Hund 😉.

"akustische Schließrückmeldesysteme" sind nicht zulässig. Die Benutzung verstößt gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG.

P.S.: "Glauben" kannste in der Kirche.

Zitat:

Dachte beten 😁

Na Ok, dann verstoßen ein paar Autos die verkauft werden ab Werk gegen das Gesetz 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Dachte beten 😁

Na Ok, dann verstoßen ein paar Autos die verkauft werden ab Werk gegen das Gesetz 🙂

Beten

und

glauben 😉

Welche Modelle sollen das sein, die ab Werk piepen? Wüßte keine - wenn doch bitte einen aktuellen Link dazu (jetzt Du) 😁.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Dachte beten 😁

Beten und glauben 😉

Welche Modelle sollen das sein, die ab Werk piepen? Wüßte keine - wenn doch bitte einen aktuellen Link dazu (jetzt Du) 😁.

mercedes s w221! definitiv eine rückmeldung mit horn - anwählbar über das lenkrad im "system" unter akustische schließrückmeldung! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von knubis

mercedes s w221! definitiv eine rückmeldung mit horn - anwählbar über das lenkrad im "system" unter akustische schließrückmeldung! ;-)

Ist Mercedes so asi mittlerweile ab Werk? Bitte-bitte ein Link 🙂.

EDIT: klingt hier nicht so, daß es Standard ist: http://www.motor-talk.de/.../...hliessen-oeffnen-chirpen-t2772597.html

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Dachte beten 😁

Beten und glauben 😉

wir hatten einen renault espace bei uns in der firma der gepiept hat beim verriegeln. (und das ab werk original)

Vorhin wurde der Alfa Gulietta genannt, auf das bezog ich mich *g* gibts hier keinen Moonwalk Smily? 😁

Zitat:

Ich glaube nicht dass es illegal ist zumal es neue Autos ab Werk haben...

Aber nur für außereuropäische Märkte; daher die Codierung. Für europäische Märkte wegen der zitierten Vorschriften definitiv illegal.

Also mein Megane III Bj. Ende 2009 hatte das auch ab Werk und zwar ohne DWA
Der war Nagelneu und in Österreich für Österreich bestellt - nix reimport oder sonstiges
(hab das Auto mit 6km vom Händler abgeholt)

Das Geräusch war allerdings auch nur ein kurzes leises Piepsen wie bei Audi

Die werden natürlich alle "gleich" produziert und dann entsprechend codiert. Und bei der Codierung können natürlich auch schon mal Fehler gemacht werden. Das ist menschlich.

Das hatten übrigends von den 3 bestellen alle und die Leihwagen auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Dann muss das Östereich-spezifisch sein.

Wir haben ebenfalls 3 werksneue Renaults (2x Megane III / 1x Koleos) und keiner piept beim ent-/verriegeln.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Dann muss das Östereich-spezifisch sein.
Wir haben ebenfalls 3 werksneue Renaults (2x Megane III / 1x Koleos) und keiner piept beim ent-/verriegeln.

Haben die auch das Keyless System oder sind die mittels Fernbedienung auf und zuzusperren?

Ich könnte mir vorstellen, dass die das nur bei den mit Keyless ausgestatten Fahrzeugen haben, um Gewissheit zu haben, dass wirklich verschlossen wurde

Deine Antwort