DWA Ent- und verriegeln mit Horn quittieren

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

ich war gerade auf der Seite sternei.de und dot habe ich gelesen das man mit der Alarmanlage das ent- und verriegeln mit dem Horn quittieren lassen kann.
Nun habe ich auf youtube Videos gesucht um zu hören wie es sich anhört. Leider habe ich nichts gefunden.
Deshalb wollte ich fragen ob einer von euch der diese Einstellung aktiviert hat ein Video hochladen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Man stelle sich mal vor, was nachts los wäre, wenn auch noch jeder von denen mit so einer sinnfreien Huperei ausm Auto steigt... 😠

Anscheinend hast du den Quittierton noch nie gehört. Das ist nur ein kurzer Piep.

76 weitere Antworten
76 Antworten

besser noch er hätte die SUFU oder GOOGLE bemüht !
😉 dort hätte man alles dazu gefunden

Für mich ist dieser Quittierton schon im B6 genial gewesen, unter anderem habe ich bei mir deswegen auch wieder die DWA im A5 nachrüsten lassen

Zusperren und nach dem Piepton ist auch sicher alles zu, ohne auf die Blinker zu schauen (die man in der Sonne oft nicht gscheit sieht). Ob man diese höchst illegale Funktion freischaltet muss jeder selber wissen 😉

man kann es ja im MMi auch schnell wieder deaktivieren !

Ah, das habe ich nicht gewusst dass das geht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Ah, das habe ich nicht gewusst dass das geht...

ja ist dann im MMi unter Zentralverrielung --> Quittierungston EIN/AUS

Codierung:

Stg 46 - Byte 1, Bit 2 auf 1 setzen

Komfortsystem (Adresse 46) / Anpassung / Zentralverriegelung Funktionen
-> zum eingetragenen Wert +4 addieren
AP 63 +4

So richtig illegal scheint das übrigens in Deutschland nicht zu sein.... Der niegelnagel neue Alfa Romeo Guiletta unseres Nachbarn hatte dieses Feature ab Werk. Er hat nie etwas umcodieren lassen. Aber der piepst beim Auf- und Zumachen... Sogar recht laut!

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Anscheinend habt ihr wenig Vorstellung vom super Komfort dieser Funktion.
Sich beim Verschließen nicht umdrehen zu müssen und nur auf den (Quittierungs-)Ton zu hören ist wirklich toll!
...
Nach meiner Empfingung hat die Aktivierung dieses Features nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun😎
Und die "Verboten-Leier" muss doch jedes Mal kommen - Schneller als 100 km/h auf der Landstraße zu fahren ist auch verboten...

Zitat:

Original geschrieben von Corradodave

es ist unglaublich was für leute hier ihren müll ablassen.

Das Quittieren hört man kaum, das ist ja nur ein kleines Piep und kein Us Chirp ton.. Ob das Illegal ist, ist doch wurst.

Solltest du dir auf jeden fall codieren lassen.

Bei manchen Kommentaren fällt mir echt nix mehr ein. Grad der letzte ist ein echter geistiger Tiefflieger... 🙄

Wozu muss ich aus 30m Entfernung hören, ob das Auto verriegelt oder nicht?
Im Normalfalle steigt man aus und schließt ab. Das hört man auch so und sieht es an der Blinkerquittierung.

Und ich persönlich kann ganz ehrlich darauf verzichten, dass die Kiste vom Nachbarn jede Nacht um 3Uhr piept, wenn er aus der Spätschicht heimkommt, egal wie laut oder leise das ist.
Denn hats einer, wollen es gleich mehrere, udn dann geht das gepiepse erst so richtig los.

Eine "Verboten-Leier" für "Pieps-Lapalien" 😁

das Thema ist in JEDEM Forum immer das gleiche, ich habs bei mir codiert -aber nicht aktiviert, im A3 hatte ich es eine Zeit lang mal aktiv bis es mir zu peinlich wurde, jedem wie er es mag ! - wenn einer es gut findet warum nicht. Nicht jeder mag rote blaue gelbe Autos...

und zur legalität gibts weit aus schlimmeres im Straßenverkehr- oder fährst du STRICH 50 ?

Der Ton ist meiner Meinung nach so überflüssig wie die DWA selbst. Wer ernsthaft glaubt, dass die DWA wirklich einen Diebstahl verhindern kann, den muss ich leider enttäuschen.
Einen Kollegen von mir ist das Auto (Audi A4 8K TDI) vor ein paar Monaten entwendet worden, obwohl die DWA aktiviert war. Das einzige, was eventuell noch hilft ist GPS Tracking - das aber auch nur dann, wenn das Auto nicht in eine Tiefgarage geparkt wird. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

...weiß nicht ob es tatsächlich illegal ist, rücksichtslos ist es auf jeden Fall!...
Es ist in der EU illegal.

Gruß
Klaus

glaub ich aber nicht... hatte zuvor einen s350 w221 als geschäftswagen, und bei dem konnte man es optional aktivieren... - meiner meinung nach sowas von ekelhaft!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und zur legalität gibts weit aus schlimmeres im Straßenverkehr- oder fährst du STRICH 50 ?

Hat damit absolut gar nix zu tun!

Selbst wenn ich 55,834km/h fahre nerve ich damit keine anderen auf unnötige Weise.

Das gepiepse stört aber immer, ganz egal wo man sich befindet.

Sei es in der Nacht, sei es auf der Terrasse, im Garten, im Cafe, ....

Über die laut scheppernde Tuningfraktion, bei welchen ausm Auto nur "wumm-wumm-wumm" kommt und dabei das Nummernschild herrlich rasselt, schüttelt jeder den Kopf, hier wird aber munter dazu aufgefordert, dass jeder seine Kiste nach belieben piepen lassen soll... 🙄

wo wird hier aufgefordert? - ich hab lediglich die passende Codierung dazu geschrieben und das es im MMi abschaltbar ist- mehr nicht.
Wie gesagt, mich stört es auch, aber es gibt weitaus schlimmeres...

so far
Andy

Ich glaube nicht dass es illegal ist zumal es neue Autos ab Werk haben - wenn doch bitte einen aktuellen Link dazu

Fast alle anderen Posts waren persönliche Meinungen dazu, die dem TE nicht weiterhelfen, wie man das nun einstellen kann

Deine Antwort