ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Benötigte Teile für DWA Nachrüsten

Benötigte Teile für DWA Nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:49

Tag,

wer kann mir sagen welche Teile gebraucht werden um die DWA nachzurüsten?

Lohnt es sich, oder bekomme ich für den gleichen/besseren Preis eine von einem anderem Hersteller?

 

Ich kann die ganzen Stirn-Fett-Flecken an meinen Scheiben nicht mehr leiden ;)

Ähnliche Themen
80 Antworten

Hi,

wo parkst du denn dein Auto? So auffällig ist es doch gar nicht. ;)

Zu den Einzelteilen kann ich dir nicht helfen. Es gibt aber Alarmanlagen von Fremdherstellern welche an

den CAN-Bus angeschlossen werden - solch eine sollte es sein. Ich vermute das ganze müsste dann

noch codiert werden.

Allerdings kann ich dir aus Erfahrungen mit meiner serienmässigen DWA sagen, daß ein Anfassen,

Anlehnen o.ä. bei weitem nicht ausreicht. Die DWA Überwacht unberechtigtes Öffnen der Türen,

Neigungswinkel des Fahrzeugs und den Innenraum.

Das was du möchtest ist eine Umfeldüberwachung, das gibt es in USA ist aber meines Wissens hier

nicht erlaubt.

Gruss

Ein passendes Komfort-STG ist zum Beispiel "8K0 907 064 DP". Das ist bei mir im Avant zusammen mit LED-Rückleuchten eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

 

Hier gibt es eine Anleitung von mir:

 

http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?f=8&t=59347&p=504437#p504437

Haste ev. auch die Preise für die Teile? Danke...

Ich würde auf eine Drittpartei-Lösung zurückgreifen.

Diese Lösungen hier hat scheinbar bereits jemand verbaut: http://www.carguard.de/

Wird an den CAN-Bus angeschlossen, also kein Codieren und keine Kabel. Hat einen 2-Zonenradar und kann daher auch das Umfeld um das AUto unauffällig screenen mit z.B. einem SMS an deine Nummer (GSM-Lösung).

Kosten tut das ganze sicherlich nicht mehr als die Oiginallösung und der Schutz ist besser, denn die Lösung ist individuell.

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Haste ev. auch die Preise für die Teile? Danke...

TN / Bezeichnung / Stck / Netto / Brutto

Sirene (951-40)

1K0 951 605 C / Elektronische Sirene / 1 / 91,90 / 109,36

8K0 973 703 / Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung 3pol schwarz / 1 / 1,75 / 2,08

000 979 025 E / Einzelleitung Flachkontakt 1,5 - 0,5 Querschnitt / 2 / 3,70 /8,81

8T1 951 285 / Halter für Elektronische Sirene / 1 / 3,35 / 3,99

N 104 355 07 / Sechskantbundmutter. Selbstsichernd M8 / 1 / 0,13 / 0,15

N 901 326 05 / Sechskantmutter mit Scheibe M6 / 1 / 0,16 / 0,19

Bewegungsmelder (951-40)

8K0 951 177 / Bewegungsmelder / 1 / 105,50 / 125,55

8E0 971 832 / Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung 4pol schwarz / 1 / 1,70 / 2,02

000 979 009 E / Einzelleitung Flachsteckhülse 0,63 - 0,5 Querschnitt / 2 / 1,85 / 4,40

Drucktaster für Deaktivierung (959-00)

4E0 962 109 5PR / Drucktaster für Deaktivierung Diebstahlwarnanlage und Abschleppschutz / 1 / 15,95 / 18,98

8L0 972 980 / Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung 10pol / 1 / 5,90 / 7,02

000 979 018 E / Einzelleitung Flachsteckhülse 0,63 - 0,5 Querschnitt / 3 / 2,60 / 9,28

4F0 959 527 5PR / Blende für Schalter / 1 / 5,30 / 6,31

+ ggfs. Komfortsteuergerät / 1 / 186,50 / 221,94

wenn Tausch Komfortsteuergerät, dann auch + Anlernen bei Audi

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von robin_7

Hi,

wo parkst du denn dein Auto? So auffällig ist es doch gar nicht. ;)

Zu den Einzelteilen kann ich dir nicht helfen. Es gibt aber Alarmanlagen von Fremdherstellern welche an

den CAN-Bus angeschlossen werden - solch eine sollte es sein. Ich vermute das ganze müsste dann

noch codiert werden.

Allerdings kann ich dir aus Erfahrungen mit meiner serienmässigen DWA sagen, daß ein Anfassen,

Anlehnen o.ä. bei weitem nicht ausreicht. Die DWA Überwacht unberechtigtes Öffnen der Türen,

Neigungswinkel des Fahrzeugs und den Innenraum.

Das was du möchtest ist eine Umfeldüberwachung, das gibt es in USA ist aber meines Wissens hier

nicht erlaubt.

Gruss

Naja auffällig ist er schon :P

Ist oft an der Disko oder wenn ich in der Schule/Auf der arbeit bin.

 

@mstuder

An CarGuard hatte ich auch schon gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

@mstuder

An CarGuard hatte ich auch schon gedacht...

Was spricht für dich dagegen? Scheint eine recht günstige Plug&Play-Lösung zu sein.

Ich wollte die eigentlich reinbauen (wegen dem Zonenradar), aber ich brauch wohl wirklich keine und bei der Arbeit haben wir "Hub-Parkplätze", d.h. DWA aus! Dann kann ich's auch gleich bleiben lassen... (meiner ist aber auch nicht so auffällig)

Und hier in Zürich wimmelts eh von S4 - nichts Spezielles.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 20:21

Es spricht eigentlich nichts dagegen.

Wird wohl wirklich die bessere Lösung sein, da ein Innenraumsensor und ein Neigungswinkelsensor nicht wirklich das richtige ist ;)

Hi MarcusA4AT,

 

kannst du bitte ausem Innenraum paar bilder hochladen? (Bewegungsmelder) (DWA Taste)

 

Sitzen die Bewegungsmelder in der Innenleuchte? Kannst du da bitte paar bilder machen?

 

Wie hast du deine DWA-Taste nachgerüstet? w.g. Türverkleidung.

 

Danke im Voraus und

 

VG.

Hallo!

Für was Bilder? Die DWA sieht man original bei Audi nicht, sonst wüsste ja jeder das das Auto eine bzw. keine hat. Innenraumsensor ist in der Innenleuchte, der Schalter in der Türverkleidung und die Sirene im Motorraum verbaut. Für den Schalter muss der Ausschnitt in die Türverkleidung geschnitten werden.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

 

Für was Bilder? Die DWA sieht man original bei Audi nicht, sonst wüsste ja jeder das das Auto eine bzw. keine hat. Innenraumsensor ist in der Innenleuchte, der Schalter in der Türverkleidung und die Sirene im Motorraum verbaut. Für den Schalter muss der Ausschnitt in die Türverkleidung geschnitten werden.

Hallo,

 

ich habe bei Opel Insignia die Innenraumsensoren gesehen und es waren sichtbare teile in der Innenleuchte.

 

Also dies ist bei Audi nicht der fall? Die Innenleuchte sieht dann weiterhin wie jetzt aus? Wo sitzen dann die Sensoren?

 

Danke und VG

Hallo!

Unter den kleinen Schltzen in der Innenleuchte ganz hinten links und rechts und ein weiterer sitzt in der Mitte von der Innenleuchte

Hallo Freunde,

 

ich war heute beim :D Teileverkäufer und habe mich bezüglich DWA schlau machen wollen. Wir haben die Teile und Kosten angeschaut dann hat der :D Teileverkäufer in der Werkstatt bezüglich nachrüsten nachgefragt und die enttäuschende Antwort bekommen : "DWA kann man nicht nachrüsten"? Der Teileverkäufer will sich aber bis Montag nochmal schlau machen und sich bei mir melden.

 

Mein Komfortsteuergerät hat die TN: 8K0 907 063 D , würde ich ohne ein neues Komfortsteuergerät DWA nachrüsten können oder benötige ich ein neues Komfortsteuergerät?

 

Innenraumüberwachungsmodul ist klar aber woher kennt mein DWA dann die Neigung? (w.g. abschleppen)

 

DWA aktivieren? Wie kann dieses gemacht werden? Wie lautet die Codierung?

 

Dank MarcusA4AT habe ich folgende anleitung: www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=59347&p=504437#p504437 Frage: ist die nachrüstung kompliziert? Wie lange würde der :D dafür benötigen? Ich würde gerne dieses bei Audi nachrüsten lassen.

 

Müssen Kabel ect. gelegt werden?

 

Über eine detaillierte Beschreibung (Anleitung) würde ich mich sehr freuen und bitte um dieses :)

 

Danke im Voraus und

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Benötigte Teile für DWA Nachrüsten