ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DWA 8k Pinbelegung

DWA 8k Pinbelegung

Audi A4 B8/8K

Ich habe schon fast alles rausbekommen,nur die Pinbelegung vom Schalter der DWA in der Tür noch nicht.Und die Pinbelegung von der Sirene ist etwas mißverständlich.Pin 1 und Pin 2 werden manchmal vertauscht.Pin 3 ist immer 12V +.Der Schalter müsste 4E0 962 109 sein,wenn ich richtig liege.A4 Avant Mj.2009.Vieleicht kann mir jemand helfen.

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ging ja fix.Hatte auch schon Beiträge gelesen,mit Sirene Pin1:auf T32 und Pin2:Masse.Wenn ich alle Teile zusammen habe,werde ich mich an den Einbau machen und dann hier den Erfolg posten.Habe elektr.Heckklappe,also müsste das Steuerteil(Index AE ) auch DWA unterstützen?

 

MfG Torsten

Ja das AE ist DWA tauglich

sehr interessant... ich habe auch eine elektrische Heckklappe.

Was kosten denn die Teile alle? Soweit ich bei Nininet nachschlagen kann, etwa 250 euro (ohne die Schalterteile, die sind da nämlich nicht einzusehen).

Funktioniert die DWA dann wie die originale? Sollten da nicht noch ein paar Sensoren für die Innenraumüberwachung mit dabei sein? Oder Seitenteile mit Luftschlitzen, wo die Sensoren sich befinden?

Die Sensoren sind vorhanden und die Innenraumüberwachung rüstet man ja eh nach. Sprich die Funktion ist der originalen gleich da es ja die Originale ist!

Bin bei ca. 170,- EUR.Alles gebraucht,außer Schalter und Kleinkram.

Steuerteil ist bei mir vorhanden und codieren mit VCDS mache ich selber.

Ich wüßte noch gerne wie stark die Kabel sein sollten.Alle mit 0,75 mm Querschnitt?

Braucht ich da bestimmte Kabel,wegen Lin-Bus?Oder ganz normales Kupferkabel?

ganz normale kabel! Kannste nehmen aus Kupfer oder Gold das ist egal! Auch der Lin bus ist nur ein elektrisches signal!

Wie ist das mit den Querschnitt der Kabel?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:52

Hi

Habe jetzt schon mal nach dem Kabel von T32c Pin 32 lila/gelb gesehen.Da hier geschrieben wurde,das es teilweise schon in der A-Säule liegt.Also bei mir ist der Pin 32 mit diesen Kabel belegt. Es geht aber bis zur Innenbeleuchtung Schiebedachschalter an einen 6fach Stecker und von dort geht ein blaues Kabel weiter unter den Himmel zur Beifahrerseite,wenn ich das richtig gesehen habe.Kann das sein?Ist der Pin mehrfach belegt?Schon mal danke für eine Antwort.

lila/gelb ist ein LIN BUS Kabel und das wird öfters verwendet. Schiebedach hängt am LIN-BUS und da kannst abzweigen!

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:50

Dringend Hilfe!

Der T32 wo die Kabel vom Taster in der Tür ran kommen,ist das auch der schwarze T32c im Kofferraum vom Komfortsteuergerät?

Schalter in der Türverkleidung:

Pin 1: T32 Pin 10

Pin 2: T32 Pin 9

Pin 3: T32 Pin 20

Pin 4: T32 Pin 21

Pin 5: Masse

Pin 10: Nachtbeleuchtung bl/br

Vielen Dank für eine Antwort.Bin gerade beim nachrüsten.Auto ist schon zerlegt.

Ist der Stecker vom Türsteuergerät

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:03

Also der Blaue in der Tür vom Türsteuergerät.Das vereinfacht ja die Sache unheimlich,da braucht man dann keine Kabel durch die Tür zur A-Säule und dann nach hinten zu legen.

Jetzt noch ein anderes Problem.Bekomme den CD Wechsler nicht raus.Mit den Entriegeler vom RNS-E probiert,müssten doch die gleichen sein,oder?

Vieleicht noch ein Tipp? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen