DWA Ent- und verriegeln mit Horn quittieren
Hallo Zusammen,
ich war gerade auf der Seite sternei.de und dot habe ich gelesen das man mit der Alarmanlage das ent- und verriegeln mit dem Horn quittieren lassen kann.
Nun habe ich auf youtube Videos gesucht um zu hören wie es sich anhört. Leider habe ich nichts gefunden.
Deshalb wollte ich fragen ob einer von euch der diese Einstellung aktiviert hat ein Video hochladen kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Man stelle sich mal vor, was nachts los wäre, wenn auch noch jeder von denen mit so einer sinnfreien Huperei ausm Auto steigt... 😠
Anscheinend hast du den Quittierton noch nie gehört. Das ist nur ein kurzer Piep.
76 Antworten
Joker hat völlig Recht, DWA mit Horn ist bei uns nicht zulässig.
Es ist ja auch hinlänglich bekannt, dass die Funktionen bei den meisten Herstellern bereits in jedem Fahrzeuig (für andere Bestimmungsländer) vorhanden ist, aber nur für eben diese Bestimmungsländer das "chirpen" freigeschaltet ist. Ich denke beim W221 wurde das auch nachträglich "freigeschaltet" wobei Mercedes in der Vergangenheit auch Sonderrechte genossen hat. Sidepipes beim SLR zum Beispiel per Sondergenehmigung.
Aber mal ganz ehrlich - ich hatte das bei mir auch freigeschaltet und nach 3 Tagen deaktiviert weil es einfach nervt, auch Deine Nachbarn.
WOW schon 4 Seiten mit teils nützlichen antworten 😉
Auf jeden Fall lass ich mir diese Funktion nicht codieren!
Danke an alle für die vielen Antworten.
hallo Leute,
habe Fragen wegen nachrüstung Alarmanlage, ich will nur Sirene einbauen wegen Quittierung beim schließen. Also danach muss codiert werden:
bit 1 - DWA verbaut
bit 2 - Quittierung beim schließen
ist das alles?
was bringt bit 6 - Diebstahlüberwachung Radiokontakt? nur Radio Diebstahlschutz?
A4 Avant MJ2015
Danke.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von monymax
hallo Leute,
habe Fragen wegen nachrüstung Alarmanlage, ich will nur Sirene einbauen wegen Quittierung beim schließen. Also danach muss codiert werden:
bit 1 - DWA verbaut
ist das alles?
was bringt bit 6 - Diebstahlüberwachung Radiokontakt? nur Radio Diebstahlschutz?
A4 Avant MJ2015
Danke.
MfG
also bei mir pin 16 ist leer? muss so sein? und wo kriegt man so ein zum anschließen???
Bitte um Antwort.
Danke
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der lin bus ist belegt...
ok. danke, also ich habe nur das gefunden.
Teilenum.: 000 979 009 E - passt???
Danke
MfG
Zitat:
das ist der Pin der in das Komfortstg kommt
also Stecker pin 16, einfach dort diese Kabel einstecken und Stecker wieder rein stecken?
kann was passieren wenn ich diese stecker von steuergerät rausziehe, also vom strom trenne, muss man dann nix anlernen oder noch sowas?
Danke
ja, einfach entsichern und einpinnen
hast den Stecker ja bereits gezogen, wenn ich die Bilder so sehe, oder ;-)
nein, passiert nichts, aber kannst beim Codieren ja noch den Fehlerspeicher checken
zu den oben angeführten Fragen zur Codierung hätte ich aber auch ganz gern Infos,...
Zitat:
Original geschrieben von monymax
hallo Leute,
habe Fragen wegen nachrüstung Alarmanlage, ich will nur Sirene einbauen. Also danach muss codiert werden:
bit 1 - DWA verbaut
ist das alles?
was bringt bit 6 - Diebstahlüberwachung Radiokontakt? nur Radio Diebstahlschutz? Habe gelesen dass uberwacht auch Türen?
A4 Avant MJ2015
Danke.
MfG
hallo Jungs,
weisst das jemand?
bitte um Antwort
Danke
Zitat:
ja nur die beiden bits reichen
Danke dir,
und bit6 Radiokontakt? was bringt er?
MfG
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Juli 2011 um 14:45:01 Uhr:
Codierung:Stg 46 - Byte 1, Bit 2 auf 1 setzen
Komfortsystem (Adresse 46) / Anpassung / Zentralverriegelung Funktionen
-> zum eingetragenen Wert +4 addieren
AP 63 +4
Hallo, das funktioniert nur mit verbauter DWA? Hab keine Alarmanlage drin. Zentralverriegelung-Ton wäre aber ne feine Sache...
Danke
Gruß