dvds gucken mit dem MFD2

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, ja ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider finde ich keine eindeutige Antwort auf meine Frage. Mein daddy hat den neuen Passat mit dem neuen navi, da ist ja auch schon ein DVD laufwerk integriert. Ist es jetzt möglich damit DVD's zu schauen? Im Passat forum habe ich leider dazu gar nichts gefunden...

18 Antworten

Was ist eigentlich wenn die Polizei das sieht das man da DVDs im Auto anschaut? Sprich wenn der Film über das MFD2 läuft. Ist das verboten?

Ich meine wenn man sagt das ausschliesslich die Beifahrer Videos während der Fahrt schauen ist das doch dann erlaubt oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Airshark

Ich meine wenn man sagt das ausschliesslich die Beifahrer Videos während der Fahrt schauen ist das doch dann erlaubt oder nicht?

nein, ist es nicht, da dies auch für den fahrer sichtbar und ablenkend ist! Die TV-Abschaltung besteht aus gutem Grund ab Werk und darf nicht ausser Kraft gesetzt werden...

Wie ist es eigentlich, wenn man die entsprechenden Kabel nach hinten in den Fond legt, damit die Mitfahrer hinten TV/DVD schauen können (Bildschirme in Kopfstützen von Fahrer/Beifahrer): Wenn diese TV-Sperre immer automatisch ab 6 km/h das Signal unterbricht, so gilt dies ja wohl für alle angeschlossenen Monitore, oder?

Muß man in einem solchen Fall extra eine teure(?) Freischaltsoftware "dazukaufen", damit die Fond-Pax TV schauen können (was ja dann wohl nach StVZO rechtmäßig wäre)?

Vielen dank! 😉

Viele Grüße
Susan

Zitat:

Original geschrieben von Susan27

Wie ist es eigentlich, wenn man die entsprechenden Kabel nach hinten in den Fond legt, damit die Mitfahrer hinten TV/DVD schauen können (Bildschirme in Kopfstützen von Fahrer/Beifahrer): Wenn diese TV-Sperre immer automatisch ab 6 km/h das Signal unterbricht, so gilt dies ja wohl für alle angeschlossenen Monitore, oder?

Muß man in einem solchen Fall extra eine teure(?) Freischaltsoftware "dazukaufen", damit die Fond-Pax TV schauen können (was ja dann wohl nach StVZO rechtmäßig wäre)?

Vielen dank! 😉

Viele Grüße
Susan

Nö da muss man nix extra kaufen ... Die zusätzlichen Monitore werden ja an den DVD Player angeschlossen und nicht an den vorderen Monitor...

Das Bild auf dem vorderen Monitor schaltet dann brav bei km/h ab und die hinteren Monitore laufen ...