dvds gucken mit dem MFD2

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, ja ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider finde ich keine eindeutige Antwort auf meine Frage. Mein daddy hat den neuen Passat mit dem neuen navi, da ist ja auch schon ein DVD laufwerk integriert. Ist es jetzt möglich damit DVD's zu schauen? Im Passat forum habe ich leider dazu gar nichts gefunden...

18 Antworten

antwort: ja und nein 😁

Okay hilft dir nicht weiter, gell 😕

MIt dem integrierten DVD Laufwerk gehts nicht 😛,

kannst aber an das MFD 2 DVD einen DVD Player mittels Dietz 1280/1414 Adaptern an den Rückfahrkamera - Anschluss des MFD 2 DVD nen DVD Player dranhängen und dann auch DVD während der Fahrt schauen.

also wenn das das gleiche Navi is wie im Golf, dann geht das nicht. Du brauchst erst einen Adapter (zB von Dietz), um einen externen DVD-Player dran anschließen zu können. Der Adapter alleine kostet allerdings schon ein heiden Geld.

Für was ist dann eigentlich diese TV-Freischaltung gut die so oft Angeboten wird?!

die schaltet dir das bild vom aux eingang während der fahrt frei.

sonst kommt da ne warnung, sobald du schneller bist als 6 km/h

und nochmal FINGER WEG VON DEN BIILIGDINGERN

Ähnliche Themen

Und wenn du Fernseh schauen willst,kommen nochmals 300+ Euro zusätzlich dazu.

Dann geht aber bis 200km/h ein hervorragendes Bild. Jedenfalls in den DBV-t Gebieten.

Logischerweise ist das für die Beifahrer und nicht für den Fahrer.

Alles in allem ist der Kosten/Nutzenfaktor ziehmlich schlecht.

Wenn man unbedingt DVD Filme anschauen will im Auto, dann sollte man sich besser so ein extrernes Gerät kaufen.

Gibt ja Bildschirme mit integrierten DVD Lautsprecher.

Klar, so ein integrierten Bildschirm im Auto ist verlockend,aber der nützt einem bezüglich DVD schauen herzlich wenig, wenn man nicht bereit ist nochmal 550 Euro + 300 wenn Fernsehen, zu investieren.

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Für was ist dann eigentlich diese TV-Freischaltung gut die so oft Angeboten wird?!

Vorallem darf man diese nicht im Auto betreiben, aber das sagt keiner...

also darf man navi gucken? spricht doch nichts dagegen, wenn das auto steht.??!!?

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Gibt ja Bildschirme mit integrierten DVD Lautsprecher.

Nennt sich Laptop 😁 .

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

spricht doch nichts dagegen, wenn das auto steht.??!!?

Wenns Auto steht, dann spricht nichts dagegen! Dann braucht man aber auch net die TV-Freischaltung 😉

Es eröffnete allerdings noch eine andere Alternative, für denjenigen, für der die ID3-Tags visuell so wichtig sind. Weil dadurch einem die Möglichkeit geboten würde mit dem Dietz-Anschluß, über den externen DVD-Player MP3-Dateien abzuspielen.

also den dietz 1414 adapter habe ich gefunden.. kostet um die 200 euro. wenn ich den also kaufe, kann ich daran einen dvd player anschließen? über welchen anschluss würde das gehen scart?
dann könnte man auch während der fahrt gucken? oder muss man das nochmal extra frei schalten?

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

dann könnte man auch während der fahrt gucken?

ist verboten!!! Bitte auch keine weiteren Antworten hierzu geben, wie das gehen würde!!!

Ich verstehe gar nicht, warum ihr euer MFD2 umbedingt teuer auf Fernsehempfang und DVD umrüsten wollt. Während der Fahrt kann man eh nicht schauen, da erstens zu gefährlich und zweitens verboten. An eurer Stelle würde ich mir eher ein Notebook mit DVD-Player kaufen (wenn ihr nicht sogar schon eins habt) und einen USB-DVB-T-Stick kaufen. Denn damit könnt ihr genauso im Fahrzeug als auch auch ausserhalb eures Fahrzeuge im Freien fernsehen. Und günstiger ist es wohl auch auch noch, wenn man den zusätzlichen Nutzen eines Notebooks betrachtet.

hi there!

ich glaube, einigen geht es ja (offiziell zumindest) darum, daß die bei- und mitfahrer dvd gucken können.... 😉

nur noch mal so zum verständnis: auch wenn man einen externen player hat und den beim navi an den aux-oder-sonstwas-eingang anschliesst ist während der fahrt das gucken ohne freischaltung nicht möglich da das navi den aux eingang abschaltet - dem player selbt ist das eh wurscht ...

das navi hat übrigens einen RGB eingang. hat man also einen dvd-player mit RGB ausgang kann man sich den teuren adapter (der eigentlich ein RGB-splitter ist) sparen. ist ein scart anschluß vorhanden reicht ein einfacher "kabel- bzw. stecker-adapter ohne elektronisches hirn" denn im scart ist RGB enthalten.... 😉

hat der player keinen scart sondern nur einen AV ausgang, dann ist eben ein teurer splitter notwendig....

cheers, jochen

Deine Antwort