DVD Wiedergabe mit Navigationssystem Professional
hallo leute,
nach dem ich in der suchfunktion nichts gefunden habe, frage ich hier mal in die runde.
wir haben vor uns einen E61 12/2005 zu kaufen. dieser hat navigationssystem professional. jetzt meine frage:
kann man in das dvd-fach eine normale film-dvd einlegen?
danke schon mal für die auskunft.
gruß
rd
28 Antworten
10 sec
gib in der suche nur DVD ein und schon hast du alles was du suchst
Antwort = NEIN,aber kannst dir selber alles durchlesen😉
gut ok. konnte nicht ahnen das es genügt nur dvd in der suchfunktion einzu tippen. 😁
danke schön. ist eigentlich schade, dass es nicht geht, aber naja
gruß
rd
Glaub mir, wenn du es hättest, würdest du es sehr selten nutzen.
Dachte ich auch immer, dass man während der Fahrt DVD schauen müsste, ist aber totaler Käse.
mir ging es ja nicht darum während der fahrt zu schauen. ich bin im aussendienst und muss daher oftmals zeit überbrücken bis ich zu meinem nächsten termin kann. daher wär da ein schöner film nicht schlecht. das iphone hat da nicht die akkulaufzeit. naja vielleicht das neu 4er.
gruß
rd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
mir ging es ja nicht darum während der fahrt zu schauen. ich bin im aussendienst und muss daher oftmals zeit überbrücken bis ich zu meinem nächsten termin kann. daher wär da ein schöner film nicht schlecht. das iphone hat da nicht die akkulaufzeit. naja vielleicht das neu 4er.gruß
rd
Nimm doch das iPad oder ein Notebook sollte sogar den Klang über die KFZ Lautsprecher wiedergeben.
Man kann VCD SVCD und DVD in CIC Navis abspielen.
😉
@romandoering
Es gibt fürs "alte" Navi Prof die Möglichkeit, USB Schnittstelle und AV-Adapter nachzurüsten (von Dritthersteller), daran könntest du dann das iPhone anschliessen. Dazu werden zwei Produkte benötigt, plus Freischaltung TV Funktion beim 🙂 (wenn ichs richtig verstanden habe):
- Gateway 500
- Audio Video Router (AVR)
Hier die Homepage des Herstellers Dension
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
hallo leute,nach dem ich in der suchfunktion nichts gefunden habe, frage ich hier mal in die runde.
wir haben vor uns einen E61 12/2005 zu kaufen. dieser hat navigationssystem professional. jetzt meine frage:
kann man in das dvd-fach eine normale film-dvd einlegen?
danke schon mal für die auskunft.
gruß
rd
Also CIC (die neueste Navi Version mit Festplatte) hast du nicht, dass könnte das, Beschränkungen sind wie bereits beschrieben: erstens nur im Stand, zweitens nur Regionalcode 2.
Das Alte (CCC) kann es m.E.n. garnicht.
Grüße
David
Zitat:
Original geschrieben von Uffi
@romandoering
Es gibt fürs "alte" Navi Prof die Möglichkeit, USB Schnittstelle und AV-Adapter nachzurüsten (von Dritthersteller), daran könntest du dann das iPhone anschliessen. Dazu werden zwei Produkte benötigt, plus Freischaltung TV Funktion beim 🙂 (wenn ichs richtig verstanden habe):
- Gateway 500
- Audio Video Router (AVR)
Hier die Homepage des Herstellers Dension
Servus
Also die TV Freischaltung brauchst Du dafür sicher nicht, da der IPod ja direkt an den Adapter angeschlossen wird. Das Video Signal wird ja über einen zusätzlich Adapter an einen anderen Monitor ausgegeben. wie ja auch auf dem Bild sichtbar ist. Ob das allerdings auch während der Fahrt geht weiss ich nicht.
SG
Es geht ja auch darum, wenn man es auf dem Original-Monitor darstellen will braucht man die Freischaltung (jedenfalls verstehe ich es so).
Auf einem Zusatzmonitor natürlich nicht, wenn man denn einen einbauen will...
Hi,
nicht direkt schlagen oder schimpfen wenn das schon mal gefragt wurde. Ich bin neu im BMW NAVI professional Thema und weiß das ich im Stand DVD's schauen kann mit meinem E61 Bj.10/2009 den ich letzte Woche bekommen habe.
Wenn ich mir jetzt die verschiedenen möglichkeiten zur Freischaltung durchlese finde ich oft solche Angebote: BMW E61 CIC NAVI professional nutzen Sie ihre TV/DVD funktion auch während der Fahrt.
Wenn ich dann weiter grabe fällt mir auf das man für den E60/E61 vor Facelift ein TV Modul bestellen konnte, geht bei dem nach Facelift warscheinlich auch. Aber kann es denn sein das man die Funktion eh schon an Bord hat und das nur nicht aktiviert ist?
Weiß jemand welches Modul das ist und wo im Fahrzeug ich das finden müsste oder muss das immer extra eingebaut werden, bedeutet ist es eigene Hardware im 5er nach Facelift?
Dann noch eine Frage zur Freischaltung, gibt es irgendwelche Empfehlungen welche Freischaltung am besten / Sinnvollsten ist? Nicht immer ist die teuerste die beste denke ich.
Kann der Freundliche das garnicht oder will er das nur nicht?
Danke für eure Hilfe
Mirko
@Mirko
Verrate uns doch mal, was du eigentlich haben willst, dann kann man ggf. auch helfen.
Hi,
DVD/TV Freischaltung wäre ne feine sache.
Thx