ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DVD Regionalcode ändern

DVD Regionalcode ändern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. April 2013 um 8:59

Moign in die Runde!

 

Da ich gerne originale DVD´s auch aus anderen Ländern wegen dem O-Ton sehe, stell ich folgende Frage in die Runde:

 

Wie kann ich selber den Regionalcode ändern bzw wie lösche ich den Zähler so dass die Änderung des Regionalcodes öfter als 5x geht?

Screen-0-130329-1734-0009
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

da wird es doch über VCDS sicher ne Möglichkeit geben, das dauerhaft umzustellen???

Einfach auf Regiocode null und es wird alles abgespielt!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Moign in die Runde!

Da ich gerne originale DVD´s auch aus anderen Ländern wegen dem O-Ton sehe ...

Benutzt Du für unterwegs die Originale ? :confused: Da kommen doch immer die regionalcode -free- Sicherungskopien zum Einsatz ... :p

Themenstarteram 2. April 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Moign in die Runde!

Da ich gerne originale DVD´s auch aus anderen Ländern wegen dem O-Ton sehe ...

Benutzt Du für unterwegs die Originale ? :confused: Da kommen doch immer die regionalcode -free- Sicherungskopien zum Einsatz ... :p

ja wollte mir halt das "umpudern" sparen.....

Ich denke auch das es da irgendwo "0" gibt, aber nur wo??

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... ja wollte mir halt das "umpudern" sparen.....

Ich denke auch das es da irgendwo "0" gibt, aber nur wo??

Der Neugierdehalber ist schon interesant, die "0" zu finden. Praktischer ist jedenfalls ein "reiner" Silberling, ohne das ganze Gedöns wie RC, Menü, Vorspann, ect. ... Von der mech. Beanspruchung unterwegs ganz abgesehen.

am 2. April 2013 um 15:12

Zum Einstellen des Regional Codes habe ich im Hidden Menu was gesehen. Allerdings nicht zum "Nullen"....

am 2. April 2013 um 21:06

Hab mal was gegoogled ;)

 

Zum Setzen des RegionCodes müsste folgendes funktionieren:

 

Für Audi MMI 3G High mit HDD

- STG 5F apk 21 setzen auf einen der folgenden Werte (bei mir ist der APK auf 2 gesetzt):

 

1 = Region code 1 (e.g. USA, Canada, …)

2 = Region code 2 (e.g. Europe, Greenland, South Africa, Egypt, Japan, …)

3 = Region code 3 (e.g. South East Asia, South Korea, Hong Kong, Indonesia, Philippines, Taiwan, …)

4 = Region code 4 (e.g. Australia, New Zealand, Mexico, Central America, South America …)

5 = Region code 5 (e.g. Russia, Eastern Europe, India, Africa, …)

6 = Region code 6 (e.g. China, …)

8 = Region code 8 (international territory, e.g. onboard aircraft, ships, …)

 

 

 

 

 

Ob das resetten funktioniert weiss ich nicht. Habe ich noch nicht probiert. Ich aber einen Screenshot vom MMI dazu gemacht.

Probieren auf eigene Gefahr ;)

Themenstarteram 3. April 2013 um 7:33

im Prinzip super, aber du siehst da den Punkt "Region Code Changes 1" und da geht wie im von mir geposteten Bild nach 5x nix mehr...

 

Und was machen wir dann? Man bräuchte eine Dokumentation was bei Reset RegionCode Counter passiert...

 

Eventuell wäre die "8" für uns Tiefflieger ne Option...

am 4. April 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

im Prinzip super, aber du siehst da den Punkt "Region Code Changes 1" und da geht wie im von mir geposteten Bild nach 5x nix mehr...

 

Und was machen wir dann? Man bräuchte eine Dokumentation was bei Reset RegionCode Counter passiert...

 

Eventuell wäre die "8" für uns Tiefflieger ne Option...

So, hab mal was riskiert in der Mittagspause :D

Hier die Dokumentation, was passiert, wenn man auf Reset Region Counter drückt : NIX ! :eek: :mad:

Und das mit der 8 geht auch nicht. Dann meckert er auch, dass der DVD nicht abgespielt werden kann.

Alles unbefriedigend ... Mein Counter steht jetzt auf drrrrrei.

 

Themenstarteram 4. April 2013 um 14:34

ich habs gestern auch versucht: counter ging auf null, code lies sich nicht ändern...

wenn ich am We Zeit habe, werde ich da mal tiefer reingehen...

am 4. April 2013 um 14:37

Wie jetzt ? Bei Dir war´s umgekehrt ?

 

Du konntest die Region nicht ändern ? Mit VCDS ? Und der Counter ging auf 0, wenn Du im HM auf den Knopp drückst ?

Themenstarteram 4. April 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Wie jetzt ? Bei Dir war´s umgekehrt ?

h

Du konntest die Region nicht ändern ? Mit VCDS ? Und der Counter ging auf 0, wenn Du im HM auf den Knopp drückst ?

genau, hab beim nach Hause fahren im Green gespielt:

counter stand auf 1 obwohl nooch nie geandert und reset ergab 0.

Region liess sich nicht ändern, lag aber eventuell daran das ne EU DVD drin war....

am 4. April 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Wie jetzt ? Bei Dir war´s umgekehrt ?

h

Du konntest die Region nicht ändern ? Mit VCDS ? Und der Counter ging auf 0, wenn Du im HM auf den Knopp drückst ?

genau, hab beim nach Hause fahren im Green gespielt:

counter stand auf 1 obwohl nooch nie geandert und reset ergab 0.

Region liess sich nicht ändern, lag aber eventuell daran das ne EU DVD drin war....

Ist ja krass. Hast Du im Green auch lange genug gewartet ? Das dauert nen kleinen Moment bis alle Zahlen da richtig auftauchen. Auf 1 stand er bei mir auch. Scheint wohl vom Herstellerseitigen default setzen so zu sein.

 

Aber ich drück auf der Heimfahrt da auch nochmal auf den Reset button ;)

 

Vielleicht kann man ja auch mal 0 per VCDS in den APK eintragen, mal schaun was passiert. Aber dazu muss der counter erstmal runter, sonst ist der Ofen aus ;)

Themenstarteram 7. April 2013 um 11:52

so, komme grad vom rumspielen:

 

mit VCDS in den APK 21:

0 geht nicht

8 geht zwar zum Einstellen, liest aber keine 01er (US) DVD´s. Braucht wahrscheinlich DVD´s mit 08 Code...

02 EU geht

01 US geht auch, daher denke ich mal die anderen Länderregionen lassen sich auch einstellen.

 

Jetzt zum Counter:

nach jedem Umstellen zählt der hoch, eh klar.

Er lässt sich aber mit Green menue resetten, egal wie oft...

 

 

5 mal zu ändern
Screen-0-130406-1544-0014
Screen-0-130407-1059-0003
+3
am 7. April 2013 um 11:58

Cool dass es bei Dir klappt. Ich habe es nochmal probiert,  und der reset klappt bei mir nicht. Hast Du per Drehdruecksteller resettet, oder einen anderen Knopf gedrückt? Zündung an oder aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DVD Regionalcode ändern