ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DVD Player mit integriertem TV free nachrüsten

DVD Player mit integriertem TV free nachrüsten

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 21:01

Servus Jungs :)

 

Grad eben bin ich mit meinem DVD player Einbau fertig geworden. Hat alles soweit "fast" geklappt.

Ich habe mein SET von DIETZ. (www.dietz.biz)

Der Dvd Player ließt alle gängigen Formate. ( Divx,Mpeg4,MP3,AVI,DVD-R/W etc) Er hat außerdem einen SD Kartenschacht und USB Anschluss zum Anschluss einer externen Festplatte. Er passt perfekt in das Fach wo der iPOD drin steckte ( steht zum Verkauf) Die Beleuchtung passt auch bestens zu Audi. Rot :)

Der DVD Player braucht Dauerplus,Masse und Schaltungsplus ( das er abschaltet wenn der Schlüsselgezogen wird) Dieses Schaltungsplus hab ich von dem "Amp turn on" PIN 13 beim RNS-E Stecker abgegriffen. Auf diesem Kabel ist nur Strom drauf wenn das Navi an ist.

TV Sender werden momentan 6 Stück empfangen. Ich konnte es bis 130 vorhin testen,da war alles noch Glas klar.

Die Antenne hab ich beim Sportback am hinteren Fenster montiert.

Am Navi wird jetzt ein zusätzlicher Punkt TV angezeigt. Im FIS erscheint zusätzlich "TV/VIDEO/DVD"

Das Infrarotauge für die Fernbedinung hab ich in der MIttelkonsole verstaut. Ich muss den Blinddeckel dazu noch anpassen

 

Ich hab das ganze selbst Softwaremäßig freigeschalten. Somit ist Bild bis theoretisch 250 km/h da. Navigieren nebenher klappt wunderbar.

 

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung :)

Viele Grüße

Domi

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 21:02

von der SD ;)

 

Grüße

Domi

warum haste nicht den von kufatec genommen?

Dann haettest Du sogar eine Rueckfahrkamera mit automatischer Umschaltung und Bedienung ueber das Rnse gehabt?

Von der Qualitaet her ist das Ding top! Da kannste sogar ueber das Fis die mitten und so einstellen.

Hast Du auch Dvbt verbaut?

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

warum haste nicht den von kufatec genommen?

Dann haettest Du sogar eine Rueckfahrkamera mit automatischer Umschaltung und Bedienung ueber das Rnse gehabt?

Von der Qualitaet her ist das Ding top! Da kannste sogar ueber das Fis die mitten und so einstellen.

Hast Du auch Dvbt verbaut?

Ich hätte Kufatec,Tixxon oder Dietz nehmen können. Hab von Dietz ein Angebot bekommen,dass ich nicht ausschlagen konnte. Ich "denke/glaube" das man hier auch noch eine Rückfahrkamera anschließen kann.

In dem DVD Player ist ein analoger und digitaler TV Tuner drin. Also mit Dvb-t.

 

Viele Grüße

Domi

also lags am Preis... Ok... Kannst du die Anlage ueber das Navi bedienen?

Rueck doch mal mit ein paar mehr Infos zu den Typen und Preisen raus.

dvbt mache ich naechstes Jahr auch. Dvd wohl eher nicht. Freischalten waehrend der Fahrt auch nicht, weil ich dann doch drauf sehen wuerde...

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

also lags am Preis... Ok... Kannst du die Anlage ueber das Navi bedienen?

Rueck doch mal mit ein paar mehr Infos zu den Typen und Preisen raus.

dvbt mache ich naechstes Jahr auch. Dvd wohl eher nicht. Freischalten waehrend der Fahrt auch nicht, weil ich dann doch drauf sehen wuerde...

Lag am Preis genau ;) Der Player kann man vollkommen übers Navi inkl Mufu bedienen. Der DVD Player ist von BOA und kostet knapp 300 € Man braucht dazu noch ein IMU Interface und diverse Kabelsätze + aktiv Antennen. Ich find halt gut,das es ein Kombigerät ist, d.h DVD und TV in einem.

Die Blicke von den Menschen sind unglaublich an den Ampeln wenn sie mir beim TV schauen zusehn :D Vorher erlebt^^ Das Freischalten während der Fahrt hat für mich nichts gekostet,also man nimmt mit was man haben kann ;)

anbei noch ein paar Bilder..

Grüße

Domi

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 22:22

Player + Navi

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 22:23

FIS !

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 22:24

und zuletzt nochmal ein Ausschnitt aus nem Musikvideo.

Mir gefällts, nur bin ich jetzt bald blank :D

 

Grüße

Domi

Schön, schön Domi,

aber wie wäre es mit einem eigenen Blog inklusive einem schönen Bericht mit vielen Bildern+Anleitung und Infos ?

Dann hätten alle was davon und könnten bei Bedarf nachbauen !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 22:29

Ich mag die Blogs net so

Blog = Arbeit :D

Arbeit = schon zuviel heut

 

Man kann es ja auch in diesem Thread zusammenfassen G-J und dann mit der SUCHE wiederfinden wenn man ihn braucht ;) :p

 

Viele liebe Grüße

Domi

Aahh verstehe,

also mehr gepose als Anleitung;)

Nein kein Thema Domi, wenn Du keine blogs magst habe ich dafür Verständniss, denn sicherlich wirst Du ja den thread hier noch mit Leben in Form von Infos und Anleitungen füllen.

Danke vorab und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Der DVD Player braucht Dauerplus,Masse und Schaltungsplus ( das er abschaltet wenn der Schlüsselgezogen wird) Dieses Schaltungsplus hab ich von dem "Amp turn on" PIN 13 beim RNS-E Stecker abgegriffen. Auf diesem Kabel ist nur Strom drauf wenn das Navi an ist.

 

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung :)

Viele Grüße

Domi

Hi Domi

bau auch gerade an ner DVD Lösung in meinem 8PA ... wollt nur schnell zwei sachen Fragen, erstens: .. hast du das Multimedia Interface auch an Schaltplus angeschlossen, oder is des auf Dauerplus ???

zweitens: ... TV Free ... selbstgemacht ??? WIE??? ... will auch... :)

Gruß Brick

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Brick01

hast du das Multimedia Interface auch an Schaltplus angeschlossen, oder is des auf Dauerplus ???

zweitens: ... TV Free ... selbstgemacht ??? WIE??? ... will auch... :)

Gruß Brick

Servus Brick :)

Das IMU Interface brauchte 4 Kabel. 1x CAN High, 1x CAN low, 1x Dauerplus 12V und 1x Masse.

Mein TV free Tuner ist im Dvd Player integriert. Tv free während der Fahrt hab ich selbst freigeschalten.

Viele Grüße

Domi

Edit: Also am Interface direkt muss du nichts machen, hab mich ein bissl falsch ausgedrückt. Nur an dem Kabelbaum.

Mensch mensch.....

@domis Warum haste das hier nicht in einem der vielen Tv Threads gepostet?

Es ist nix neues hier drin. Toll Du hast jetzt nen Tv "free" tuner;) und hast das RNS-E Tv freigeschaltet.

und wenn jemand Dich fragt, wie haste das gemacht, dann kommt: habe ich selber gemacht!

Bist mein persoenlicher Held 2007!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DVD Player mit integriertem TV free nachrüsten