ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hilfe Mit Dvd Player

Hilfe Mit Dvd Player

Themenstarteram 5. November 2006 um 16:55

Hallo zusamen besonder hotel lima ich habe das mit dem gala signal hinbekommen geht eunderbar jetzt habe ich mir ein DVD player von der fa. BOA besorgt laut test super teil das bild ist bisle dunkel abar naja das haupt problem liegt in dem wenn eine dvd leuft ist das bild ok aber sobald ich auch player gehe für cd oder in das menü des dvdplayer flimert das teil so längs striche und das bild ist nicht zentral entwerder zu hoch oder zu tief was ist das problem ich habe es so angeschlossen wie in der anleitung ich BITTE UM HILFE.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. November 2006 um 19:18

Hallo,

eine Bitte: Kannst Du Dir bitte etwas mehr Mühe mit Rechtschreibung und Satzzeichen geben? Deine Texte sind schwierig zu lesen und zu verstehen.

Zu Deinem Problem:

Bitte beschreibe mal genau, was Du wo angeschlossen hast. Also welchen Stecker (Typ/Farbe) hast Du in welche Buchse gesteckt? Hast Du irgendwelche Adapter benutzt? Wenn ja, welche und woher hast Du sie (Typ/Hersteller)?

Kann man auf dem Bild überhaupt etwas erkennen? Ist es farbig oder nur schwarz/weiss?

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:41

Ok werde mir mühe geben.

also als erstes habe ich ja gelb/weiss/rot vom TV gerät im kofferaum, nach vorn verlegt bis zum dvd player der sitzt links beim lenkrad in dem schacht wo die mape war.

und dan habe ich es ja im player eigesteckt , dan habe ich Rot geschaltets plus , gelb dauerplus und schwarz an masse angeschlossen.

und dan eingeschalten das bild wenn der film abgespielt wird ist super farbe ist da alles passt ausser das es bissle dunkel ist habe es auch auf ganz hell gemacht, und trozdem.

das hauptproblem ist das wenn ich menü oder mp3 usw abspiele über den player zeigt er das bild mal das die obere mal die untere helfte nicht da ist . die farben sind ok bis auf paar schwarze striche die flimern von oben nach unten.

ich weiss echt nicht an was das ligen kann.

danke.

am 5. November 2006 um 19:56

Hallo,

hast Du mal versucht, den Player testweise mit einem kurzen Kabel direkt am Tuner anzuschließen?

Geht der DVD-Player an einem normalen Fernseher richtig?

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:11

das habe ich noch nciht probiert was mich aber stuzig macht ist ja das der film gut angezeigt wird das sind nur die menü und music widergabe so ist ich glaub nur wenn ein standbild angeigt wird. aber warum ich dachte zuerst das es stör signale von der LIMA sind sind aber nicht weil er das auch bei stehendem motor macht habe auch klima und gebläse ausgemacht

am 5. November 2006 um 20:18

Hallo,

probier mal ein sehr kurzes Kabel aus.

Normale Cinch-Kabel haben keinen definierten Wellenwiderstand von 75 Ohm und sind daher für Video-Signale ungeeignet. Bei einem langen Kabel fällt das ins Gewicht. Bei einem sehr kurzen Kabel ist es nicht so gravierend.

Nimm als erstes mal ein kurzes Kabel.

Versuche auch mal eine zusätzliche Masseleitung folgendermaßen anzuschließen:

Das eine Ende am Gehäuse des Tuners testweise irgendwie befestigen. Das andere Ende am DVD-Player entweder ans (blanke!) Gehäuse oder an den äußeren Teil des Cinch-Steckers zu halten. Ändert sich dann etwas am Bild?

Gruß,

hotel-lima

Hallo hotel-lima,

du gehörst hier zur der Elite (hast dir auch verdient!), bedenke bitte aber, dass nicht alle fragen die auf deutsch gestellt sind, von Deutschen kommen... :)

Grüße von In- und Ausländer.

Turbonet

am 5. November 2006 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

du gehörst hier zur der Elite (hast dir auch verdient!), bedenke bitte aber, dass nicht alle fragen die auf deutsch gestellt sind, von Deutschen kommen... :)

Das ist mir klar. Aber ein wenig Mühe geben beim Schreiben sollte man sich schon. Es geht ja nicht um 100%ig fehlerfreie Rechtschreibung, sondern darum, daß man den Text richtig lesen kann. Ohne Punkt und Komma und alles klein geschrieben und dann noch ohne Absätze führt meist dazu. daß niemand antwortet, weils einfach zu umständlich zum Lesen ist. Das ist meine (jahrelange) Erfahrung hier ;)

Sollte keine Beleidigung sein, sondern einfach nur ein Tipp.

 

Gruß,

hotel-lima

Zitat:

Sollte keine Beleidigung sein, sondern einfach nur ein Tipp.

Natürlich ;) aber viele leute (auch Deutsche) die sich via internet unterhalten ignorieren solche sachen mann kann in solchen sachen (ist auch nicht notwendig) auf eine korrekte SATZBILDUNG verzichten ;)

Wenn ich mir postings von meiner schwester anschaue (15) würde unser einer kein wort und satz verstehen.

Wir sind hier halt etwas Verwöhnt...

Grüße aus Mannheim

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Natürlich ;) aber viele leute (auch Deutsche) die sich via internet unterhalten ignorieren solche sachen mann kann in solchen sachen (ist auch nicht notwendig) auf eine korrekte SATZBILDUNG verzichten ;)

Nein, das ist eine Minderheit, die sich so artikuliert und wird auch meist mit Missachtung von den Usern zu recht gestraft.

Wenn man kein gutes deutsch schreiben kann, weil man ausländischer Natur ist, dann sollte man wenigstens dies schreiben.

Ich lese zu 90% solche Texte von Leuten nicht, die Hilfe erwarten, sich aber keine 5 Minuten Zeit nehmen, klare Sätze und Problembeschreibungen zu artikulieren.

Hat auch wenig mit verwöhnt zu tun...ich kann wohl eine halbwegs (!!) korrekte Forumierung erwarten...sei es im A8 oder im Polo-Forum! Find sowas absolut peinlich und lässt sich leider über alle Klassen/Foren beobachten :(

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Nein, das ist eine Minderheit, die sich so artikuliert und wird auch meist mit Missachtung von den Usern zu recht gestraft.

Wenn man kein gutes deutsch schreiben kann, weil man ausländischer Natur ist, dann sollte man wenigstens dies schreiben.

Ich lese zu 90% solche Texte von Leuten nicht, die Hilfe erwarten, sich aber keine 5 Minuten Zeit nehmen, klare Sätze und Problembeschreibungen zu artikulieren.

Hat auch wenig mit verwöhnt zu tun...ich kann wohl eine halbwegs (!!) korrekte Forumierung erwarten...sei es im A8 oder im Polo-Forum! Find sowas absolut peinlich und lässt sich leider über alle Klassen/Foren beobachten :(

....dem kann ich nur beipflichten. Bei Texten, welche dermassen holperig und mühsam zu lesen sind, klicke ich mich spätestens nach dem 2. Satz raus.

Themenstarteram 6. November 2006 um 19:53

Also was ihr für probleme habt ich bin service techniker im internationalem gewerbe von der techniker und ing. schreibt keiner extrem achtend auf die rechtschreibung und die leute stellen sogar KFZ diagnose systeme her naja ist ja auch egal.

Hier geht das nicht um feindlichkeit sonder um KFZ probleme

Hotel-lima ich habe das probiert was du gesagt hast leider ohne erfolg. (mit kurzem kabel, mit masse kabel sogar anderen kabel habe ich besorg und nichts.) ich verstehe das nicht. bei bewegten bildern super zB.:Bildschirm sconer oder film. aber sobald stehendes bild ist es zum kotzen.

am 6. November 2006 um 19:57

Hallo,

mehr kann ich aus der Ferne leider nicht dazu sagen. Das müßte ich selbst sehen und mal reinmessen, was das passiert....

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 6. November 2006 um 21:00

Also ich habe bis grad eben was ausprobiert wenn ich ein playstation anschliesse via dvd player ist das stand bild vom PS2 super. wenn ich bilder via usb stick anschaue manche bringt er ohne flakern manche mit. das ist doch abnormal ich gehe morgen in dem shop und probiere mal einen anderen wenn es bei dem auch ist dan ist das an mein NAVI PLUS wenn nicht dan hatt werde ich den player zurück geben.

am 4. Dezember 2007 um 9:25

habe eine frage:

 

hat TV-Tuner keine Eingänge ab B.Jahr 2001 mehr??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hilfe Mit Dvd Player