DVD-Navi vs. RNS 300 vs. PDA

VW Passat B6/3C

Moin!

Also, ich bin ja immer noch nicht durch mit meiner Zusammenstellung des neuen Autos, und Montag muß ich meine Konfig. abgeben weil bestellt wird...

Ich hänge zum Beispiel noch an einem Thema: Die Navigation. Da ich häufig unterwegs bin in mir unbekannten Gegenden und ich eh keine besonders gute Orientierung habe ist ein Navi Pflicht für mich.

Nehme ich das DVD-Navi fallen einige Extras weg, da mein Budget gesprengt wird. Beim RNS 300 sieht es besser aus, aber ich glaube, es hat nur einen eingeschränkten Funktionsumfang ggü. dem großen. Hat das kleinen eine Anzeige im FIS oder wie das neben dem Tacho heißt? Beim großen fand ich die Pfeildarstellung und Straßennamen eingentlich ganz gut. Leider ist es ansonsten irgendwie sein Geld nicht wert...

Habe jetzt hier außerdem eine TomTom Lösung zum ausprobieren liegen: Ein HP iPAQ rx 1950 mit TomTom 5.2x. Lästig dabei natürlich wieder die rumbaumelnden Kabel... Der Halter im Set ist auch sowas von häßlich, das geht gar nicht. Müsste ich also was neues bauen. Aber mal im ernst: das Ding hat jetzt 299.00 EUR gekostet (Angebot) und im Gegensatz zum DVD-Navi eine Top Darstellung. Aber leider ist es ja nicht im Ansatz integrierbar.

Was soll ich machen? Wie habt ihr das gelöst??

Würde am liebsten das RCD 500 MP3 mit VW Soundpaket nehmen und ne Navilösung extra. Aber wie schon gesagt: Die DArstellung in der Anzeige neben dem Tacho gefiel mir gut und die baumelnden Kabel mag ich nicht so sehr..

Schönen Gruß

nM

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von no-mechanic

Also ist die Anzeige in der MFA zwischen Tacho und DZM so, wie beim DVD-Navi???

Ja!! Siehe auch mein vorherigen Text!

Zitat:

Original geschrieben von no-mechanic

Ist denn das RNS300 einigermaßen flüssig zu bedienen?

M.E. ja!! es ist sogar flüssiger zu bedienen als das große Navi!

(Isthat ja auch die modernere Technik EX; das große Navi hat noch die ältere Technik DX).

...weiter oben wurde geschrieben, das RNS 300 sei nicht mit der Premium-FSE kombinierbar. Finde ich komisch, denn genauso habe ich meinen Passat bestellt. Habe ich da was übersehen...??

Marty

...kann mir hier keiner erklären, was das Problem der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 300 sein soll...??

Marty

Hallo,

das RNS300 mit Premium geht! Habe das ebenso so bestellt und werde es hoffentlich auch so bekommen. Tatsache ist aber, dass diese Konfigurations im letzten Jahr so nicht möglich war.