DVD Navi - Neue Software Version 0090

Audi A3 8P

Hallo,

da ich immer wieder Probleme mit dem Navi hatte, war ich heute beim Freundlichen um die neue Software Version 0090 aufzuspielen. Folgende Fehler sind behoben:

- keine Abstürze beim MP3 abspielen von SD-Karte
- nach dem telefonieren geht das Navi auf die ursprüngliche Funktion zurück (Radio, MP3 usw.)
- Navigation wird schneller berechnet
- Radioempfang ist besser geworden
- im DVD-Laufwerk lassen sich MP3 CD´s OHNE PROBLEME ABSPIELEN!!! Mit der SW-Vers. 0040 wurde etliche Titel auf der CD nicht erkannt und die Qualität war übelst (Aussetzer, Knacken, unterschiedliche Lautstärke usw.)!

Ich bin begeistert, seit langem mal wieder ein Erfolgserlebnis! 😁

Gruss Oliver

177 Antworten

moin, also ich ahbe mir 2 x 1Gb bei guenstiger.de für je 60€ bestellt und bin super zufrieden, bei mediamarkt sowas zu kaufen hat keinen sinn, da sie fast doppelt so teuer sind. mfg

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich hab bei mir den Auswurfknopf vom DVD-Laufwerk gesperrt, da ich vorhabe meine Navi-DVD immer drinzulassen.
Ist das sinnvoll?

Das ist solange sinnvoll, bis daß du ne neue Navi-DVD hast. 😉

@scoty: Hast du dir auch die geholt, deren Link ich mal im Audi-Chat getippert hatte?

GPS-Antenne ist eingebaut, und die 100er Software hab ich jetzt auch drauf.Ob MM nun teuer ist oder nicht is mir egal. Ich will die Fahrt ja auch zum kalibrieren nutzen.😁

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von viril

Das ist solange sinnvoll, bis daß du ne neue Navi-DVD hast. 😉

@scoty: Hast du dir auch die geholt, deren Link ich mal im Audi-Chat getippert hatte?

Weiß nicht! Habe bei Amazon eine bestellt für 67,95€ Namen kenne ich nicht, scheint Noname zu sein, tut aber 100%ig! 😉

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Ich hab mir vorhin eine Kngston mit 512MB geholt. Die hat mich ~50 Euro gekostet. War ok. Dafür hatte ich sie ja gleich.

Gruß
PowerMike

Funktioniert dein Navi jetzt? War der Einbau problematisch?

Gruß Scoty81

Na klar! Der Einbau vom Navi hat ~20min gedauert. Aber auch nur weil ich die Haken von meinem alten Symphony nicht mehr rausbekommen habe.
Die GPS-Antenne hab ich vorhin in ~60min verbaut. Allerdings hab ich den schwierigeren Weg gewählt, und die GPS-Antenne links neber dem Handschuhfach befestigt. Und zwar genau zwischen dem Handschuhfach und dem rechten von den 2 mittleren Lüftungsdüsen. Unter dem Amaturenbrett ist nämlich ein etwas schräger Metallträger der ideal für die Antenne ist.
Evtl. mach ich später wieder den Adapter raus und steck die Kontakte direkt in die Navistecker. Das hängt davon ab wieviel Zeit ich bald habe.

Erstmal muss ich mich jetzt um die Nachrüstung vom Lichtpaket kümmern. DG17 wartet da schon ganz ungeduldig drauf.😉

Gruß
PowerMike

PS: Am Dienstag wird mein KI getauscht🙂

Also hast du ein Navi+ ohne FIS? Und das funktioniert?

Gruß Scoty81

Klar. Im Fehlerspeicher steht aber ein Fehler drin. "Unplausibles Signal vom Kombiinstrument".

Du kannst ja ohne Probleme das RNS-E ohne FIS bestellen.

Gruß
PowerMike

Das stimmt nicht. Wenn Du ein Navigationssystem bestellst, egal ob klein oder groß (RNS-E), hast Du immer automatisch ein FIS verbaut.

Gruß, Testsieger

Ich hab mir eben einen Ambiente mit RNS-E konfiguriert. Das FIS musste ich dabei nicht auswählen! Das ist nur Pflicht beim kleinen Navi und bei der Standheizung.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich hab mir eben einen Ambiente mit RNS-E konfiguriert. Das FIS musste ich dabei nicht auswählen! Das ist nur Pflicht beim kleinen Navi und bei der Standheizung.

Gruß
PowerMike

Dann ist es ein Fehler! Du kannst das Navi egal ob groß oder klein nicht ohne FIS bestellen! Es ist automatisch mit drin. Deswegen kostet das Navi+ auch im Ambiente und Attraction mehr als im Ambition!

Gruß Scoty81

Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread starten :

Wie updatet man die Software eigentlich ? Habe zur Zeit Version 060 und ständige Abstürze. Jetzt wollte ich auf die 100er Version updaten. Wie funktioniert das genau ? Einfach einlegen und alles geht von selbst ? Und für ein Update reicht doch die neuste Navi-DVD aus einem A6 z.B. oder ?

so long,
Alex

Einfach die neueste Navi-DVD einlegen, dann startet das Update von selbst, dauert so 5 Minuten.

Gruß
Chuby

Downgrade möglich?

Da ich ein keines Problem mit der V0100
Siehe http://www.motor-talk.de/t601661/f160/s/thread.html habe frage ich mich nun ob es möglich ist wieder auf die V0080 downzugraden...

Das mit dem Reset scheint nicht zu klappen. Kann es evtl. sein, dass ein downgrade nicht möglich ist?

Deine Antwort