DVD NAvi ab MJ 06 fast ein MMI! :(
Hallo Zusammen,
ab MJ 06 ist das NAvi fast ein komplettes MMi mit FSE! 🙁
Schaut mal:http://download.audi4ever.at/.../...b6fadb2413d86c0e4712a4842b14cd.jpg
Es können jetzt auch Rufnummern gewählt werden! Ist doch wohl echt ein Witz! Wofür habe ich jetzt 3000€ dafpr bezahlt? Das NAvi hat eine Version 0330 und HW7! Ich glaube es ist ein komplett anderes System!
Weiß jemand ob man es nachrüsten kann? Ich wollte das schon immer haben! 🙁
Gruß Scoty81 der jetzt unter Schock steht!
167 Antworten
Einer hat da wohl so 5 stück wirklich günstig abgegeben, aber scheinbar sind sie ihm jetzt ausgegangen...
Zitat:
Original geschrieben von pittie
Danke Scoty! Auch wer jemanden kennt der einen kennt der Ahnung hat ist ein Fachmann ... im Leute kennen 😁
Viril: Die Original-DVD gibt es bei ebay ab 60 €. Ich habe eine ersteigert und habe keine Probleme!
Sicher das du die Version 2005_1 hast? Da gab es leider nur 5 Stk. von! 🙁
Aber da ich Dir ja soviel erklärt habe nehme ich deine DVD dann gerne! 😁
ICh warte noch auf eine wobei ich glaube, dass da alle MT Mitglieder die Preise zur Zeit kaputt machen! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Sicher das du die Version 2005_1 hast? Da gab es leider nur 5 Stk. von! 🙁
Aber da ich Dir ja soviel erklärt habe nehme ich deine DVD dann gerne! 😁
ICh warte noch auf eine wobei ich glaube, dass da alle MT Mitglieder die Preise zur Zeit kaputt machen! 😉
Gruß Scoty81
Ich habe nicht gesagt, dass ich die 2005_1 habe. Meine Aussage war dass es die DVD ab 60 € gibt. Aber schon interessant was ihr aus einer ganz einfachen Aussage so macht ...
Dir Scoty würde ich die DVD natürlich sofort geben. Dafür baust Du mir dann das STG ein, gell??? 😁
Ähnliche Themen
Interessant, wie du am Thema vorbeischreibst. Scoty und ich schreiben von der 2005_1, und du fängst von der alten DVD an, um die es überhaupt nicht geht.
Daß es die alte DVD massig bei ebay zu einem moderaten Preis gibt, wissen wir, ist aber vollkommen irrelevant.
EDITH: Die alte DVD kümmert hier eh keinen mehr, weil sie doch fast jeder hat. 😁
Nur noch mal für die ganz Dummen (also mich):
Mit dem neuen Steuergerät und der neuen Software kann man dann das Navi auch per Sprache bedienen?
Wie läuft das ab? Kann man auch Menü-Punkte per Sprachbefehl anwählen oder nur Staßen-/Ortsnamen eingeben in dem man sie buchstabiert?
Ganz schön teuer der Spaß... Neue DVD + Steuergerät ca. 700 Mücken + Einbau... Ich weiß ja nich....
Ich denke mal, die 2005_1 DVD wirds erst geben bei eBay geben, wenn es davon auch wieder nen Nachfolger gibt...
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Airborne
wisst ihr ob es nun endlich mal die moglichkeit geben wird, mit dvd navi digital radio als DAB zu emfangen. im a6 kann man es ja schon bestellen.
Wahrscheinlich nicht.
Das Navi im A4 kommt von Aisin. Das im A6 wird von Harman Becker hergestellt. Selbst wenn die Benutzeroberfläche und Bedienung sich praktisch gleichen, verbirgt sich doch eine andere Technik dahinter.
Außerhalb Deutschlands ist DAB trotz seiner unbestrittenen Vorteile praktisch unbedeutend. Die meisten Länder setzen auf DVB-T, bei der neben Fernsehen auch Radiostationen in einem eigenständigen Bouquet übertragen werden.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Wie läuft das ab? Kann man auch Menü-Punkte per Sprachbefehl anwählen oder nur Staßen-/Ortsnamen eingeben in dem man sie buchstabiert?
Ich habe genau das den Händler gefragt. Er konnte keine Details nennen. Er schätzte aber selbst, dass diese Technik sicherlich noch nicht ausgereift sei (Verkehrsgeräusche, ungewolltes Auslösen von Befehlen...)
Es gibt angeblich auch keine zusätzlichen Navi-, Telefon- oder Audiofunktionen.
Mein Fazit gleicht dem Deinen: zu teuer, zu wenig Nutzen. Dann doch lieber MuFuLe.
Greeetz, Thomas
Im A6 scheint die Sprachsteuerung aber zu funktionieren. Was natürlich nicht unbedingt bedeuten muß, daß dies dann auch im A4 der Fall sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Nur noch mal für die ganz Dummen (also mich):
Mit dem neuen Steuergerät und der neuen Software kann man dann das Navi auch per Sprache bedienen?
Ganz schön teuer der Spaß... Neue DVD + Steuergerät ca. 700 Mücken + Einbau... Ich weiß ja nich....
Ich denke mal, die 2005_1 DVD wirds erst geben bei eBay geben, wenn es davon auch wieder nen Nachfolger gibt...
Grüße
Frank
Nein, leider falsch! Es geht ihr nur um die neuen Telefonfunktionen! Um die Sprachbedienung zu haben muss ein neues Navi her! Das kann man nicht updaten!
Die Bedienung scheint eh nicht so toll zu sein, da man jeden Befehl genauso wie bei der FSE bestätigen muss! Also Lauter, wirklich lauter? Ja wirklich lauter! In der Zwischenzeit habe ich schon 10mal das rädchen gedreht! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von viril
Interessant, wie du am Thema vorbeischreibst. Scoty und ich schreiben von der 2005_1, und du fängst von der alten DVD an, um die es überhaupt nicht geht.
Daß es die alte DVD massig bei ebay zu einem moderaten Preis gibt, wissen wir, ist aber vollkommen irrelevant.
VIRIL:Warum so agressiv?? Wenn Du Dir meine Nachricht von gestern mittag anschaust wirst Du lesen was ich geschrieben habe:
"Wenn ich bei meinem aktuellen DVD Navi eine DVD mit der Softwareversion 100 habe, müßte das doch eine 2005er DVD sein, oder?"
Du hast daraus die 2005_1 gemacht indem Du mich zum glücklichen Menschen "gekürt" hast.
Einen Komentar zu den alten DVD´s spare ich mir.
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Also Lauter, wirklich lauter? Ja wirklich lauter! In der Zwischenzeit habe ich schon 10mal das rädchen gedreht! 😉
Der war gut 😁
Eine Frage dabei zur Kombination Sprachsteuerung mit MuFuLe:
Könnte man denn nicht den Befehl per Sprache eingeben und per Tastenklick am Lenkrad bestätigen?
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Der war gut 😁
Eine Frage dabei zur Kombination Sprachsteuerung mit MuFuLe:
Könnte man denn nicht den Befehl per Sprache eingeben und per Tastenklick am Lenkrad bestätigen?
Greeetz, Thomas
tho, wie das genau funktioniert weiß ich leider auch nicht! Test sagte das aber!
@viril
Dein Ton war aber wirklich sehr scharf! 😉 🙂
Gruß Scoty81
Wenn der Trend so weitergeht reicht bald keine DVD9 mehr für das NAVI.
Die 2005_1 DVD hat fast ein halbes GiG mehr Daten drauf.
Gruss
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dirk2975
Wenn der Trend so weitergeht reicht bald keine DVD9 mehr für das NAVI.
Die 2005_1 DVD hat fast ein halbes GiG mehr Daten drauf.
Gruss
Dirk
Dies liegt vermutlich daran, dass jetzt die Files für das Sprachdialogsystem mit auf der DVD sind! Diese werden aber nur für das andere Navi benutzt!
Eine Kopie ist leider eh nicht möglich! Das Navi spielt dann nur ein Softwareupdate ein und ließt anschließend die DVD nicht mehr! 😉
Gruß Scoty81