DVD NAvi ab MJ 06 fast ein MMI! :(

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ab MJ 06 ist das NAvi fast ein komplettes MMi mit FSE! 🙁

Schaut mal:http://download.audi4ever.at/.../...b6fadb2413d86c0e4712a4842b14cd.jpg

Es können jetzt auch Rufnummern gewählt werden! Ist doch wohl echt ein Witz! Wofür habe ich jetzt 3000€ dafpr bezahlt? Das NAvi hat eine Version 0330 und HW7! Ich glaube es ist ein komplett anderes System!

Weiß jemand ob man es nachrüsten kann? Ich wollte das schon immer haben! 🙁

Gruß Scoty81 der jetzt unter Schock steht!

167 Antworten

Hallo,

will das Ganze nochmal aufgreifen. Denn es muss doch eine Möglichkeit geben das normale RNS-E upzudaten. Da ergeben sich jedoch einige Fragen, die mir vielleicht die B7 MJ06 Besitzer beantworten können:

Welche DVD brauch ich. Habe 7QT (altes RNS-E ohne Bluetooth), brauch ich nun die DVD mit der PR: 7RA oder 7QV? Paßt das C Steuergerät an mein RNS-E ohne Bluetooth wenn ich die Antenne für Bluetooth noch dazu hole? Kann mal wer mit einem neuen B7 und der Kombination RNS-E und den neuen Funktionen mir die PR Nummern nennen? Was ist der Unterschied zwischen den RNS-E bis MJ06 und ab MJ06, denn die alten RNS-E haben ein C und die neuen eine D am Ende der Teilenummer. Viele Fragen nur ich will nicht das Risiko eingehen, das FSE Modul C mit der Bluetooth Antenne in mein RNS-E mit Endbuchstaben C zu stecken und dann das Navi beim Update der Software zum Abstürzen zu bringen weil was inkompatibel ist. Danke
Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Wenn man seinen LT kennt.
Wann wird dann mit der Fertigstellung des Autos begonnen?
Wieviel Wochen vorher ist das Auto fertig bevor es an den Händler geht?

Gruss

Dirk

Das dauert ca. 10-14 Tage bis er bei deinem Händler steht.

Meiner wurde letzte Woche gebaut und kommt im Laufe der nächsten Woche.

Gruß

killernuss

Danke für die Antwort killernuss.

Meinen hole ich jetzt am kommenden Montag ab.

Dann wird sich rausstellen, obs ein MJ 06 ist oder nicht.

Gruss

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

will das Ganze nochmal aufgreifen. Denn es muss doch eine Möglichkeit geben das normale RNS-E upzudaten. Da ergeben sich jedoch einige Fragen, die mir vielleicht die B7 MJ06 Besitzer beantworten können:

Welche DVD brauch ich. Habe 7QT (altes RNS-E ohne Bluetooth), brauch ich nun die DVD mit der PR: 7RA oder 7QV? Paßt das C Steuergerät an mein RNS-E ohne Bluetooth wenn ich die Antenne für Bluetooth noch dazu hole? Kann mal wer mit einem neuen B7 und der Kombination RNS-E und den neuen Funktionen mir die PR Nummern nennen? Was ist der Unterschied zwischen den RNS-E bis MJ06 und ab MJ06, denn die alten RNS-E haben ein C und die neuen eine D am Ende der Teilenummer. Viele Fragen nur ich will nicht das Risiko eingehen, das FSE Modul C mit der Bluetooth Antenne in mein RNS-E mit Endbuchstaben C zu stecken und dann das Navi beim Update der Software zum Abstürzen zu bringen weil was inkompatibel ist. Danke
Gruß Babsi

Also es ist jetzt defenitiv! Eine Nachrüstung ist möglich! Du benötigst nur ein neues STG für die FSE (Index C) und eine neue NAvi DVD! Die DVD muß 2005_1 heißen! Sie bringt die neue Softwareversion 0330 mit! Zusätzlich muss die codierung des NAvi geändert werden! Das wars! Danach hast du eine MJ06 Navi! 😉

Die Artikelnummer hat sich vermutlich geändert da es jetzt immer mit der Version 0330 ausgeliefert wird! Es handelt sich aber um das gleiche NAvi!

Es wird ab KW32 noch ein Navi "High" geben, dies wird aber nur für die Sprachbedienung benötigt! Die anderen Funktionen sind auch ohne High verfügbar!

ICh werde nach meinem Urlaub die Funktionen nachrüsten!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für die Antwort killernuss.

Meinen hole ich jetzt am kommenden Montag ab.

Dann wird sich rausstellen, obs ein MJ 06 ist oder nicht.

Gruss

Dirk

Wenn er nach KW 22 gebaut wurde, ist es ein 06er.

Gruß

Killernuss

Und vergesse nicht Bilder zu posten!!!!!

@ killernuss

Mein Händler hat den Wagen so Ende KW 25 bekommen.
Dann ist der Wagen zum Aufbereiter und ich hab erst am Montag Zeit das Auto abzuholen.

Fahrgestellnummer etc. konnte ich ihm leider noch nicht entlocken. Er ist der Meinung, dass der Zeitpunkt des Bestellens für das MJ zählt. :-)

Bilder gibt es dann am Montag.

Wünsch Euch ein schönes WE

Dirk

Zitat:

@ killernuss

Mein Händler hat den Wagen so Ende KW 25 bekommen.
Dann ist der Wagen zum Aufbereiter und ich hab erst am Montag Zeit das Auto abzuholen.

Fahrgestellnummer etc. konnte ich ihm leider noch nicht entlocken. Er ist der Meinung, dass der Zeitpunkt des Bestellens für das MJ zählt. :-)

Bilder gibt es dann am Montag.

Wünsch Euch ein schönes WE

Dirk

@Dirk

Habe meinen Anfang April bestellt.
Ausschlag gebend ist der Fertigungstermin.
Wie schon gesagt wurde meiner letzten Mittwoch gebaut. Also devinitiv MJ 06.
Wenn ich nun bei Dir zurück rechne, könnte es sein, daß Deiner auch ein MJ 06 geworden ist.
Hast Du das S-Line Lenkrad?
Dann müßten die Nähte nicht schwarz sondern mehrfarbig sein.

Gruß

killernuss

Hallo killernuss,

wollte heute schonmal nachschauen. Aber mein Händler hat den Wagen gut auf dem verschlossenen Hof versteckt.

Ja hab das S-Line+ Lenkrad auch das grosse Navi.
Wobei mich die in anderen Threads geposteten Änderungen am Navi mehr interessieren als bunte Nähte ( wurd ja hier im Forum auch schon gezeigt ).

Ausserdem siehts beim Verkauf immer besser aus ein MJ 06 anstatt ein MJ 05 zu besitzen.

Aber es ist so wie es sein wird *lach

Und durch diese WE muss ich durch.

moin,
wisst ihr ob es nun endlich mal die moglichkeit geben wird, mit dvd navi digital radio als DAB zu emfangen. im a6 kann man es ja schon bestellen. und im steuergerät kann man es auch freischalten, also müsste es doch eigentlich funktionieren

mfg

Zitat:

Hallo killernuss,

wollte heute schonmal nachschauen. Aber mein Händler hat den Wagen gut auf dem verschlossenen Hof versteckt.

Ja hab das S-Line+ Lenkrad auch das grosse Navi.
Wobei mich die in anderen Threads geposteten Änderungen am Navi mehr interessieren als bunte Nähte ( wurd ja hier im Forum auch schon gezeigt ).

Ausserdem siehts beim Verkauf immer besser aus ein MJ 06 anstatt ein MJ 05 zu besitzen.

Aber es ist so wie es sein wird *lach

Und durch diese WE muss ich durch.

Du scheinst es gar nicht mehr abwarten zu können.

Aber geht mir genauso.

Ich denke, die paar Tage werden wir auch noch überstehen.

Poste mal Bilder, wenn Du ihn hast.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also es ist jetzt defenitiv! Eine Nachrüstung ist möglich! Du benötigst nur ein neues STG für die FSE (Index C) und eine neue Navi DVD! Die DVD muß 2005_1 heißen! Sie bringt die neue Softwareversion 0330 mit! Zusätzlich muss die codierung des NAvi geändert werden! Das wars! Danach hast du eine MJ06 Navi! 😉

Die Artikelnummer hat sich vermutlich geändert da es jetzt immer mit der Version 0330 ausgeliefert wird! Es handelt sich aber um das gleiche NAvi!

Es wird ab KW32 noch ein Navi "High" geben, dies wird aber nur für die Sprachbedienung benötigt! Die anderen Funktionen sind auch ohne High verfügbar!

ICh werde nach meinem Urlaub die Funktionen nachrüsten!

Gruß Scoty81

Hallo Scoty,

sag mir bitte was ist ein STG? Wenn ich bei meinem Aktuellen DVD Navi eine DVD mit der Softwareversion 100 habe, müßte das doch eine 2005er DVD sein, oder? Demnach müßte hier doch dann auch die Version 330 enthalten sein?!? Bekomme ich das sonst wie raus? Was muß an der Codierung geändert werden?

Ich weiß "nur" ein paar Fragen, aber DU bist schließich der Fachmann. Mit welchen Kosten (außer DVD) muß ich rechnen?

Danke im Voraus für Deine Antwort!!!

STG=Steuergerät
DVD mit 0100 sollte eine 2005er-DVD sein, aber wie scoty schon schreibt, ist die DVD mit der Software 0330 eine 2005_1er-DVD.

Beim Audi-Händler kostet die neue DVD etwas mehr als 400€.

Also erstmal muss ich sagen, ich bin kein Fachmann! 😉 Ich kenne nur die Leute die es wissen! 🙂

Auf deiner DVD 2005 ist genauso wie bei mir die Version 0100 drauf! Es gibt eine neue DVD die heißt 2005_1 und dort ist die Version 0330 drauf! Diese benötigst du!

Zu zusätzlich wird ein neues Steuergerät (STG) für die Freisprechanlage benötigt! Kostet ca. 250€! Die codierung erfährst du beim Audi Partner der sie dir auch aufspielt!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also erstmal muss ich sagen, ich bin kein Fachmann! 😉 Ich kenne nur die Leute die es wissen! 🙂

Auf deiner DVD 2005 ist genauso wie bei mir die Version 0100 drauf! Es gibt eine neue DVD die heißt 2005_1 und dort ist die Version 0330 drauf! Diese benötigst du!

Zu zusätzlich wird ein neues Steuergerät (STG) für die Freisprechanlage benötigt! Kostet ca. 250€! Die codierung erfährst du beim Audi Partner der sie dir auch aufspielt!

Gruß Scoty81

Danke Scoty! Auch wer jemanden kennt der einen kennt der Ahnung hat ist ein Fachmann ... im Leute kennen 😁

Viril: Die Original-DVD gibt es bei ebay ab 60 €. Ich habe eine ersteigert und habe keine Probleme!

Die 2005_1er? Dann bist du einer der Glücklichen. Die gibt es da noch nicht oft zu ersteigern.

Deine Antwort