DVD NAvi ab MJ 06 fast ein MMI! :(

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ab MJ 06 ist das NAvi fast ein komplettes MMi mit FSE! 🙁

Schaut mal:http://download.audi4ever.at/.../...b6fadb2413d86c0e4712a4842b14cd.jpg

Es können jetzt auch Rufnummern gewählt werden! Ist doch wohl echt ein Witz! Wofür habe ich jetzt 3000€ dafpr bezahlt? Das NAvi hat eine Version 0330 und HW7! Ich glaube es ist ein komplett anderes System!

Weiß jemand ob man es nachrüsten kann? Ich wollte das schon immer haben! 🙁

Gruß Scoty81 der jetzt unter Schock steht!

167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pittie

VIRIL:Warum so agressiv?? Wenn Du Dir meine Nachricht von gestern mittag anschaust wirst Du lesen was ich geschrieben habe:
"Wenn ich bei meinem aktuellen DVD Navi eine DVD mit der Softwareversion 100 habe, müßte das doch eine 2005er DVD sein, oder?"
Du hast daraus die 2005_1 gemacht indem Du mich zum glücklichen Menschen "gekürt" hast.

Einen Komentar zu den alten DVD´s spare ich mir.

Du schreibst aber auch "Demnach müßte hier doch dann auch die Version 330 enthalten sein?!?", woraufhin ich dir erkläre, daß diese Version auf der 2005_1 ist. Dann deine Erwiderung, die DVD bei ebay ersteigert zu haben

Daraufhin frage ich dich, ob du die 2005_1 ersteigert hast.

Wir machen also rein gar nicht aus deiner Aussage.

@scoty: Ich bin doch nicht aggressiv. 😁 Ich mag es nur nicht, wenn da Sachverhalte erstellt werden, die jeder Grundlage entbehren.

Zitat:

Original geschrieben von viril

...
Wir machen also rein gar nicht aus deiner Aussage.
...

Dann verstehe ich Deine Reaktion nicht.

Lass es gut sein und uns weiter über unseren tollen Wagen mit einem "Uralt DVD Navi" freuen das uns trotzdem noch von A nach B führt

Zitat:

Dann verstehe ich Deine Reaktion nicht.

Lass es gut sein und uns weiter über unseren tollen Wagen mit einem "Uralt DVD Navi" freuen das uns trotzdem noch von A nach B führt

Immer wieder gerne. 😁

das mit dem DAB finde ich echt schade, da stellt audi ein produkt mit soviel potential her, und lässt dann soviele funktionen brach liegen.

genau das gleich mit der funktion mp3 dvd's lesen zu können. müsste doch eigentlich möglich sein. auch ohne probleme durch ein update zu ermöglichen sein.

naja ma schaun vielleicht tut sich ja noch was im bereich mmi

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn auch (bei mir (!) jedenfalls) fast immer mit einem Umweg über C. Wobei C leider nicht zwischen A und B liegt sondern bei einem Punkt D, welcher sehr weit weg ist von Punkt A oder B. 😁

(ok, das war aus einem ziemlich bekannten Buch geklaut! 😁 )

Ich habe halt die Hoffnung, dass das mit der neuen Software/Kartenmaterial besser ist. Wenn ich das 100pro wüßte, wäre ich vielleicht sogar bescheuert genug für diese DVD 2005_1 irrwitzige 430 Euro (oder so) hinzublättern.
Aber so ist mir das Risiko zu hoch...

Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Airborne

das mit dem DAB finde ich echt schade

Stimme Dir zu.

Aber wie gesagt: DAB ist ein deutsches Thema. Eine Investition würde sich demnach nur in Deutschland amortisieren. Zu wenig, um es in diesen Zeiten als "technische Innovation" einzuführen und zu vermarkten.

Zitat:

Original geschrieben von Airborne

genau das gleich mit der funktion mp3 dvd's lesen zu können. müsste doch eigentlich möglich sein. auch ohne probleme durch ein update zu ermöglichen sein.

Auch hier: Zustimmung.

Aber: Immerhin hat Audi mit den beiden SD-Slots ja eine pfiffige Alternative. So ist mp3-Wiedergabe bei *gleichzeitiger* DVD-Navigation möglich, während beispielsweise beim COMAND von Mercedes-Benz die DVD-gestützte mp3-Wiedergabe nur *alternativ* zur Navigation klappt.

Und wenn die zwei Slots mit je einer 2-GB-Karte bestückt werden, hast Du fast die gleiche Nettokapazität einer DVD-R (~ 4,5 GB). Außerdem ist es m.E. nur eine Frage der Zeit, bis auch 4-GB-Karten erhältlich sind. Das wären dann immerhin ca. 1.000 mp3-Stücke je Karte. Und noch was: SD-Karten sind deutlich flexibler. Es können einzelne Tracks gelöscht bzw. hinzugefügt werden, sodaß der Inhalt ständig aktuell gehalten werden kann. Robuster und kleiner sind sie zudem - man kann ohne Probleme seine gesamte Musiksammlung im Auto mitführen.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Ich habe halt die Hoffnung, dass das mit der neuen Software/Kartenmaterial besser ist. Wenn ich das 100pro wüßte, wäre ich vielleicht sogar bescheuert genug für diese DVD 2005_1 irrwitzige 430 Euro (oder so) hinzublättern.
Aber so ist mir das Risiko zu hoch...

Grüße
Frank

Hast du diese Fehlleitungen schonmal deinem Händler gezeigt?

Ich würde auf einne Austausch drängen.

Ansonsten die Scheibe unter Vorbehalt kaufen. Schau dir an, ob es mir der besser ist. Wenn nicht, gibst du sie wieder zuück.
Wobei ich nicht weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, auf alten Softwarestand zurückzugehen, was du ja müßtest, um deine alte Karten-DVD weiterbenutzen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Hast du diese Fehlleitungen schonmal deinem Händler gezeigt?
Ich würde auf einne Austausch drängen.

Ansonsten die Scheibe unter Vorbehalt kaufen. Schau dir an, ob es mir der besser ist. Wenn nicht, gibst du sie wieder zuück.
Wobei ich nicht weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, auf alten Softwarestand zurückzugehen, was du ja müßtest, um deine alte Karten-DVD weiterbenutzen zu können.

Hi Viril,

ich habe das meinem Händler noch nicht gezeigt. Mein Auto war schon mehrere Male zwecks Behebung einiger Kleinigkeiten da.
Beim letzten Mal habe ich dann auch auf dem Update von 0100 auf 0130 bestanden. Dabei habe ich dann schon erwähnt, dass ich nicht gerade begeistert bin vom Navi und hoffe, dass das mit der neuen Version besser ist. Ist es aber leider nicht.

Ich glaube nicht, dass es irgendein Fehler ist. Mein Standort oder auch Abbiege-Kommandos kommen zum richtigen Zeitpunkt. (Wenn sie denn kommen... s.u.)
Aber es scheint so, als wäre die Priorität oder Gewichtung der Straßenabschnitte falsch.

Ein Beispiel:
Ich stehe auf einer Hauptstraße und gebe ein Ziel in ein paar km Entfernung (auch auf der Haupstraße) ein. Es kommt dann recht häufig vor, dass man dann von der Haupstraße weggeleitet wird und Kreuz und Quer durch kleine Straßen oder sogar Schotterwege (!) fahren soll.
Das mag vielleicht ok sein, wenn man "kürzeste Route" ausgewählt hat. Aber bei "schellste Route" ist das echt total daneben!

Zudem habe ich sehr oft, dass Abbiege-Kommandos ausbleiben bzw ein Kommando gegeben wird, obwohl man eigentlich geradeaus fahren müsste...
Ich denke, hier sind die Kreuzungspunkte nicht richtig im Kartenmaterial vermerkt.

Wenn man Landstraße oder in der Stadt fährt, dann habe ich schätzungsweise alle 10km so einen "Fehler". Eher öfter...

Aber Du hast recht: Vielleicht sollte ich das wirklich mal beim Händler ansprechen. Denn keine 50m von dem Autohaus weg läßt sich problemlos einer der Fehler reproduzieren.
Evtl. bekomme ich ja dann das neue Kartenmaterial kostenlos - wenns denn hilft....

Könnte auch sein, dass die gesamte Umgebung (Heidelberg+50km Umkreis) hier nicht so doll digitalisiert ist...
Obwohl... in Oberhausen (Ruhrgebiet) hatte ich letztlich auch, dass ich an einer großen Kreuzung stand (mit Stop-Schild etc.) und rechts abbiegen musste obwohl kein Kommando kam...

Grüße
Frank

@Öbchen: Du hattest das ja schonmal in einem anderen Thread hier bei MT geschildert, in dem ich dir auch antwortete.
Da kann nur ein Fehler im System vorliegen, anders kann ich mir das nicht erklären.

0130 hast du? Die scheint an mir vorübergegangen zu sein. Soweit ich weiß, ist doch die 0140 die aktuellste, jetzt mal abgesehen von der 0330.

ähhh. ups. sorry...
0140 natürlich!

Meinte ich auch 😁

@ Öbchen

Ich würde an deiner Stelle auch mal auf das 330er Update drängen. Dann aber incl. einer 2005er DVD sonst hast du keine Navigation mehr.
Die 330er nimmt nur noch 2005er oder neuer an.

Gruss

Dirk

Und es muß eine 2005_1er-DVD sein. 2005er allein reicht nicht.

Stimmt viril. So stehts auch auf dem Beipackzettel der Original-DVD 2005_1
Mein Fehler.

Wichtiger Hinweis !

Gruss

Dirk

Wenn eine Navi-DVD die Artikelnummer "8P0 919 884 E" auf der Hülle trägt ist es dann definitiv die 2005_1 Version ?

Oder kann es vorkommen, dass unter ein und derselben A-Nummer mehrere versch. Produkte rauskommen ?

Gruss

Dirk

Nein, kann nicht sein.

Auf der Hülle müßte aber doch auch vorne Version 2005_1 stehen.

Deine Antwort