DVD NAvi ab MJ 06 fast ein MMI! :(

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ab MJ 06 ist das NAvi fast ein komplettes MMi mit FSE! 🙁

Schaut mal:http://download.audi4ever.at/.../...b6fadb2413d86c0e4712a4842b14cd.jpg

Es können jetzt auch Rufnummern gewählt werden! Ist doch wohl echt ein Witz! Wofür habe ich jetzt 3000€ dafpr bezahlt? Das NAvi hat eine Version 0330 und HW7! Ich glaube es ist ein komplett anderes System!

Weiß jemand ob man es nachrüsten kann? Ich wollte das schon immer haben! 🙁

Gruß Scoty81 der jetzt unter Schock steht!

167 Antworten

Also kann dir Audi "alten" Kram andrehen?
Warum gibt es denn eine Version 2005_2?
Nur wegen dem Softwareupdate auf 360?
Fragen über Fragen? *kopfschüttel*

Das würde mich jetzt wundern. Wenn ich ein neues Auto kaufe habe ich (meiner persönlichen) Meinung nach ein Anrecht auf die aktuellste Version einer Software, welche zum Einbau gehört.

Mal abwarten was Thomas am 12.09. erzählt, welche Version er hat.

Meinen hole ich am 01.10. ab, allerdings ohne Handyvorbereitung, da ich den Kram im Auto nicht haben will.
Falls die mir die alte DVD andrehen wollen, kann man ja mal dezent nachfragen, warum es 2 verschiedene gibt. Bin mal auf die Antwort im Werk gespannt. ;-)

Gruß
Arapahoe

Thomas bekommt auch eine 2005_1!

Die 2005_2 gibt es nämlich nur wenn das Sprachdialogsystem mitbestellt worden ist, ansonsten gibt es die 2005_1. Das Navigationsgerät hat aber schon die Version 0360 drauf. Das Kartenmaterial ist glaube ich eh gleich!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Das Kartenmaterial ist glaube ich eh gleich!

Wenn dies so wäre, wäre ja alles in Butter. Mir ist ja nur wichtig, das alles auf aktuellem Stand ist.

Da es auch in anderen Foren keine eindeutigen Aussagen gibt: Kann denn irgendjemand bestätigen, dass das Kartenmaterial tatsächlich gleich ist?

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Wenn dies so wäre, wäre ja alles in Butter. Mir ist ja nur wichtig, das alles auf aktuellem Stand ist.

Da es auch in anderen Foren keine eindeutigen Aussagen gibt: Kann denn irgendjemand bestätigen, dass das Kartenmaterial tatsächlich gleich ist?

Greeetz, Thomas

Ja, ich!!! ICh hatte erst die 2005_1 und dann die 2! Ich habe keine Straßen endeckt, die auf der einen fehlten und auf der anderen vorhanden waren!

Gruß Scoty81

PS: Tho, schon deine Nerven und frag endlich Gisela! 😁

Ähnliche Themen

Aha, 2005_2 ist vom Kartenmaterial mit 2005_1 identisch.

Na denn, alle wieder abregen und weiter warten. ;-)
Nur noch 30 Tage

Gruß
Arapahoe
*Der bald neue Prospekte braucht, da die alten so "abgeliebt" sind, 13 Wochen können so lang sein* Lach

Hallo.

Habe meinen am 22.7 abgeholt und kein Sprachdialogsystem geordert. Hab aber die DVD 2005-2 bekommen.

So long
gAUDIflitzer

Zitat:

Ja, ich!!! ICh hatte erst die 2005_1 und dann die 2! Ich habe keine Straßen endeckt, die auf der einen fehlten und auf der anderen vorhanden waren!

Aha, da muß ich nochmal meine IRC-Logs checken. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du mir da was davon erzählt, daß das Kartenmaterial neuer wäre. 😰

Zitat:

Original geschrieben von viril

Aha, da muß ich nochmal meine IRC-Logs checken. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du mir da was davon erzählt, daß das Kartenmaterial neuer wäre. 😰

Viril, es steht ein anderes Datum drauf, aber dass muss nix heißen! Ich kann keinen Unterschied feststellen! Wobei wenn jetzt doch 2005_2 ausgeliefert wird ist doch ok!

Gruß Scoty81

Zitat:

PS: Tho, schon deine Nerven und frag endlich Gisela! 😁

Das käme einem Widerspruch in sich gleich 😁 😁 😁

Ich bin ja eigentlich entspannt. Nur möchte ich nur nix bei der Übergabe versäumen, was ich hinterher bereue.

Außerdem entspannen mich die aktuellen Meldungen ja doppelt. Erstens: Das Kartenmaterial ist auf beiden Versionen gleich. Zweitens wird eh die neue ausgeliefert.

Greeetz, Thomas

...

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Also kann dir Audi "alten" Kram andrehen?
[...]
Gruß
Arapahoe

Hi

hat zwar nix mit dem DVD Navi zu tun, aber als ich meinen vor knapp 2 Jahren bekommen habe, war auch nicht die aktuellste dabei. Nach langem Hin und Her und einigen Briefen hab ich von Audi trotzdem keine neue bekommen.

Mein Händler war dann aber so freundlich und hat mir unerwartet die neuste CD in die Hand gedrückt.

Gruß
NetRacer

kann ich jetzt definitiv davon ausgehen, daß das kartenmaterial
bei 2005_1 und 2005_2 identisch ist ??

dann bräuchte ich meinem audi händler nicht auf den sack gehen 🙂

Hallo,

ich habe mir diesen etwas älteren Thread durchgelesen (Foren-Suche 🙂) und dabei hat sich mir eine Frage gestellt.
Ich habe einen A4 Bj 03/2005 mit RNS-E, Handy-Vorbereitung in MAL und Sprachdialogsystem. Mein RNS-E hat den Softwarestand 100. Wie kann ich denn feststellen, welches STG ich verbaut habe? Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne die erweiterten Telefonfunktionen im RNS-E hätte. Reicht hier bei mir ein Software-Update (natürlich incl. neuer Navi-DVD) aus oder muss das STG getauscht werden? Diesem Thread zufolge sollte das neue STG enthalten sein, sobald man das Sprachdialogsystem hat. Ist das richtig? 

Hallo,

wenn Du auf die Homepage von Scoty81 gehst, www.scoty.de, findest Du dort die Umbauanleitung unter Workshops -Erweiterung Funktionen RNS-E-.

Der Umbau funktioniert, ich habe das durch eine Werkstatt ausführen lassen.

Viel Erfolgt

Mein 2004er A4 hat bedingt durch einen technischen Defekt Anfang 2007 ein neues RNS-E bekommen. Das hat den Hardwarestand H99. Bislang habe ich nicht mal bei Neuwagen ein so "spätes" Gerät gesehen. Ist hier noch jemand mit so einem neuen Gerät oder weiß jemand ob da was geändert wurde (-> SDHC??). Probiert habe ich das mit den Karten noch nicht!

Deine Antwort