DVD NAvi ab MJ 06 fast ein MMI! :(

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ab MJ 06 ist das NAvi fast ein komplettes MMi mit FSE! 🙁

Schaut mal:http://download.audi4ever.at/.../...b6fadb2413d86c0e4712a4842b14cd.jpg

Es können jetzt auch Rufnummern gewählt werden! Ist doch wohl echt ein Witz! Wofür habe ich jetzt 3000€ dafpr bezahlt? Das NAvi hat eine Version 0330 und HW7! Ich glaube es ist ein komplett anderes System!

Weiß jemand ob man es nachrüsten kann? Ich wollte das schon immer haben! 🙁

Gruß Scoty81 der jetzt unter Schock steht!

167 Antworten

hi,

als ich den amag prospekt bekam, hab ich mir hier im forum die infos zusammengesucht, weil mir das etwas spanisch vorkam...hat die alte dvd doch das problem dass sie in zürich ständig über den limmatquai will...der inzwischen aber fussgängerzone ist.

es ist tatsächlich so, dass die amag noch die dvd mit index c verkauft. die müsstest du aber schon haben ;-) die hatte ich nämlich auch schon (A4 12.04 ausgeliefert)

hab dann über scoty die wirklich neue bestellt...

schredder

Zitat:

Original geschrieben von mango

hallo auch aus der Schweiz

Hat denn jemand mal kurz ein Frontbild von der DVD mit Version 330 drauf?
Ich bin etwas pingelig ich weiss, aber moecht hat ganz sicher sein. Nicht dass ich auch noch zu denjenigen gehöre die nicht wissen wovon sie reden...

Ganz einfach, da steht vorne das gleiche drauf aber nicht 2005 sonder 2005_1!

Achtung die Ebay Auktion ist keine 2005_1 😉

Gruß Scoty81

Wäre die richtig gewesen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG Mage

Mist, funzt nicht.
Geht mal nach Ebay und gebt mal die Artikelnr:4562006550 ein.
Wäre das die richtige gewesen?

MFG Mage

Ähnliche Themen

Ne war auch die falsche.
2005_1 muss draufstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Wäre die richtig gewesen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG Mage

Hey, das ist genau dieser Typ der keine Ahnung hat und diesen Brunz geschrieben hat.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ja, es gibt jetzt 3 Versionen!

DVD 2005 mit SW Version 0100
DVD 2005_1 mit SW Version 0330
DVD 2005_2 mit SW Version 0360 und aktuellerem Kartenmaterial als mit der 2005_1

Für die Telefonfunktion brauchst du die Version 2005_1 oder 2005_2. Aber wichtig, du brauchst nicht nur eine neue DVD sondern auch ein neues STG für die FSE oder ein Softwareupdate das es aber noch nicht gibt. Die DVD alleine bringt dir nicht viel!

Gruß Scoty81

jetzt bin ich ein bisschen irritiert

habe die backe heute abgeholt

habe eine dvd 2005_1 mit sw version 0360

was ist denn jetzt sache ??

habe allerdings vieles noch nicht ausprobiert

Das liegt daran, das das Navi vom Werk aus schon einen neueren Datenstand bekommen hat, als auf der DVD drauf ist, auf der 2005_1 ist nur die 330 drauf.

Zitat:

Original geschrieben von "34"

jetzt bin ich ein bisschen irritiert
habe die backe heute abgeholt
habe eine dvd 2005_1 mit sw version 0360

was ist denn jetzt sache ??

habe allerdings vieles noch nicht ausprobiert

Hm, beim Händler abgeholt?

nö, in der firmenzentrale
sollte ich da evtl. rücksprache mit dem händler halten ??
lohnt der aufwand überhaupt ??

Wieso meinst du, daß die DVD die Version 0360 enthält. Steht das drauf?

Vielleicht ist aufs Navi nur die 0360er aufgespielt worden, die funktioniert ja mit der 2005_1.

Zitat:

habe die backe heute abgeholt ... habe eine dvd 2005_1 mit sw version 0360

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Das liegt daran, das das Navi vom Werk aus schon einen neueren Datenstand bekommen hat, als auf der DVD drauf ist, auf der 2005_1 ist nur die 330 drauf.

Also das RNS-E hat bereits neue SW-Version, aber durch die DVD 2005_1 hast Du altes Kartenmaterial ausgeliefert bekommen. Habe ich das so richtig verstanden?

Ist das nicht ein Reklamationsgrund, wenn ich statt 2005_2 (Vs. 0360, neueres Kartenmaterial) nur die 2005_1 (Vs. 0330) vorfinden würde, mal völlig unabhängig vom im RNS-E installierten Software-Stand?

Und wenn ja, wie begründe ich den bzw. wie weist man Audi nach, dass es nicht mehr die Version mit aktuellem Kartenmaterial ist?

Anlaß der Frage: Meiner wird demnächst (9.9.) fertig. Er kommt mit RNS-E, MuFuLe und Handyvorbereitung in der Mittelkonsole.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von viril

Wieso meinst du, daß die DVD die Version 0360 enthält. Steht das drauf?

Vielleicht ist aufs Navi nur die 0360er aufgespielt worden, die funktioniert ja mit der 2005_1.

das sage ich ja

die navi sagt mir sw0360

die dvd die ich eingelegt habe ist definitiv 2005_1

da wollte audi wahrscheinlich die alten dvds noch loswerden 🙂

naja was solls

Zitat:

da wollte audi wahrscheinlich die alten dvds noch loswerden 🙂 aja was solls

Wenn's so ist wie Du sagst (und danach sieht's ja wohl aus), dann würde ich das reklamieren. Ich sollte doch bei Auslieferung ein Anrecht auf aktuelles Kartenmaterial haben, oder nicht?

Könnte jemand freundlicherweise mal ein Pic von einer 2005_2er DVD einstellen? Wäre sehr dankbar dafür 🙂

Greeetz, Thomas

Also fakt is, das Audi dir die nicht tauschen wird.
Wenns jemand zahlt dann der Händler.

Deine Antwort