DVD Freischaltung

VW Passat B6/3C

3 Tasten und die RNS 510 Freischaltung läuft!

Wozu Geld bezahlen ?

Ich liebe meinen CC!

Beste Antwort im Thema

@Master
Vor einem Monat war dieser noch ein relativ unbeschriebenes Blatt.
http://www.motor-talk.de/.../...-te-rns-e-sds-thread-t2432573.html?...

Jetzt würde mich dann doch mal interessieren, woher seit dem das Spezialwissen so schnell kommt.

Und von blankem Verständnis und Ahnung würde ich an seiner Stelle auch nicht wirklich reden wollen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Möchtest du nun auf die Tastenkombi: [Stern]+[Tone]+[Stern] rauswollen, die kenne ich, das ist DVD free, aber der Engeneermode, der interessiert mich.

Für [Stern] kann ich am Mufu nehmen, und auch am RNS oben rechts, geht beides

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Möchtest du nun auf die Tastenkombi: [Stern]+[Tone]+[Stern] rauswollen, die kenne ich, das ist DVD free, aber der Engeneermode, der interessiert mich.

okay diese Tastenkombo kenn ich auch

Mir geht es um die Systemkompabilität. Der Eng-Mode ist im aktuellen Modell recht streng, d.h. ein ONEWAY Office ohne Systemrückführung im analogen Modus. Am Laptop sind alle Funktionen reversibel, am TFT gilt nur ein ONEWAY SYNC Befehl und das bedeutet das Einstellungen nicht mehr von dort aus veränderbar sind. Das System muss die 4.1 Version auf dem TFT anzeigen wenn du 2x Spracherkennungstaste und Tone schaltest. Somit wird ein Firstboot deines Systems erzwungen. Dann nochmal die Spracherkennung 2x und auf Setup. Dann müsstest du, sofern dein System "aktuell" ist, im ENG Mode sein. Das ONEWAY Sicherheitszertifikat akzeptieren und du bist drin. Wie gesagt, Vorsicht! Alle Einstellungen sind in jenem Modi nicht mehr änderbar. Ich nutze den C-Bus ( alter Stecker modifiziert ) zur programmierung. Aber wenn du erstmal drin bist wirst du Dich wundern was alles wirklich geht. Es wird hier def. zu viel klein geredet.

*NEUGIERIG*

muss dazu VCDS vorhanden sein?

kann mir irgendwie nicht vorstellen das im RNS schon ein TV Tuner verbaut ist. Irgendwer hat doch sein RNS schon auseinandergebaut gehabt oder?

Ähnliche Themen

Kannst du mir mal sagen, was du als "aktuelles" System definierst? Aktuelle FW, oder aktuelle HW?

Ich bin mal draussen gewesen, und auf [Mic][Mic][Tone] reagiert das RNS nicht, ebenso wenig wie -ohne DVD- auf [Mic][Tone][Mic]

Also alle Tastenkombinationen: [Mic][Mic][Funktionstaste] sowie [Mic][Funktionstaste][Mic] brachten kein richtiges ergebnis, ausser das sich das RNS zum Schluss nicht mehr abschalten lies und bei Druck auf Media die Verkehrsmedlgungen kamen, ist alles okay gewesen.

Naja, scheint dann wohl bei älterer HW nicht zu funktionieren.

@ AndreasBGS

auch ich bin seeeehr 🙄 interessiert an dem Thema. Vielleicht könntest Du hier noch mal -für Spezialisten (wie masterb2k) und weniger spezielle Anwender (wie mich 😎 ) - zusammenfassen, wie man

- in den "ENG"-Modus kommt ??? (Hab ich überhaupt nicht verstanden 😕)
- ob das was mit dem Hidden-Menü zu tun hat (Hab ich frei)
- was einem VCDS dabei hilft (hab ich, aber wenig Erfahrung damit) und ob man da sogar etwas modifizieren muß

Ich bedanke mich im Namen aller ganz Herzlich .....  🙂

Hallo Andreas,

Das ganze hört sich sehr Gut an. Ich hatte eben probiert wie von dir beschrieben in das Menü zu gelangen. 2x mic und tone -- > keine funktion bzw. keine reaktion, genau so wie bei 2xmic und setup.

Gruß Andreas

So wie ich das verstanden habe, ist das ganze komplett ohne VCDS für jedermann zugägnlich, mit spezifischen Tastenkombinationen.

Nur, was die "aktuellen Systeme" sind, weiß ich nicht.

Denn, das angegebene funktioniert nicht bei mir.

Der ist jetzt in Urlaub gefahren und lässt uns bange zurück! 😛

Da bin ich ja mal gespannt was da dran ist und ob man da auch wirklich Nutzen raus ziehen kann.

Master kann das wohl der sucht ja gerade eine Möglichkeit die Software für seine Hardware empfänglich zu machen, doch was das mit dem TV empfang auf sich hat...?

Sollen wir jetzt alle so TV schauen können...? 😕

Könnte das ganze evt. ein Fake sein, sogar von VW, oder Conti gesteuert, als Rache für die Eigenmächtigkeiten mit der wir unsere RNS pimpen?

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Könnte das ganze evt. ein Fake sein, sogar von VW, oder Conti gesteuert, als Rache für die Eigenmächtigkeiten mit der wir unsere RNS pimpen?

Gruß Rolf

Servus, soweit würde ich nicht gehen. Aber hört sich schon sehr "Trollig" an 😁

also wie jetzt? Gehts oder geht es nicht. Und wenn wie???????

Status bis jetzt: geht nicht!

Bilder des Menü wären sicherlich nett.

Und ich kann mit 5 Tastendrückern (I,I, Phone, Gaspedal + Kuplung) den Supervisor-Mode im rS68.Channel freischalten. Dadurch schalte ich das interne UMTS-Modem frei und bekomme freien Internetzugang. Ist die Antwort auf die BMW-Internetgeschichten und von VW noch geheim. Wird vorraussichtlich mit der Software-Rev. 2800 im 2.Q. 2010 kommen.

Gruß DeMonti

P.S.: Meine Güte. Der Post kann noch so blöd sein. Irgend jemand springt immer darauf an. Wobei "d.h. ein ONEWAY Office ohne Systemrückführung im analogen Modus" hat schon was.

Bei mir hat es geklappt Bild kann ich keins posten schaue gerade TV am RNS! 🙄😁

Der Trick ist das Kupplungspedal dabei gaaanz langsam kommen zu lassen. Hat bei meinem DSG nicht beim 1. Versuch geklappt! 😉😛

Deine Antwort