DVD freischalten

BMW 5er

Ich hoffe es hat hier noch niemand gepostet (ich habe die Info auch aus einen US-Forum "geklaut"😉.
Es scheint aber tatsächlich eine CD zu geben mit der man ganz einfach die DVD Funktion während der Fahrt freischalten kann.
Anscheinend wird einfach die km/h Info auf der Festplatte auf 0 gesetzt.

Ich dachte auch erst das sei ein Aprilscherz, aber scheint wirklich zu funzen. Wucher ist allerdings der Preis von ca 100 Eur.
Was meint ihr dazu ?

Hier der Anbieter:
www.dvdinmotion.com

Beste Antwort im Thema

Special MT-Deal

DVDinMotion für 99 Euro statt 118 Euro. NUR über diesen Link:

http://dvdinmotion.com/order-motor-talk

Viel Spaß!

232 weitere Antworten
232 Antworten

Nein. Es geht darum Geld zu sparen! Und ich zahle sehr sehr selten für Software.
Unternehmertum wäre es wenn es legal wäre.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Nein. Es geht darum Geld zu sparen! Und ich zahle sehr sehr selten für Software.
Unternehmertum wäre es wenn es legal wäre.

Nicht legal daran ist nur die Nutzung durch dich. Der Verkauf ist mE legal.

Habsinger

Ansichtssache.... Man könnte es auch Anstiftung zur Straftat nennen....

Aber darauf waren meine Fragen nicht gerichtet!

Zitat:

Grins....

Ähnliche Themen

Doppelpost

Zitat:

Aber darauf waren meine Fragen nicht gerichtet!

Soll das ein Witz sein? Wie kann man nur soviel Blödsinn in so wenig Text packen...

Weder die Verkäuferin eines Küchenmessers (mit dem man jemanden abmurksen könnte) noch der Anbieter eine DVD-Freischaltsoftware stiften zu IRGENDETWAS an!

Ich war bereit 190 Euro für den conexx-Adapter auszugeben. Nun habe ich für 118 Euro das gleiche Ziel erreicht, und zwar

- innerhalb von ein paar Stunden bequehm am Computer
- ohne eine Hardwarebox, die irgendwo mühsam im Auto verbaut und verstaut werden muß
- ohne eine Hardwarebox, die vor der nächsten Inspektion/Reparatur mühsam wieder entfernt werden muß

Mal im Ernst, was will man mehr?

Die Idee ist gut, das Produkt ist gut (funktioniert 1a), der Vertriebsweg ist gut und der Service ist auch gut (netter E-Mail-Kontakt, deppenfeste Anleitung. Der Preis ist ABSOLUT angemessen! Wer meint, bei solch innovativem Unternehmertum "Geld sparen" zu müßen, hat doch echt den Bus nicht gehört...🙄

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

(netter E-Mail-Kontakt, deppenfeste Anleitung. Der Preis ist ABSOLUT angemessen!

Ist er nicht... Meiner Meinung nach wird hier richtig abkassiert. "Die" haben weder Material noch größere Vertriebskosten. Da sind 118€, wie ich schon ein paar Beiträge zuvor sagte, fast Wucher.

Zu der Einbau BOX sag ich lieber nix... Von den Dingern halte ich ohnehin nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

(netter E-Mail-Kontakt, deppenfeste Anleitung. Der Preis ist ABSOLUT angemessen!
Ist er nicht... Meiner Meinung nach wird hier richtig abkassiert. "Die" haben weder Material noch größere Vertriebskosten. Da sind 118€, wie ich schon ein paar Beiträge zuvor sagte, fast Wucher.

Willkommen in der Marktwirtschaft und dem Gesetz von Angebot & Nachfrage. Wenn ich "Die" wäre, würde ich 150,- verlangen...

Billiger bekommst du es selbst nicht hin: bei Ebay OBD Kabel kaufen, im Internet die dazugehörige Software runterladen und dann im BMW Coding Forum Stundenlang die Anleitungen lesen, wie du deinen Wagen selbst programmierst mit der Option, es zu zerstören...

Zitat:

Original geschrieben von 6ZylinderBT

Billiger bekommst du es selbst nicht hin: bei Ebay OBD Kabel kaufen, im Internet die dazugehörige Software runterladen und dann im BMW Coding Forum Stundenlang die Anleitungen lesen, wie du deinen Wagen selbst programmierst mit der Option, es zu zerstören...

Das selber programmieren halte ich auch nicht für sonderlich gefährlich... Bei Audi ist es mit VCDS sehr einfach und das Equipment hat jeder 2te Audi-Freak. Leider gibt es sowas bei BMW kaum, bzw. ich habs noch nicht gesehen... Ich weiss nichtmal welchen Adapter und welche Software ich bräuchte.

Zitat:

Sag mal, reden wir hier über unterschiedliche Dinge?

Es geht doch hier nicht um "Material"? Wäre der Preis angemessener, wenn die Software auf CD in einem Paket mit 20 kg Küchenfliesen käme? Hier wird eine Funktion bzw. eine Dienstleistung angeboten. Man kauft also das Know-How, welches dahintersteckt. Wer die Klamotte für simpel hält, kann es natürlich selber machen. ICH kann es nicht und anscheinend viele andere auch nicht - unabhängig davon, was man mit einem Knopfdruck am Audi alles hinbekommt (was hat das hier mit Audi zu tun?)...

Und das der Anbieter keine großen Vertriebskosten hat, ist doch nicht schlechtes - im Gegenteil! Ich kann die Zahlungsart frei wählen und erhalte meinen Wunschartikel innerhalb von 4 Stunden. Der Anbieter verdient durch die Reduzierung von Unkosten Geld. Wer soll denn bei der Sache jetzt verloren haben?

Zitat:

Zitat:

Sag mal, reden wir hier über unterschiedliche Dinge?

Es geht doch hier nicht um "Material"? Wäre der Preis angemessener, wenn die Software auf CD in einem Paket mit 20 kg Küchenfliesen käme? Hier wird eine Funktion bzw. eine Dienstleistung angeboten. Man kauft also das Know-How, welches dahintersteckt. Wer die Klamotte für simpel hält, kann es natürlich selber machen. ICH kann es nicht und anscheinend viele andere auch nicht - unabhängig davon, was man mit einem Knopfdruck am Audi alles hinbekommt (was hat das hier mit Audi zu tun?)...

Und das der Anbieter keine großen Vertriebskosten hat, ist doch nicht schlechtes - im Gegenteil! Ich kann die Zahlungsart frei wählen und erhalte meinen Wunschartikel innerhalb von 4 Stunden. Der Anbieter verdient durch die Reduzierung von Unkosten Geld. Wer soll denn bei der Sache jetzt verloren haben?

Da kann und möchte ich Dir zu 100% zustimmen. Ich wäre froh, hätte ich das Know-how eine derartige Software anzubieten! Wir reden hier immerhin über ein Luxus-Problem! Dein Auto fährt ohne diese Software nicht schlechter und Du brauchst diese Software nicht! Und wenn Jemand der Meinng ist, bei Audi sei alles so viel einfacher, der irrt auch. Nur das hier die Leute (der Fahrkreis) die Ekenntnisse über Progr.-Codes offen austauschen und man (noch) mit diesen ODB-Geräten am Fahrzeug herumbasteln kann. Auch das funktioniert inzwischen Ausstattungsbedingt nur noch mit einigen Codes und in vielen Fällen ist die Programmierung nach dem nächsten Werkstattauffenthalt weg. Eine Lösung via CD gibt es bei Audi nicht. Entweder hast Du die Hard- und Software oder Du hast die Dienstleistung teuer bei einem Dienstleister eingekauft. Ich selbst habe hierzu den aktuell 2.größten FRED im 8K-Forum geschrieben "Codierungen hier sammeln" (wird nur durch das Thema "Neuer S4" in Beiträgen und Zugriffen getopt). Wir sind alle Individualisten, das ist Luxus und Luxus hat seinen Preis....

Die Frage ob Verstösse gegen immaterielle Rechte wie SW ein Kavaliersdelikt ist oder nicht mag interessant sein aber gehört glaube ich nicht in diesem Thread.

*gelöscht*

Auch bei mir hat das mit der Freischaltung auf Anhieb und völlig unkompliziert geklappt. Auch das Zurücksetzen in den Urzustand klappt reibungslos. Wie oben geschrieben wirkt sich das ganze leider nicht auf SurroundView etc. aus, aber das kann ja in Zukunft noch kommen. Die, die also eine TV/DVD Freischaltung wollen, sind mit dvdinmotion gut beraten. Ich bin mal gespannt, was in Zukunft noch so an Änderungen per CD möglich sind.

Verstehe absolut nicht wie hier manche von "Abkassieren" sprechen. Abkassieren wäre es, wenn man eine Notlage ausnutzen würde und der Kunde keine andere Chance hätte als die CD zu kaufen.

So aber ist es ganz normales Marktgeschehen mit Angebot und Nachfrage. 120 Euro sind das Angebot und die Nachfrage scheint ausreichend da zu sein. Denn wäre sie es nicht, wäre der Preis sicherlich schon längst korrigiert worden.

Und wer lieber für 180 € eine Box kauft, weil er dann was "handfestes" hat, soll dies tun. Ich pers. frage mich allerdings wieso die Box 60 € mehr wert sein soll!? Wegen des hochwertigen Materials und der extrem hohen Fertigungskosten? Letztendlich wird dort genauso "abkassiert". Nur ist der Aufwand für mich als Kunde halt größer.

Deine Antwort