DVD an RNS2 im Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.
Hat jmand mit den Erfahrung. (Preis / Leistung)
http://www.navisys.de/
Die haben ein Set für 399 EUR was mich interessiert.
DVD Set

Ist das ein intressanter Preis?

die nehmen 100 EUR für den Einbau.

Gruß Torsten

19 Antworten

hab mir von einem bekannten sagen lassen dass der dvd-player 1a ist und in verbindung mit dem mfd2 sehr gute bildqualität liefert.

jedoch solltest du aufpassen: mit dem set um 399 euro kannst du NICHT während der fahrt dvd-schauen da die bildschirmabschaltung ab 6 km/h nicht aufgehoben wird! dafür müßtest du das set um 599 euro nehmen, das kann es!

dabei geht es nicht in erster linie nur um das fernsehen während der fahrt. aber du solltest beachten dass beim paket um 399 euro auch keine onscreen-menüs (z.b. im mp3-betrieb) am mfd2-display angezeigt werden, da es ja abgeschaltet wird ;-)

der eigentliche pluspunkt bei den angeboten von navisys ist der kabelbaum. man muss keine originalkabel durchtrennen oder anzapfen. der kabelbaum wird einfach in serie zwischen quad-stecker vom fahrzeug und navi gesteckt. fertig!

Hi,

also das Set von navisys.de ist auf jeden Fall zu empfehlen. Super leichter Einbau dank des vorgefertigten Kabelsatzes.

Aber denk daran, du kannst ohne Bildwiedergabe zwar Ton hören und auch durch die Tracks weiterschalten, aber du siehst halt den "Explorer" des DVD-Players nicht.

Die einzige Schwäche des Players die ich festgestellt habe, ist die Klangqualität von MP3`s. Die Bildquali ist einwandfrei, bei Original DVD auch top Sound. vielleicht liegts ja an meinen Files oder an minderwertigen CD-Rohlingen.

Ansonsten, sehr zu empfehlen!!!

Sers

Okay, dann werde ich mir mal das Set für 599EUR anschauen.

Würdet Ihr das Teil selber einbauen, oder lassen?

Ich denke mal 100 EUR für Einbau ist net schlecht.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner

Okay, dann werde ich mir mal das Set für 599EUR anschauen.

Würdet Ihr das Teil selber einbauen, oder lassen?

Ich denke mal 100 EUR für Einbau ist net schlecht.

Gruß Torsten

Wo wird denn dann der DVD - Player eingebaut?

Ähnliche Themen

Entweder im Handschufach oder unter dem Beifahrersitz, mal sehen.

Was ist den Sinnvoller?

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner

Entweder im Handschufach oder unter dem Beifahrersitz, mal sehen.

Was ist den Sinnvoller?

Gruß
Torsten

in die mal passt er auch ideal, es sei denn du hast dort schon deinen wechsler drin!

bezüglich montage: mit dem kabelbaum ist die eigenmontage nicht so kompliziert.

100 euro montagekosten sind jedoch auch nicht die welt und eventuellen ärger ersparst du dir dadurch allemal.

Hi,

wird denn bei diesem Set auch der Titel einer mp3 angezeigt auf dem Display des MFD2?

Das heißt also überträgt der DVD Player die Dateiinformationen der mp3 files an das MFD2 und zeigt diese auf dem Display an?

Wie sieht es aus, wenn man auf einer MP3 DVD die Titel ordnet in Interpreten oder Alben, also verschiedene Ordner erstellt. Wie wird das dann auf dem Display signalisiert?

mfg aljo

Ansonsten ein wirklich interessantes Angebot.

Das von Navsys hört sich ja ganz gut an. Aber wenn das auch bei der Fahrt dann geht....was ist dann mit dem Navi? Bekommt das überhaupt noch ein Geschwindigkeitssignal? Denn davon habe ich auf der HP nix gelesen. Und ist ja blöde wenn man mp3 sound hört aber dafür das navi nicht gehen würde

schaut euch doch mal bitte das dvd Paket bei www.autosound24.de an.
das hört sich doch nicht schlecht an, vor allem viel billiger.
vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Shop und kann uns hier davon berichten.

Zitat:

Original geschrieben von jens-allgaeu

Das von Navsys hört sich ja ganz gut an. Aber wenn das auch bei der Fahrt dann geht....was ist dann mit dem Navi? Bekommt das überhaupt noch ein Geschwindigkeitssignal? Denn davon habe ich auf der HP nix gelesen. Und ist ja blöde wenn man mp3 sound hört aber dafür das navi nicht gehen würde

schau dir mal den vorletzten kommentar auf dieser seite an, der klärt über alle zweifel auf:

http://t5-board.de/.../thread.php?...

navi funktioniert weiterhin, auch wenn gerade mp3 läuft oder dvd geschaut wird. es bleiben ALLE funktionen erhalten!

am mfd2-bildschirm kann z.b. die karte/route eingeblendet werden und im hintergrund läuft anstatt radio/cd einfach mp3-musik vom dvd-player.

mp3-titel werden am mfd2 angezeigt da der dvd-player ein eigenes onscreen-menü liefert das im a/v-modus einfach eingeblendet wird. das ganze schaut ein wenig dem windows-explorer von microsoft ähnlich!

bedienung (play, pause usw.) erfolgt jedoch entweder über fernbedienung oder über die tasten am dvd-player selbst!

bezüglich dem angebot auf www.autosound24.de: die abschaltung des mfd2-bildschirms ab 6 km/h wird damit nicht unterdrückt! onscreen-menüs udgl. sind daher während der fahrt nicht nutzbar! dadurch wird es schwierig in titellisten zu scrollen ...

ansonsten ist der shop von autosound24.de sehr zu empfehlen! ich habe dort mein mfd2 gekauft und war zufrieden!

Aber die Tasten des MFL werden wohl nicht verwendet werden können, um zwischen einzelnen Titeln zu wechseln....
Oder doch?

Weiss jemand, was das für ein DVD Player ist bei diesem Paket von Navisys. Gibt's da qualitative Unterschiede zum Beispiel mit DVD Playern der Marke BOSS(Type: 2500 bzw. 3000), oder sind im Prinzip alle Player gleich gut geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von wheap

Weiss jemand, was das für ein DVD Player ist bei diesem Paket von Navisys. Gibt's da qualitative Unterschiede zum Beispiel mit DVD Playern der Marke BOSS(Type: 2500 bzw. 3000), oder sind im Prinzip alle Player gleich gut geeignet.

@Aljo: tasten von mfl können nicht verwendet werden da die steuerung nur über dvd-player-tasten auf der frontblende oder die fernbedienung erfolgt!

@wheap: dvd-player ist meines wissens nach von der firma "directed". infos gibt es hier: http://www.directed.com/rse/sources.asp

betriebsanleitung:
http://www.directed.com/.../N83220.50_09-04.pdf

ich hab mir sagen lassen dass dieser player in verbindung mit dem mfd2 optimal ist und wirklich ansprechende bildqualität liefert! ideal sind auch die 3 chinch-buchsen auf der fronblende. so kann man leicht weitere geräte anschließen (z.b. videokamera, digicam, ps2 usw.)

der paketpreis von 599 euro hört sich zwar viel an, wenn man aber die komponenten einzeln kauft liegt man weit darüber ...

Danke für die Informationen.
Bin noch beim Überlegen, wo ich den DVD-Player einbauen werde, denke in der MAL.

Deine Antwort