ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD aktiv während der Fahrt im Command

DVD aktiv während der Fahrt im Command

Themenstarteram 29. April 2004 um 14:05

Hallo Leute,

weiß jemand von euch ob es über Diagnose oder sonst irgendwie möglich ist das DVD LW im COmmand währen der Fahrt freizuschalten.

Klar, müssen nicht den Punkt ausdiskuttieren ob es verboten ist oder nicht.

Bei anderen Aftermarket Geräten wird dies über einen Schalter an der Handbremse geregelt. Beim Command soll jedoch über CAN der Geschwindigkeitswert übertragen werden, denn die HU ab einer Geschwindigkeit dazu nützt den Bildscirm für Filme zu sperren.

Weiß jemand ob da was möglich ist????

 

Euer PremTec

Ähnliche Themen
30 Antworten

bei den "älteren modellen" vor 04 ist es möglich über stardiagnose, darf aber von DC nicht mehr gemacht werden, ab software version 3.0 ist es nicht mehr möglich, ausser wahrscheinlich bei den leuten wo man 150 € dafür bezahlen muss, glaube auch ich werde ins kalte wasse4r springen und dafür bezahlen, bald kommt ja EM obwohl kein besonderer fussball fan ausser mein heimatland spielt

wer macht das den für € 150?

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

wer macht das den für € 150?

Bei Ebay hast du ständig Angebote, gib einfach Comand in die Suche ein!

Freischaltung durch eine Firma in HH

 

Guckst Du hier:

http://www.tacho-unger.de/atu/(eekm3l45voo0np553naagtqf)/ATUTV.aspx

Die firma (www.tacho-unger.de) mach das für 200,-- Euronen. Habe grade mal angerufen, die nette Frau hat behauptet, dass das auch für die ganz neuen Autos (2004er Modelljahr) problemlos möglich ist. Bei mehreren Fahrzeugen (ich hätte voraussichtlich 2) könnte man noch ein wenig über den Preis "kobern", die Frage ist jedoch, ob das für Euch nicht etwas weit nach HH ist. Bei Fragen dort anrufen, oder mir ne PN schicken.

Noch einen lustigen Tag

die gibt es in ganz deutschland verteilt, aber 200 ist ja ein mega preis ich hab es irgendwo für 80 gesehen weiss aber leider nicht mehr wo.

hab gehört das wenn das auto aber später wieder an die stardiagnose angeschlossen wird sich die software wohl wieder löschen soll und tv nicht mehr funzt, sollte man wohl erst mal hinterfragen

Preis für Freischaltung

 

Zitat:

Original geschrieben von kris83

die gibt es in ganz deutschland verteilt, aber 200 ist ja ein mega preis ich hab es irgendwo für 80 gesehen weiss aber leider nicht mehr wo.

Hallo Kris83

Das für 80 oder 100 Euro bezieht sich auf alte DC und BMW Modelle, da haben einige Leute mittlerweile wohl "alte" Software und wollen noch nen paar Euros einnehmen. Für die neuen Modelle (2004er) brachen die Jungs eine angeblich teure neue Software wofür sie egig teure Updates kaufen müssen (wwers glaubt ???), deswegen ist so teuer. Ich denke, die wollen eher die neue Investition für die neue Software schnell ammortisieren um dann Kohle zu verdienen. So ein Gerät mit Software steht derzeit bei Ebay für knapp 4000 Euro drin, ist also nach 20 Freischaltungen bezahlt und wirft dann flott Moos ab......

das waren schon für 211

dann üssen wir alle hier mit comand zusammen legen und dann rum laufen lassen dann sind alle froh und kommen bestimmt billiger weg :-)

 

ist schon scheisse so viel geld und dann nur im stehen gucken zumindest bis dreissig oder so sollte frei sein dann würde ich garnicht erst aufmachen lassen

die waren schon für 211

dann üssen wir alle hier mit comand zusammen legen und dann rum laufen lassen dann sind alle froh und kommen bestimmt billiger weg :-)

 

ist schon scheisse so viel geld und dann nur im stehen gucken zumindest bis dreissig oder so sollte frei sein dann würde ich garnicht erst aufmachen lassen

Kennt jemand einen seriösen Anbieter in München? Ich wäre auch bereit die e 200,- zu zahlen. Ist dann auch WAP frei während der Fahrt?

am 7. Mai 2004 um 9:07

Hallo Experten,

wird doch wohl über Software gemacht. Beim nächsten Update bei DC ist dann wieder alles beim Alten, oder?

am 8. Mai 2004 um 6:20

Hallo Leute,

ich habe eine bessere Idee.

Angeblich wollt Ihr ja den DVD nur für Euere Kinder freischalten lassen usw.

Jetzt gebt Ihr 200 Euros aus damit sich Euere Kinder von der zweiten Reihe aus die Augen kaputt machen und um alles zu sehen nichtmal angegurtet sitzen bleiben.

Kauft Euch doch einen tragbaren DVD spieler. Der kostet auch nur um die 200 Euros. Die Kidis kommen voll auf Ihre kosten, da sie die Filme auch wirklich erkennen können, haben ihren Kopfhörer drin und Papa und Mama können immernoch Radio hören.

Ist doch besser, oder?

am 8. Mai 2004 um 9:48

tragbarer DVD

 

Die Idee ist garnicht schlecht. Ich habe auf der letzten Electronic Fair in Hong Kong DVD Player gesehen, die waren in einer Tasche untergebracht, die man an den Kopfstützen des Vordersitzes befestigen konnte. Incl. DVD Player lagen die unter 200 US $. Das ist mir selbst nicht eingefallen....

Ist eigentlich ne gute Idee. Die nächste Messe in HK ist im Oktober, ich denke ich bringe mir so ein Teil mit, dann ist das "kostengünstig" gelöst (Wenn der US $ nicht zu große Sprünge macht).

am 8. Mai 2004 um 10:46

da gabs doch jetzt sowas beim media-saturn-geiz-ist-geil oder so ähnlich, mit tasche zum anhängen, für 170 Eichels...

und dann fliegt das teil hinten rum weil der eine das will und der andere das.

ich werde auf jeden fall meins frei machen ich hab ja auch beifahrer dem sein kopf wäre dann sehr kaputt wenn der player hinten wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD aktiv während der Fahrt im Command