ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVB-T im Vecci mit CID

DVB-T im Vecci mit CID

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:45

Hallo,

dank dem HARDWAREKILLER wird mein Vectra am We DVB-T Fernsehen bekommen.

Ganz edel aufs Cid

Werd dann Bilder vom fertigen Einbau einstellen;-))

Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Ich bin am Layouter der Leiterplatte, erster Testenbau ins Auto ist mitte des Monats, da kommt ein bekannter bei mir vorbei und da kommt der Testeinbau rein.

Immer mit der Ruhe das wird schon !

PS Es wird auch ein umbau auf Line In für die " alten" CD70, DVD90 geben, das nornalerweise da nicht geht

Michael

 

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Hey, find ich Superklasse. Was hat das jetzt alles zusammen gekostet?

Gruß Easy

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 12:41

@co_easy

also die Platine kostet 120Euro komplett,na und dann noch der Reciver und Fm_modulator,ca.100E je nach dem was Du für Gerät haben willst,da gibts einiges

Rechne mal mit ca.200-230Euro

Gruss Michi

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:04

So nun ein kleines Update.

hab den 1 Reciver wieder rausgeschmissen,und einen von Technisat angesteckt,in diesem arbeitet der Prozessor um einiges schneller.

der 1. ging hier in München in der Stadt bis ca.50 ohne Prob.,der 2. rechnet viel schneller und hat 0 Bildaussetzer,grad getestet bis über 80.

Werd es die Tage mal auf der AB prob.

Also wenn es einer nachrüsten will,achtet auf die Prozessorgeschwindigkeit,wie er die Bilder umsetzen kann.

Beide kosten 99 Euro

Gruss Michi

Ich habe den DIGIPAL 1 von Technisat,werde den demnächst in meinen ASTRA H einbauen wenn es den Anschluss fürs CID dafür gibt.

Wo hast du denn den Strom für den Reciver hergenommen??

Ich wollte ihn vom Zigarettenanzünder nehmen.

Muss dann nur noch sehen wie ich den SOUND an die Boxen bekomme

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:40

@XSX

ja den hab ich jetzt auch drinn,geht perfekt.

Strom hab ich mir direkt vom Sicherungskasten geholt.

Sound hab ich über nen FM-Modulator der hinten am Radio in die Antenne gesteckt wird,eingespeist.

Geht wirklich 1A und am Radioempfang ändert sich nix.

Aber nimm ned die billigen Dinger von 3.2.1 meins.

hab meinen von Conrad für 49 EUro

Gruss Michi

Hier gibts zb auch nen kleinen DVB-T und das nur für knapp 50 Euro !

http://www.pollin.de/.../shop.php?...

 

Michael

Geht das auch mit den Navi CD 70 // DVD 90? Oder sind das grundlegend andere Systeme?

Ansonsten- Glückwunsch... ist eine feine Sache.. wenn man sieht, das BMW für den TV Empfang beim Neuwagenkauf aufschlägt (glaube das sind 1000 Euro), dann ist das bei Dir ja ein mega Schnäppchen!

am 13. Juni 2005 um 5:37

auch haben will !

 

also ich sag mal wenns für den Astra H fertig ist sollte es dann auch mit dem CD 70 / DVD 70 im Vecci C funktionieren ?!

am 13. Juni 2005 um 5:51

na ich glaub ich weis was ich mir jetzt demnächst mal bestellen muss. diese komische platine vom hardware killer. dann muss ich nur noch ne möglichkeit finden eine art maus/touchpad irgendwo hin zu bauen. dann kann ich ja das bild von meinem car-pc auch auf das cid leiten.

naja, das muss ich mir alles nochmal ganz genau überlegen. dvb-t hab ich ja auch schon über den pc. funktioniert auch ganz gut nur ist der pc eben etwas "schwächlich" und sobald das dvb-t signal schlechter wird fängt es recht schnell an zu ruckeln. eben der prozessor.

also wäre die lösung mit der externen box durchaus interessant. was jedoch nicht wirklich geht ist das verbauen eines receivers unter dem handschuhfach - und dann noch im sichtbereich. nee, das wär nich mein ding. da will ich nix sehen und es dürfen keine kabel rumhängen. was natürlich wieder die frage nach der bedienbarkeit des receivers aufwirft.

naja, fragen über fragen.

eine frage aber gleich mal an die bisherigen nutzer. was benutzt ihr für antennen? habt ihr sie außen am auto oder im innenraum?

viele grüße aus muc

Coole Sache

auch haben will...

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

na ich glaub ich weis was ich mir jetzt demnächst mal bestellen muss. diese komische platine vom hardware killer. dann muss ich nur noch ne möglichkeit finden eine art maus/touchpad irgendwo hin zu bauen. dann kann ich ja das bild von meinem car-pc auch auf das cid leiten.

naja, das muss ich mir alles nochmal ganz genau überlegen. dvb-t hab ich ja auch schon über den pc. funktioniert auch ganz gut nur ist der pc eben etwas "schwächlich" und sobald das dvb-t signal schlechter wird fängt es recht schnell an zu ruckeln. eben der prozessor.

also wäre die lösung mit der externen box durchaus interessant. was jedoch nicht wirklich geht ist das verbauen eines receivers unter dem handschuhfach - und dann noch im sichtbereich. nee, das wär nich mein ding. da will ich nix sehen und es dürfen keine kabel rumhängen. was natürlich wieder die frage nach der bedienbarkeit des receivers aufwirft.

naja, fragen über fragen.

eine frage aber gleich mal an die bisherigen nutzer. was benutzt ihr für antennen? habt ihr sie außen am auto oder im innenraum?

viele grüße aus muc

Es gibt einige Receiver, die zusätzlich die Möglichkeit eines ext. IR Auges haben. Versteckter Einbau ist somit ohne weiteres Möglich.

Es gibt z.B. einen neuen von Kathrein für den "versteckten" Einbau - Der sollte auch von der Qualität ganz gut sein - denke ich.

am 13. Juni 2005 um 6:18

@mind-vectra

jap, das ist eine möglichkeit. mir schwebt aber noch, der einfachen bedienung wegen, eine andere idee vor den augan rum. und zwar sollten sich am receiver ja meistens 2 tasten für kanal + und - befinden. im normalfall ist das das einzigste was man ja im betrieb wirklich benötigt. und diese tasten müsste man ja "nur" aus dem receiver "auslagern" und an einer schönen stelle (z.b. unter dem display in die zierleiste) integrieren. schon hat man eine traumhaft einfache bedienung und muss auch keine fernbedienung im auto rumfliegen haben. die braucht man dann ja nur noch um mal was neu zu programieren oder so :)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 10:40

@spikexxx

Man sieht den reciver,so ja auch nicht,nur wenn man sich neben das Auto kniet.

2. man sieht bei mir auch keine Kabel,nur im moment das Antennenkabel,war zur Probe so wegen Test.

3.Wird der Reciver,wenn ich etwas mehr zeit hab in den Kofferraum in die Verkleidung eingebaut,der Infrarotempfänger wird aus dem reciver entnommen und kommt vorn ins Auto.

Aber ich bin jetz noch am testen und da ich noch nicht wusste welcher besser geht hab ich erst mal so gemacht.

Kann ja ned den reciver erst zerlegen,und dann wenn ich ned zufrieden bin kann ich ihn nicht mehr umtauschen!!

Mit dem jetzigen klappts gut,heute 120 auf der AB.

deswegen ist er bis jetzt da unten verbaut,wenn ich mir sicher bin das alles so ist wie ich will,kommt er da weg.

Denk das würde jeder andere zum testen auch so mach,warum jedesmal wegen ner kleinen änderung das ganze Auto zerlegen

gruss Michi

Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gibts einen DVB-T Receiver mit angeblich 200 MIPS - und Hypervideotext - einfach mal vergleichen.

am 4. Juli 2005 um 16:26

an silbersurfer

 

hallo,ich findes toll im vectra einen tv-empfang zu haben,aber wollte fragen ob man auch einen verstärker an das ganze anschließen kann!?und lieber silbersurfer,ich wollte sowas an meine freundin schenken,aber ich traue mich mit dem einbau gar nicht,und du wohnst leider nicht direkt in der nähe,deswegen wollte dich fragen,ob du mir beim einbau hilfst,wenn ja,dann besprechen wir das ja über die email,wäre sehr nett wenn ich bald eine positive antwort bekommen würde!

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Deine Antwort
Ähnliche Themen