Duster vielleicht Fehlkonstruktion
Hallo Ihr Dusterfahrer
Ich selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?
Ich werde noch Bilder veröffentlichen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Duster4WD
Hallo Ihr DusterfahrerIch selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?Ich werde noch Bilder veröffentlichen
Lieber Duster, leider ist es hier kaum möglich, mit konstruktiver Kritik eine sachliche Diskusion zu führen. Hier wird alles abgewiegelt, so bald man die "Heiligen Kuh" Dacia kritisch beäugt. Es geht so weit, das man sogar persönlich angegriffen wird um von der eigentlichen Problematik abzulenken.
Leider sind gefühlte 95% der Forum User hier Dacia Jünger die absolut nicht kritikfähig sind.
Hier kannst Du keine Hilfe erwarten.
viele Grüße Markus
45 Antworten
Hallo Panzerwiesel,
endlich mal wieder jemand, der sich um das ursprüngliche Problem/ursprüngliche Frage stellt und mit hilfreichen Beiträgen hilft, anstatt die 10 Antworten davor, deren Inhalt dem TE aber auch gar nicht hilft.
Gruß
Hansi
PS: ich finde Dacia "geil"....
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Servus duster4wd,Zitat:
Original geschrieben von Duster4WD
Hallo Ihr DusterfahrerIch selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.
Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?Ich werde noch Bilder veröffentlichen
deine Beobachtung kann ich bestätigen, deshalb habe ich an unseren Duster kurz nach der Auslieferung sowohl den Radlaufschutzsatz als auch die vorderen Schmutzfänger angebracht um gerade diese betroffenen Stellen vom aufgeworfenen Split u.d.g.m. zu schützen.
Als "Fehlkonstruktion" möchte ich das nicht bezeichnen, da alle Fahrzeuge mit einer derartigen Bereifung bzw. ausgestellten Kotflügeln gerade im Geländewagen- oder SUV- Bereich ähnliche "Bestreuungsbereiche" aufweisen.
Die einen eben mehr die anderen eben weniger! 😉
Die bisherigen Schäden dürften sich allerdings leicht mit einer Politur und einer anschliessenden Versiegelung dauerhaft beseitigen lassen, die von mir verwendeten Teile sind allesamt sehr passgenau und in relativ kurzer Zeit anzubringen.
Nur nicht den Kopf hängen lassen! 🙂
so long!
pw