ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster mit Automatik

Duster mit Automatik

Dacia Duster
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 10:18

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge gelesen meine Frage aber nun gibt es schon etwas neues bezüglich des Duster mit Automatik in Deutschland?

Eine Alternative wäre ja die "Israelversion" - wo könnte man die kaufen? (bei einem mir bekannten EU-Importeur - viele Dacia - ist das nicht möglich)

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
89 Antworten

Hallo Dacia-Gemeinde,

habe grade im Netz auf Spiegel.de gelesen, das für den Duster ab kommendem Jahr ein Automatikgetriebe lieferbar sein soll. Gibt es da schon neue Infos für welchen Motor, Anhängelast etc,

Duster mit Automatikgetriebe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia Duster mit Automatikgetriebe' überführt.]

Interessant, aber ich habe noch keine stichhaltigen Infos das Dacia ein Automatikgetriebe plant, meines Wissens wird es ab 2011 ein Automatik im Duster geben, die aber nur für den Südamerikanischen und den Iranischen Markt gebaut werden, und der Duster heisst dort Renault Duster

ich glaube gelesen zu haben das mal einige Händler drüber gesprochen haben, aber das kann auch wieder von einen falsch in den Mund gelegt worden sein

Eue weiss da sicherlich mehr :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia Duster mit Automatikgetriebe' überführt.]

Nööö :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia Duster mit Automatikgetriebe' überführt.]

na also ...Thema geklärt ;D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia Duster mit Automatikgetriebe' überführt.]

Äähem ... was verstehst du bitte unter ISRAELVERSION?

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Äähem ... was verstehst du bitte unter ISRAELVERSION?

Wahrscheinlich einen Import Duster aus dem Nahen Osten bzw. Israel.

 

@TE

Beim Logan scheiterte die Automatik weil die Automatikfahrzeuge nur Euro 3 schafften und keine neuzulassung unter Euro 4 möglich war, keine Ahnung ob sich das beim Duster geändert hat. (Also der Duster mit Automatik Euro 4 erreicht.)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Amarok85

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Äähem ... was verstehst du bitte unter ISRAELVERSION?

Wahrscheinlich einen Import Duster aus dem Nahen Osten bzw. Israel.

Klar ... muss man ja einem dummen Menschen erst mal erklären ... :cool:

Kann es nicht eher sein, dass der DUSTER für ein Automatikgetriebe "unterdimensioniert" ist?

Ein Nachbar sucht für seine Frau einen neuen Kleinwagen mit Automatik. Unter 100 PS ist da keiner zu kriegen. Warum sollte es beim DUSTER anders sein und erst ab ... sagen wir mal: 150PS sinnvoll? Nur, dann kauft niemand mehr einen DUSTER und greift eher zu anderen Modellen.

Damit wäre die Frage im Grunde beantwortet. Einwände? Ach ja, die ISRAEL/Nahostversion ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von Amarok85

 

 

Wahrscheinlich einen Import Duster aus dem Nahen Osten bzw. Israel.

Klar ... muss man ja einem dummen Menschen erst mal erklären ... :cool:

 

Kann es nicht eher sein, dass der DUSTER für ein Automatikgetriebe "unterdimensioniert" ist?

Ein Nachbar sucht für seine Frau einen neuen Kleinwagen mit Automatik. Unter 100 PS ist da keiner zu kriegen. Warum sollte es beim DUSTER anders sein und erst ab ... sagen wir mal: 150PS sinnvoll? Nur, dann kauft niemand mehr einen DUSTER und greift eher zu anderen Modellen.

Damit wäre die Frage im Grunde beantwortet. Einwände? Ach ja, die ISRAEL/Nahostversion ... :confused:

Zum Thema Dacia Modelle und Automatik siehe Prospekte bzw. die Angaben:

 

www.renault.ae/CountriesData/GCC/images/pdf/Logan_Brochure.pdf

http://www.renault.ae/.../Sandero_Brochure.pdf

www.renault.com.eg/cars/LOGANmcv/specifications.html

 

Die haben sogar den Sandero mit Automatik - Aber alle auf Euro 3 also kann man den Import vergessen. Ob die Euro 4 nicht erreichen können oder sollen, weiss ich nicht. Ich denke aber Renault macht das mit Absicht.

 

Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und finde einfach keinen Duster mit Automatikgetriebe.

 

Siehe zum Beispiel:

www.renault.com.eg/pdf/Duster%20brochure-23-5-2010.pdf

http://renault.ua/.../...99304.p_comments.Broshure_DUSTER_2010_rus.pdf (hier hilft der Google Translater)

 

(In Südamerika wird er soweit ich das gesehen habe weder von Renault noch von Nissan Angeboten.)

 

und zu:

 

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Kann es nicht eher sein, dass der DUSTER für ein Automatikgetriebe "unterdimensioniert" ist?

Ein Nachbar sucht für seine Frau einen neuen Kleinwagen mit Automatik. Unter 100 PS ist da keiner zu kriegen. Warum sollte es beim DUSTER anders sein und erst ab ... sagen wir mal: 150PS sinnvoll?

Hm, keine Ahnung woher er das hat, siehe:

 

Hyundai i10 (67 PS)

Suzuki Alto (68 PS)

Toyota Aygo (68 PS)

Smart (61 PS) (Halbautomatik)

 

Ob diese Wagen mit Automatik sinnvoll sind in Hinsicht auf Fahrleistung und Verbrauch sei mal dahingestellt.

 

Gruß

 

Edit:

Den Duster finde ich nicht bei Renault Israel den Grund finde ich nicht direkt bei Google, aber hier wird das Thema angesprochen:

 

www.dacia-logan-club.de/.../358-kommt-bald-dacia-esp.html

Zitat:

Original geschrieben von Amarok85

@TE

Beim Logan scheiterte die Automatik weil die Automatikfahrzeuge nur Euro 3 schafften

nö, gibts auch mit euro 4, aber nur als benziner mit katastrophalen verbrauchswerten

sandero und mcv iss euro 4

limo gibts mit euro 3, euro4 und us 94

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

Zitat:

Original geschrieben von Amarok85

@TE

Beim Logan scheiterte die Automatik weil die Automatikfahrzeuge nur Euro 3 schafften

nö, gibts auch mit euro 4, aber nur als benziner mit katastrophalen verbrauchswerten

wo? Bitte mit Link :)

????? ??????????? ????-4 das klappt wohl nicht so recht mit den russischen buchstaben :D seite 3 die letzte zeile unter den hubraumdaten

ich hatte noch meine erste antwort ergänzt : mcv und sandero gibt es nicht schlechter als mit euro 4

beim duster ist noch kein fahrzeugtyp mit automatik gelistet

Vielleicht wirds ja was wenn die 2Ltr. 140PS Version kommt die leider erstmal aufgrund der hohen Nachfrage beim Duster verschoben wurde.

Im Renaultprogramm ist dieser Motor auch mit dem Nissan CVT Getriebe erhältlich :rolleyes:

nö, die haben ja grad erst das alte dp0 weiterentwickelt

das wird wohl mit dem 1.6er auf den nichteuropäischen märkten auch im duster zum einsatz kommen

Bei welchem Modell ist denn die DP0 Automatik weiterentwickelt worden ? Wär mir neu :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster mit Automatik